Dragon Ball/Z/GT - Serie und Filme

Schneebauer

Targaryen
Richtig, ich hatte natürlich auch alle Taschenbücher dazu - wenn man mal fix ne Dosis DBZ gebraucht hat.

Mir kam das immer so vor: Eine Folge dauerte ~22 Minuten: 1 Minute Intro / 3 Minuten Rückblick was in der letzten Folge geschah / ~15 Min "Handlung" (davon wird sich aber die Hälfte nur angestarrt und irgendwelche tollen Kamerafahrten um den Schauplatz / 3 Minuten Vorschau was nächste Folge kommt

:ugly:
 
P

PlanetSoap

Guest
ich habe dbz serie auch fast komplett geguckt, aber im nachhinein muss man sagen, dass die serie immer nur das gleich gezeigt hat. es gibt eine gefahr und die nixkönner wie piccolo, krelin und co schlagen sich erstmal eine woche lang mit den bösewichten herum, weil son-goku irgendwo verhindert ist. dann kommt er in letzter sekunde zum fight und kämpft dann auch nochmal 2 wochen gegen die fieslinge. dabei wird die meiste zeit nur gezeigt, wie er irgendwelche energien auflädt etc...auf die dauer ziemlich langweilig.
da ist das orgininal db um vieles besser. vor allem weils da nicht darum geht ganze planeten zu vaporsieren und die abentuer von dem kleinen son-goku sind auch viel abwechslungsreicher.
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Schneebauer schrieb:
Mittlerweile gibt es ja uch eine Neufassung von DBZ bei der diese ganzen Füller-Szenen rausgeschnitten wurden. Die +200 Folgen wurden auf knapp 100 reduziert, ohne dabei Handlung auszulassen.

Also das Argument DBZ zieht sich zu lange gilt nicht mehr! :smile:

Meinst wohl Kai, oder?
Hier gibt es auch noch einen Thread dazu:
Dragon Ball KAI
 

odins_erbe

New Member
Dragonball Z (2013)

Mitte Juli wurde in der Shonen Jump ein neuer Dragon Ball Z Film
angekündigt. Der Schöpfer von Dragon Ball Z, Akira Toriyama, wird in das
Projekt involviert sein.

Mehrere Quellen sagen aus, dass der neue Dragon Ball Z Film Teil der
Dragon Ball Z Serie ist. Der Film findet zwischen den Dragon Ball Z
Mangakapiteln 323 und 324 statt. Mit anderen Worten erzählt der Film die
Story zwischen der Zeit, als Son Goku Kid Buu besiegte und dem
Zeitsprung von 10 Jahren zum 28. World Martial Arts Turnier.

Dragon Ball
Z 2013 (vorläufiger Titel) kommt am 30. März 2013 in die
japanischen Kinos. Zur Zeit gibt es noch kein Termin für Nord Amerika
und Europa.
Trailer : http://youtu.be/MwyM-IFl9OE

Wohoo! :thumbsup:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Habe auch schon was davon gehört.

Dieser Film soll laut Quellen diesesmal an die Storyline der Serien von DBZ anknöpfen.

Die Filme waren ja allesamt Spin-Offs, die mit dem Werdegang der Serie nichts zu tun hatten.

Bin mal gespannt! Als Kind habe ich die Serie geliebt :smile:
 

Rebell

Well-Known Member
Damn. Das war der erste Gedanke als ich den Teaser gerade gesehen habe. DBZ mit den heutigen Möglichkeiten. Wär schon geil wenn man einige Anime Serien nochmal neu auflegen würde. DB, DBZ, Tsubasa...

Aber sowas wie KAI mag ich dann wieder nicht wirklich :biggrin:
 

Rebell

Well-Known Member
Sehr beeindruckend! Genau so hätte man es machen sollen... DBZ in Live Action verwandeln.

Sicherlich sind die Schauspieler nicht alle Ideal gewählt und die Effekte sind eben kein Hollywood. Abgesehen davon, bedenkt man das es Fanmade ist, ist wirklich Grandios!
 

Schneebauer

Targaryen
General_Lee schrieb:
Alles was nicht in den Mangas war hat nichts mit Dragon Ball zu tun. So.

Sehe ich genauso. Nur wurden die Storys um Boo, Baby, Broly und co. halt schon erzählt. Wenn man die wieder aufgewärmt hätte, wären bestimmt genauso stimmen laut geworden.

Größtes Problem das ich sehe, ist: Wie will man diesen Anubis Verschnitt glaubhaft darstellen? Im Trailer sieht man ja schwere Kaliber wie Gotenks, SSJ3 (oder sogar 4), Genkidama usw... Warum? Ist die Hauskatze wirklich soo übermäßig stark? Stärker als Boo (a propos: warum sieht man Boo? Dachte das spielt nach dem großen Turnier, in dem Goku Oob begegnet?), und Kollegen? Hmm. An sich freue ich mich wie ein Schnitzel, aber irgendwie hab ich doch auch arge Zweifel...
 

Butch

Well-Known Member
Son Goku klingt auf japanisch wie eine Frau :ugly:
Der Gegner sieht irgendwie albern aus ansonsten scheints aber ganz ok zu sein.
Ich hab mit Dragonball zwar schon lang nichts mehr am Hut aber vielleicht riskiere ich mal ein Blick der alten Zeiten wegen.
 
Oben