Duell der Magier ~ Nicolas Cage [Kritik]

M

Master Chief

Guest
Sieht gut aus. Schon der dritte Cage Film auf den ich mich mal wieder richtig freue :super:
 

Deathrider

The Dude
Joah, sieht ganz okay aus (also der Trailer. Cage kommt mal wieder eher wie ein Halbaffe rüber), aber ins Kino lockt mich der Trailer nicht.

Meine Prognose:
Wird nix Besonderes aber auf eine popcornige Weise unterhaltsam.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Also mir gefällts sehr gut. Trailer war jetzt nicht arg gut geschnitten, aber die Optik stimmt schonmal und klamaukig, kindisch oder albern ist es jetzt auch nicht, auch wenns mir manchmal etwas zu gewollt cool aussieht (STichwort Auto und Verwandlung), aber da Jerry Bruckheimer dahintersteckt, der sich in den letzten Jahren vom Krawallmacher zum ernst zu nehmenden, teils sehr originellen und hochkarätigen Produzenten gemausert hat hab ich eh wenig bedenken. Erster Blick ist aber ganz gut. Ja.
 

gimli

Elbenfreund
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich von dem Trailer nun wirklich zu halten habe. Sah nach relativ viel Spektakel aus, aber irgendwie hat mich das nicht so wirklich angesprochen und Cage mit der Frisur, den Klamotten und seinen magischen Fähigkeiten ist schon echt die Härte.
Mehr als ein DVD-Leih ist da im Moment nicht drin und Bruckheimer macht in den letzten Jahren leider viel zu viel Familienkino. Wo bleiben Filme wie Con Air oder The Rock?:sad:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von TheGreatGonzo
aber da Jerry Bruckheimer dahintersteckt, der sich in den letzten Jahren vom Krawallmacher zum ernst zu nehmenden, teils sehr originellen und hochkarätigen Produzenten gemausert hat.

Bitte? :headscratch:

Was hat er denn in den letzten Jahren neben Fluch der Karibik vorzuweisen? Tempelritter 2 war ein müder Aufguss des ersten und sonst...G-Force und Confessions of a Shopaholic und mit "The Forgotten" einer der schlechtesten neuen Serien dieser TV-Saison.
Mal gar nicht von Prince of Perisa zu sprechen, der bisher nur große CGI-Grütze verspricht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Natürlich bleibt er ein BLockbuster-Produzent, aber er hat eben nicht mehr nur diese Krawallfilme wie Con Air oder The Rock gemacht. Fluch der Karibik wurde, meiner Meinung nach, von Film zu Film gewagter, origineller und anspruchsvoller. Vermächtnis der Tempelritter war Genretechnisch etwas, das man heutzutage gar nicht mehr zu sehen bekommt - nämlich zünftiges Schatzsucherabenteuer. Teil 2 fand ich auch schlechter, aber immer noch ganz unterhaltsam. G-Force hab ich nicht gesehen, aber anhand von Trailern & Co sah das zumindest für mich nach gut gemachter, netter Familienkomödie aus. Und Prince of Persia macht auf mich bisher auch nen einwandfreien Eindruck.

Insgesamt spielen seine Filme für mich in einer ganz anderen Liga als die andere Blockbuster. Er engagiert fähige Regisseure und Drehbuchautoren, die vielleicht dünne, aber nicht völlig hirnlose Grütze abliefern. Und Effekte, Ausstattung, Musik etc. ist auch immer auf etwas höherem Niveau. So hatte ich das gemeint.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Jetzt mal abgesehen von Musik scheinst du recht zu haben, was daran liegt, dass er eben auch immer ein sehr hohes Budget zur Verfügung hat. Aber ich finde nicht, dass er eine positive Ausnahme bei Blockbustern ist. Berühmt ist er wegen den Actionfilmen und berüchtigt wegen solcher Bay-Vehikel wie Armageddon und Pearl Harbor. Fluch der Karibik hat er vor allem, wie man mittlerweile weiß, dem Disney-Boss zu verdanken was Johnny Depps Charakter betrifft.
 
M

Master Chief

Guest
Sieht okay aus. Die Optik ist nett, das Thema interessant und Cage für mich immer nen Blick wert- und dennoch:
Mir sind diese neuen Blockbuster aufgrund dieses CGI-Overkills immer noch etwas suspekt.

Dann doch lieber Season of the Witch...
 

Silberschnatz

New Member
Und, wie findet ihr den Trailer? Mich hat er ziemlich fasziniert, auch wenn ich nicht wusste, dass es sich um ein derart modernes Setting handelt.. Die Effekte gefallen aber schon sehr! :smile: Scheint ne große Tüte Popcorn zu werden.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hab mir den Trailer jetzt nich ein paar mal angeschaut und ich finde ihn von mal zu mal besser. Scheint auch einer der düstereren und erwachseneren Disneyfilme der nächsten Zeit sein, die ja nächstes Jahr ja nicht gerade rar gesäht sind. :super:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hi, hi HILFE!!!

Deutscher-Titel-Alarm (festhalten):

...


...


...

Duell der Magier
Ist ja nicht so als ob Der Zauberlehrling ein geläufigerer Titel wäre. Ich behaupte: Schlimmster deutscher Titel der letzten Zeit.
 
M

Maxwell89

Guest
Willkommen bei uns in Deutschland, wo die Filme die Besten Namen bekommen :uglylol:
 
Oben