Mörderspiel Remake Part 15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Herzlich Willkommen zu einer Neuauflage des Mörderspiels! Diesmal mit neuem Regisseur, neuen Schauspielern aber der gleichen alten Story!

Nicht nur die Filmbranche blüht mit ihren endlosen Remakes der Remakes des letztes Jahres auf, nein auch das Mörderspiel tut es.

Letztes Jahr haben uns Wurzelgnom und Mr.Anderson viele Stunden von Freude, Angst und Wahnsinn beschehrt. Diesmal werde ich versuchen mein Debüt zu starten.
Viele Remakes sind schlechter als das Original. Doch bitte habt erbarmen, wenn mal etwas nicht so flüssig läuft wie bei unseren MS-Opas.

Die neue Runde startet am Montag den 2. Februar um 21:00 Uhr.

Die Regeln werden noch genauer aufgeführt, es ändert sich fast (evtl auch überhaupt) nichts. Nur soviel sei gesagt: Es gibt 2-3 Spezialrollen sowie 2-3 Mörder.

Bei Interesse an einer Spezialrolle oder des Mörders eine PN mit dem Wunsch an mich.
Außerdem, wer mitmachen möchte und noch nicht auf der Liste steht, kann sich durch eine weitere PN an mich oder durch einen Beitrag in diesem Thread dafür anmelden. Abmeldungen für die, welche bereits auf der Liste stehen und nicht mitmachen können/wollen, gelten natürlich die gleichen Regeln.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
REGELN:

Die Fettgedruckten Stellen in den Regeln sind Neuerungen.

1) Bürgermeister
a) Der Bürgermeister wird vor Start der Runde gewählt. Stirbt er im laufe der Runde, muss er seinen Posten vererben um unnötige Pausen im Spiel zu verhindern.
Daher ist es ab nun auch nicht mehr möglich den BM abzuwählen.
b) Der Bürgermeister zählt die Stimmen für die Hinrichtungen. Bei Stimmgleichheit gewinnt die Partei des BM, es sei denn der BM ist selbst angeklagt.
c) Der Bürgermeister kann, sollte er verhindert sein, jemanden anderen mit der Zählung beauftragen.
d) Nur der letzte gezählte Stand wird aktzeptiert und ausgeführt! Versäumt der BM bzw. sein Stellvertreter die Zählung, so werden die abgegebenen Stimmen als nichtig erklärt (bzw. die nach einer Zählung abgegebenen Stimmen werden nicht mit berücksichtigt).


2) Spielzeit
a) Ein Spiel-Tag dauert Realzeit: 24h und endet um 21:00 Uhr.
Der erste Tag beginnt am Montag um 21:00 Uhr.

3) Anklagen
a) Jedes Ratsmitglied hat 1 Stimme, die entweder als "Anklage", "Verteidigung" oder "Keine Anklage" abgegeben werden kann.
b) Die Stimmabgabe kann noch um 20:59 getätigt werden. Bis zu diesem Zeitpunkt kann die Stimme beliebig oft verändert werden.
c) Wird ein Ratsmitglied ermordet, verfallen sowohl alle Stimmen gegen die Person, als auch die Stimme des Opfers.
d) Der Angeklagte, der am Ende eines Tages, also um 21:00 Uhr, am meisten Stimmen gegen sich hat, wird hingerichtet, es sei denn, dass Stimmengleichstand herrscht.
Alle anderen Anklagen werden nach der Hinrichtung fallen gelassen!

4) Testament
Jedes dahingeschiedene Ratsmitglied, egal ob ermordet oder hingerichtet, veröffentlicht nach seinem Tod ein Testament aus dem hervorgeht ob er/sie schuldig war oder nicht bzw. eine Spzeialrolle hatte.

5) Mörder
a) Die Mörder sind in der Lage Ratsmitglieder und normale Bürger zu töten. Die Anzahl variiert dabei. Wieviele genau wird nicht verraten.
b) Wie der Killer tötet, wird nicht genau verraten.
Stichwort: Bombe, Online, Post!

c) Sonstige Informationen und Regeln sind nur für den/die Mörder freigegeben.

6) Bodyguard
a) Der Bodyguard ist ein guter Charakter und hat das Ziel die Ratsmitglieder zu schützen und die Mörder zu töten.
b) Ein Bodyguard wählt eine Zielperson, die fortan unter seinem Schutz steht ohne es zu wissen. Die Zielperson kann zu jedem beliebigem Zeitpunkt geändert werden.
c) Der Bodyguard hat 2 Möglichkeiten, etwas mit der Zielperson zu tun, kann aber nur 1 auswählen. Die kann jederzeit geändert werden.
I] Er kann die Zielperson beschützen. Wenn diese Opfer eines Anschlages wird, wird der Anschlag vereitelt, es sei denn, dass das Opfer ebenfalls Bodyguard ist. (Damit wird verhindert, dass 2 Bodyguards sich gegenseitig schützen)
II] Er kann eine Falle an die Zielperson setzen. Wenn diese Opfer eines Anschlages wird, geht die Falle hoch und nimmt den Mörder mit.
(Das heißt, ein Bodyguard kann sich entweder auf Jagt befinden, oder aber beschützen)
d) Ein Bodyguard hat nur eine Falle. Geht diese hoch, kann er den Rest des Spiels nur noch verteidigen.

DIESER THREAD IST MORD-FREI: In diesem Thread befindet ihr euch größtenteils in Sicherheit.

Zu guter letzt noch eine Anmerkung: Es gibt noch einen Spezialcharakter in diesem Spiel. Welche Fähigkeiten er hat, ob er gut oder böse ist, wird nicht verraten.

Es kann sowohl gut, als auch schlecht sein für die Mitspieler und Mörder, diese Person zu finden. Das liegt ganz im ermessen des Spezialcharakters.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Ratsmitglieder:

Wurzelgnom
Mr.Anderson
Bombi
Esum
WeirdFenrir
Raphiw
Sittich
blacksun


getötete Ratsmitglieder:
niGGo - Montag 02.02. 23:41 King of Queens Quiz Thread
Bandi - Dienstag 03.02. 14:01 Welche Schauspieler würdet ihr gerne in einem Film sehen? Thread
Paddywise - Dienstag 03.02. 22:21 Der Geburtstagskuchen-Thread
Sidae - Mittwoch 04.02. 15:12 BG macht Köln unsicher Thread
Robert Sawyer - Mittwoch 04.02. 22:34 Zuletzt gehörtes Lied Thread



getötete Dorfbewohner:
HuNTI - Montag 02.02. 21:03 Zuletzt gehörtes Lied Thread
Kornflake - Montag 02.02. 21:14 BG Prognose - Was spielt wieviel ein Thread
TheRealNeo - Montag 02.02. 21:35 BG Prognose - Was spielt wieviel ein Thread
sanifox - Mittwoch 04.02. 7:49 christian bale möchte terminieren thread
Mestizo - Mittwoch 04.02. 09:11 dead space Thread
qu4d - Mittwoch 04.02. 09:19 dead space Thread
Dr.Knobel - Mittwoch 04.02. 9:36 Trailer #3 - Dragonball: Der Film (Februar) Thread
baraka - 05.02. 15:37 karneval/fasching thread
theplake0815 - 05.02. 15:42 zuletzt gesehene serienfolge thread
Zinolein - 05.02. 15.48 zuletzt gesehene serienfolge thread
megaguirus 01 - 05.02. 15:51 Hellraiser remake thread
kinobesucher - 05.02. 15:52 zuletzt gesehene serienfolge thread
q-euter - 05.02. 15:55 demos für alle systeme thread




hingerichtete Ratsmitglieder:
00Doppelnull - Montag 02.02. 21:00 Uhr (unschuldig)
Manni - Mittwoch 04.02. 21:00 Uhr (unschuldig?!)
 
W

Wurzelgnom

Guest
dann bin ich mal dabei und sage schon mal Mr.Anderson den Krieg an. Wobei ich noch gar nicht weiß ob ich auf seiner Seite stehen werde :wink:

Mal schaun wer von uns beiden länger lebt :omg:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich bin natürlich auch dabei und sage schonmal Wurzelgnom den Krieg an... EGAL auf welcher Seite ich stehe! muharharhar :ugly:

Ausserdem nominiere ich Wurzelgnom zum Kandidaten für das Bürgermeisteramt! :omg:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ne nix da, den Hut zieh ich mir nicht an. Als BM werd ich eh nur hingerichtet:squint:

Ich nominier lieber den Anderson




... aber nicht als Bürgermeister sondern für die erste Hinrichtung :omg:

ist aber eh das gleiche :uglylol:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Aha... Interessant! Da weiß ich doch gleich woher der Wind weht! Willst mich also tot sehen! Na ich bin gespannt wer auf dich hereinfällt!

Der Spruch mit dem, Ich werd ja doch hingerichtet, ich überleb ja doch nicht, kommt in jeder Runde aufs neue bei dir! Und in Wahrheit bis du der Mitspieler mit den meisten überlebten Runden! Denk dir mal ne neue Platte aus! Die ist langweilig!

Ich nominier dich trotzdem als Bürgermeister!
 
W

Wurzelgnom

Guest
ich mit den meisten überlebten runden? wie soll denn das gehn als spielleiter, da kann ich ja auch nicht sterben.

schau dir mal esum an, als guter hat er häufig gewonnen und als mörder auch schon mehrfach

du willst hier also tatsachen verdrehn und mich beschuldigen, bevor die runde überhaupt angefangen hat.
das ist mir äußerst verdächtig und bestätigt mich nur darin, dass ich dir nicht vertrauen werde.

deine nominierung war nur scheinheilig.

hast du ja auch selbst zugegeben

Mr.Anderson (01:52:50 27/01/2009)
ich hab dich schon mal zur Zielscheibe nominiert
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Wurzelgnom
ich mit den meisten überlebten runden? wie soll denn das gehn als spielleiter, da kann ich ja auch nicht sterben.

Ich rede natürlich von den Runden die du aktiv mitgespielt hast. Du hast doch noch in einer der letzten Runden NACH DER AUFLÖSUNG rumgetönt, das du es fast immer bis zum Ende schaffst mit deiner buhuhu ich werd immer so schnell hingerichtet-Leier!

schau dir mal esum an, als guter hat er häufig gewonnen und als mörder auch schon mehrfach

ja, aber er zieht nicht jedesmal die selbe, peinliche buhuhu bitte richtet mich nicht hin nummer ab, wie du!


du willst hier also tatsachen verdrehn und mich beschuldigen, bevor die runde überhaupt angefangen hat.

DU verdrehst hier die Tatsachen. Dir war doch klar das ich nur deine aktiv gespielten Runden meine. Du machst das hier doch nur schon wieder um die anderen zu verwirren und deine Buhuhu/Mimimi-Nummer einleiten zu können!

das ist mir äußerst verdächtig und bestätigt mich nur darin, dass ich dir nicht vertrauen werde.

Das es dich bestätigt, bestätigt mir nur, das du mir eh nicht vertraut hättest und auf jeden Fall versucht hättest mich hinrichten zu lassen du Scheinheiliger!

deine nominierung war nur scheinheilig.

Passt doch!

hast du ja auch selbst zugegeben

Mr.Anderson (01:52:50 27/01/2009)
ich hab dich schon mal zur Zielscheibe nominiert

Du bist ja so lustig. Was soll denn der scheiß? Fängst du jetzt schon an unser ICQ Gespräch zum bescheißen zu verwenden? Ist doch lächerlich. Das spiel ist noch nicht mal angefangen und du fängst schon an Aussagen von anderen zu fälschen! Ich wüßte gerne, ob die eine oder andere Rolle vielleicht schon vergeben ist!
 
W

Wurzelgnom

Guest
Fängst du jetzt schon an unser ICQ Gespräch zum bescheißen zu verwenden? Ist doch lächerlich. Das spiel ist noch nicht mal angefangen und du fängst schon an Aussagen von anderen zu fälschen!

lügen funktionieren nicht alter

im ersten satz sagst du, dass ich unser icq gespräch verwende und im nächsten, dass es angeblich gefälscht ist...
tja da haste dir nun selbst deinen eigenentrick verdorben

aber hier, falls mir niemand glaubt, der beweis:


screenshot
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wenn hier einer lügt bist du das. Ist ja wohl nix neues, dass du TOPP im Umgang mit dem PC bist und Bilder bearbeiten kannst!

Finde ich aber schon heftig was du jetzt schon für Geschützte auffährst um dein Lügengebilde aufzubauen! Dabei ist wie erwähnt, die Runde noch nicht mal im Gange!

Auf jeden Fall weiß ich mit Sicherheit, das ich während des Spiels weder per ICQ, noch per PN mit dir kommunizieren werde, damit ich nicht wieder meine Worte in "bearbeiteter Form" hier im Thread wiederfinde!

In meinen Augen willst du entweder ein Spielchen mit mir spielen, oder du bist WIRKLICH einer der Killer!

Auf alle Fälle ziehe ich meine Nomination Wurzelgnoms für das Amt des Bürgermeisters hiermit zurück!
 
W

Wurzelgnom

Guest
Die anderen Mitspieler wissen ganz genau, was du für Spielchen treibst. 5 mal bereits, irgendwann durchschauen sie dich. Da kannste noch so einen auf Beleidigt tun.
Ich erinner mich noch an die Runde, wo du freiwillig aussteigen wolltest, weil man dir ja nicht glaubt... und dann warst du doch der Killer.


ps: da ich bilder nicht gut bearbeiten kann (außer schrift einfügen) kann jeder in rockys avatar thread sehn, wo ich oft genug um kleinigkeiten gebeten habe
 

Mr.Anderson

Kleriker
Soviel zum Thema nicht Bilder bearbeiten können... :ugly:

Die Statistik stimmt auch nicht! Schon wieder gelogen!

Einfach mal eben ein paar Spiele unter den Tisch fallen lassen... GAAAANZ TOLL!
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich habe 7 normale Mörder Runden geleitet.
1, 2, 3, 5, 10, 11, 14
1 mal warst du ein guter jäger, 1 mal unschuldig und in den restlichen hast du gemordet

dann gabs noch die speed runde, die aber offensichtlich völlig anders ist und daher nicht zählt.
aber selbst wenn man sie mitrechnet, bist du von 8 runden 5 mal ein menschenkiller gewesen. beste quote von allen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Schade das du nicht erwähnt hast, wie oft du mich zum Mörder bestimmt hast, obwohl ich eigentlich gar nicht wirklich wollte! Die Runden solltest du auch mal abziehen!

Mal ne Frage: Bist du nicht einer der Verfechter davon, vergangene Runden nicht in die neue Runde mit einfließen zu lassen? Du warst doch sogar dafür jedem einen neuen Spielaccount zu geben, damit JEDER unbelastet jeweils in die neuen Runden gehen kann.

Na, da hast du ja nun völlig danebengegriffen. Nun hältst du jedem vor Augen was in den verschiedensten vergangenen Runden war, womit ich eigentlich schon gar nicht mehr anzutreten brauche. Unseren Hauptspaß, den wir immer bei den Spielen hatten, die ICQ-Paranoia-Spielchen, hast du nun auch versaut, da ich mir nicht mehr sicher sein kann, was du "von dir bearbeitet" in den Thread stellst.

Das sind alles in allem echt linke Züge von dir, dich ich so nicht erwartet hätte und die mir die Lust an dieser Runde gründlich vermiesen.

Schade für Zinolein, das er obwohl die Mitgliederzahl schon sehr gering ist, noch einen Spieler weniger hat.

Ich mach mal ne Runde Pause! Herzlichen Glückwunsch! Deinen ersten Verdächtigen hast du schon mal aus dem Spiel eleminiert! :headbash:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Irgendwie Schizophren das ganze. :uglylol:

Und noch was: Ganz schoenes overacting, ihr P-Movie-Pussys. :ugly:

Edit: Ich nominiere Paddywise als BM.

P.S. A pro po Schizophren: Ich steh 2x in der Liste. :uglylol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben