Predator 3: Predators [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat sich euer größtenteils eher schlechtes Feedback nach Filmstart mittlerweile gebessert?

Ich find nach wie vor, dass der eine gewisse Drahtigkeit besitzt. Er ist nicht mit Teil 1 aufzuwiegen und der Wald ist visuell schwach eingefangen, aber sonst?
 

Clive77

Serial Watcher
Fand den jetzt auch nicht so schlecht, wie er einst gemacht wurde. War schon recht solide und deutlich besser als die Alien vs Predator Geschichten (wobei das nicht schwer ist). Aber an die ersten beiden Teile kommt er halt nicht ran.

Denke mal, mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger hätte der aber mindestens zwei Nasenlängen besser ausfallen können.
 

Revolvermann

Well-Known Member
So übel ist der wirklich nicht. Auch wenn es da einiges zu meckern gibt. Bewertungstechnisch würde ich den so mittelmäßig einordnen.
Ist aber echt einer der Filme, die sich in den letzten Jahren ein wenig rehabilitiert haben. Hab gerade mal nachgesehen und der ist bei den Tomaten und imdb mitlerweile echt besser bewertet als der 2. Teil.
Soweit würde ich allerdings nicht gehen. Teil 2 ist ein ganzes Stück besser.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab den ja echt seit dem Kinobesuch nicht mehr gesehen und so ist da auch nicht mehr viel hängengeblieben.
Möchte den aber zeitnah gerne mal wieder auffrischen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich mag den eigentlich ganz gerne. Die Prämisse ist nett und passt zum Mythos der Figur.

Einzig was mich mega stört ist der dicke Laurence Fishburne....man ist der dick. Seine Figur ist einfach unnötig und macht den Film nicht grade besser.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Clive77 schrieb:
Denke mal, mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger hätte der aber mindestens zwei Nasenlängen besser ausfallen können.

:biggrin:

Ja, stimmt brawl. Vor allem, weil Laurence Fatburn null glaubhaften Eindruck macht, als könne er da 2 Tage auf dem Reservoir überleben.

Vermutlich sollte das erst eine Nebenrolle für Arnie werden, der dann abgesagt hat. Vermutlich hat auch Danny Glover abgesagt. Am Ende sollte es ja dann noch eine Szene geben, in der ein Predatorschiff landet und Arnies Dutch Schafer als Teil einer Predator-Einheit aufkreuzt. Aber auch das wollte Arnie nicht.

Mir gefällt einiges an Predators. Das Konzept der ausgesuchten Killer, Adrien Brody ist überraschend badass, Alice Braga funktioniert, und die Predator Szenen werden von mal zu mal besser.

Was so gar nicht funktioniert und was leider an der Regie liegen mag, ist der Twist am Ende, dass einer der Killer ein Serienmörder ist, der ausgerechnet während des Überlebenskampfes anfängt, seine Kollegen abzumessern. :plemplem:

Der hawaiianische Dschungel ist ziemlich lahm ausgeleuchtet und sieht aus, als hätt Rodriguez in seinem Garten filmen lassen. Der Dschungel aus Teil 1 war wesentlich atmosphärischer. Vielleicht hätten auch einfach alle Charaktere nonstop schwitzen müssen? :rolleyes:

Und das Ende ist ein bisschen sehr offen. Da könnt dann auch die zweite Filmhälfte beginnen. Andererseits ist es kein FUCK YEAH Cliffhanger Ende, bei dem man wissen will, wie es weitergeht. So die Hauptreaktion ist wohl eher ein :shrug: "toll - und jetzt?"
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die erste Hälfte bis eben der Laurence da rumkrabbelt ist super.
Die drei Jäger und ihr Jagdgebiet aus Jux und Dollerei. Knorke. Die ganzen Killer als Beute? Passt.
Da wurde die Figur verstanden.
Aber urghs. Dat Twist.

Ich mag den aber trotzdem, die Kostüme und die praktischen Effekte, die Sets die ohne Greenscreen auskommen überwiegen da bei mir.
Daher schau ich den ganz gerne.

Bei den AvP Filmen ist wieder zuviel CGI Gedönse, blöde Nonsense Idee die auf nem dämlichen Easteregg basiert und der zweite Teil verheizt ne badass Weltraumputze für NICHTS!
Unfassbar.

Dann immer wieder lieber gerne Predators.
 

Joker1986

0711er
Jay schrieb:
dass einer der Killer ein Serienmörder ist, der ausgerechnet während des Überlebenskampfes anfängt, seine Kollegen abzumessern. :plemplem:
Hört sich echt an, wie ein BG Mörderspiel :biggrin:
Jay schrieb:
Das Konzept der ausgesuchten Killer
brawl 56 schrieb:
Die drei Jäger und ihr Jagdgebiet aus Jux und Dollerei. Knorke. Die ganzen Killer als Beute? Passt.
Definitiv... Hat mir gut gefallen das Setting...
Das Ende war eher so meh und ich bin auch kein Fan der ganzen abgewandelten Predator-"Arten". Also schon gerne verschiedene "professions" bzw Stämme und ähnliches, aber nicht dieses genetische Zeugs wie Predalien oder Berserker Predator...
 

Zoom

Well-Known Member
Ich glaube mit einem anderen Hauptdarsteller wäre das Ding besser gewesen.
Ich mag den Brody ja schon aber den beinharten Soldaten kauf ich ihm einfach nicht ab. Mit seinem treudoofen Hundeblick wird das eher nix.
Bisl schade.
 

Etom

Well-Known Member
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich den Film im Kino gesehen und der hat mir damals ganz gut gefallen. Mit Brody habe ich kein Problem gehabt. Werde mir den Film demnächst mal wieder ansehen. Mal sehen, wie er jetzt wirkt.
 

Presko

Well-Known Member
Die ersten beiden Teile habe ich ja jeweils nur in Ausschnitten gesehen. Den Dritten schaute ich im Kino und fand den okayisch. Predators hingegen hab ich irgendwann mal zuhause geschaut und den fand ich wirklich, wirklich grottig.
Prey gefiel mir nun ganz gut. Ein sehr rundes Teil. Durch die Bank unterhaltsam, sympathsiche Darstellerin, dichte Atmo, gutes Worldbuilding. Hervorragendes Sounddesign. Das Design des Predators hat mich gar nicht gestört und über die nicht ganz so hohe Qualität bei den CGI-Tieren konnte ich recht gut hinwegsehen.
 

Lunas

Well-Known Member
So nun seit langem wieder einmal gesehen. Nun er hat ganz gute Ansätze aber es ist halt für mich viel zu viel Kopie vom ersten Teil obwohl man hier wirklich was raus holen hätte können. Der Cast ist aber naja sagen wir mal so not bueno...
 
Oben