Triangle: Die Angst kommt in Wellen

M

Master Chief

Guest
Oha, wenn der wirklich so gut wegkommt, werde ich auch alsbald mal nen Blick riskieren müssen :wink:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Dr Knobel
Na, da lag ich ja mit meinen 7,5/10 scheinbar ganz gut. :wink:

Japp,also ein wirklich sehr gelungener Film.Ein paar kleine Logikfehler schlichen sich ein,aber ansonsten echt stark.War ziemlich begeistert...Hab mit ner 8 geliebäugelt:wink:
 
S

SlyFan

Guest
Ja,lohnt sich.Da könnt ihr nichts falsch machen.Wird gekauft! :super:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hatte zwar ein paar Logiklöcher, aber wusste auch mich gut zu unterhalten.
Ich vergebe mal 7/10.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der ist wirklich ganz okay,

definitiv einer der besseren DVD-Genretitel der letzten Monate. Kann denke ich auch ziemlich gut wirken, sofern man möglichst nicht versucht, zu früh hinter das Geheimnis zu blicken. Das ist nämlich ziemlich offensichtlich und vorhersehbar, aber nicht schlimm, da der Macher das trotzdem spannend verpackt. Melissa George ist auch nicht unbedingt schlecht, das Ende ist auch nicht von schlechten Eltern.

Ghost Ship wollte damals gern dieser Film sein.

5-6/10

Es gibt übrigens auch eine relativ ähnliche Akte X Folge. Ich werd jetzt natürlich nicht sagen, welche, aber wer sie kennt, wird sicher nicken.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nun auch gesehen und stimme größtenteils mit Presko überein, würde aber keine 7/10 geben, eher so um die 6 Punkte.

Hatte so die ähnlichen Probleme wie er im Film. Das die Charaktere relativ langweilig und klischeehaft geschrieben sind ist geschenkt, denn da ist auch nicht viel mehr nötig wie sich schnell zeigt, aber hier und da driftet der Film doch nur ein wenig vor sich hin und das Ende war jetzt auch nicht soo der Überhammer. Zum einen wirds einem gegen Ende klar, dass es so kommt und zum anderen ist das jetzt auch nicht so das untypsiche Ende, was sich kein Studiofilm trauen würde.

Aus der Videothek leihen, mit Freunden schauen, fertig!
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, daß mir Triangle dasselbe Prinzip, wie beispielsweise bei Ghost Ship zur Anwendung kam, serviert. Sprich, man nehme eine tote Schiffsbesatzung und lässt deren Wut an den Neuankömmlingen aus. Umso erstaunder war ich, als ich festgestellt habe, daß sich Triangle erheblich von solchen Filmen, wie eben Ghost Ship, abhebt, bzw. eine ganz andere, neue Richtung einschlägt. Ich kann und will hier auch nicht zu viel verraten, es sei nur gesagt, daß alles was im Film passiert einen Sinn ergibt - wie z.B.:

- wer am Anfang des Films bei Jess an der Tür klingelt und vor allem WARUM
- warum Jess kurz darauf so betrübt am Hafen ankommt

Ich könnte die Liste jetzt ewig so fortsetzen, aber das muß jeder selber gesehen haben, denn der Film hat mich mit diesem völlig neuen Prinzip der Erzählstruktur vollkommen verblüfft. Das gute daran ist, daß alles so weit aufgeklärt wird und der Zuschauer tatsächlich sagen kann "aha, so war das..".

Allerdings sind mir drei Dinge ganz und gar nicht klar geworden:
1. warum erwacht Jess gegen Ende des Films, plötzlich an einem Strand ?
2. nach dem Autounfall am Ende des Films, "erwacht" plötzlich die kurz zuvor umgebrachte Jess. Diese wird von einem Taxifahrer zum Hafen gefahren - warum wurde die nicht von den anderen Passanten am Unfallort gesehen ? Denn da lag ja nur die "andere" Jess und ihr Sohn. Oder soll das bedeuten, daß sich die ganze Geschichte schon im Totenreich abgespielt hat ?
3. warum steigt Jess am Ende doch wieder auf das Schiff im Hafen, anstatt den Kreislauf endlich zu durchbrechen und so dem ein Ende zu bereiten ?

Die im Spoiler von mir angesprochenen Dinge bleiben zwar mysteriös, schaden dem Film aber nur gering. Durch die clevere und innovative Story, kann ich diesen kleine Fauxpas ad acta legen und jeden den Film empfehlen, der mal etwas neues im Thriller/Horrorgenre sehen will.

Film 9/10

Becks
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Hört sich interessant an. Verlassene Dampfer sind immer interessant. Kommt drauf an wie sie dann in Filmen umgesetzt werden.
Dieser hier dampfte noch im Trailer. Bissi viel Leben für einen Dampfer mit toter Besatzung und toten Passagieren.

Aber scheint interessant zu sein. Den kauf ich mir mal wenn der rauskommt.

BTW: Der Typ im Kartoffelsack überm Kopp. Hab ich irgendwo mal gesehen... :skepsis: Aaah, El Orfanato. :squint:
 

Pippen

Well-Known Member
Hab ihn nun auch endlich gesehen und war auch recht positiv überrascht.
Am Anfang hat der Film eine ganz eigenartige, gewöhnungsbedürftige Stimmung.
Dann steigt die Spannung langsam an.
Im Mittelteil flacht das Ganze dann wieder etwas ab.
Aber zum Schluss hin fügt sich Stück für Stück alles zusammen und die Spannung zieht nochmal richtig an.
Atmosphäre und Schauspieler haben mir recht gut gefallen.

Definitiv ein Film, den ich mir noch das eine oder andere Mal anschauen werde, vorallem um zu gucken, was genau im Einzelnen ein Logiklöchlein ist und was nicht.

7/10 vollgefressenen Möwen
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Was für ein jammer das ich den sehr guten film erst jetzt gesehen habe.
Eines sei mal gesagt, dieser film ist alles andere als einfacher Horror wo Menschen sterben!

Es gibt zwar kleinere Lücken im film, die aber bei so einer exzellent inszenierten geschichte den streifen kaum schaden.

Von mir gibts dafür 8.5/ 10 Wiederholungs punkte :super:
 

Miles Kennefick

New Member
Original von Beckham23
3. warum steigt Jess am Ende doch wieder auf das Schiff im Hafen, anstatt den Kreislauf endlich zu durchbrechen und so dem ein Ende zu bereiten ?

Meinem Verständniss nach handelt es sich um eine Bestrafung in Form einer Sisyphusarbeit und die ist ja so gut wie garnicht zu erledigen . Soll heißen sie kann den Kreislauf kaum durchbrechen
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
2 Dinge haben mich im Film etwas gestört und deswegen habe ich nicht so ganz verstanden was das soll.

1) Die 30 Ketten, Leichen & Möwen: Wenn das ne Zeitschleife ist, wo sich alles wiederholt nur eben die Protagonistin nicht wiede bei "Punkt 0" anfängt, wieso sollten dann auf dem Schiff mehrere Leichen liegen? Das macht doch keinen Sinn! Oder ist mir da was entgangen?

2) Die Protagonistin hat die Abfolge der Geschehnisse abgeändert: Wieso? Und wieso hatte das keinerlei Auswirkungen auf den restlichen Verlauf der Dinge?

Ich versuche mir das so zu erklären, dass hier zusätlich zu der Zeitschleife auch noch 2 Parallelwelten kollidierten. Einmal war es die "böse" Jess welche die Zeitschleife machte und einmal die Gute. Da die gute Jess ja auch einmal sah, wie die böse Jess ihr zukünftiges Ebenbild nicht einfach nur ins Meer schubste sondern auf sie einschlug bis sie ein blutiger Brei war (auch wenn man das nicht ganz gesehen hat) und einfach kaltblütig jemanden den Hals aufgeschnitten hat, etc. während beim Ablauf der Geschehnisse dies nicht mit der "guten Jess" passierte. Was sagt ihr dazu?


@ Beckham23:
1) Weil sie ins Wasser gefallen ist und angespült wurde.

2) Sie hats überlegt (also die Fahrerin), lediglich die Leiche im Kofferraum war die, welche am Asphalt lag.

@ Blorps: Darum gehts in dem Film nicht! :wink:

@ Lord Noname: Eine hats eben überlebt :wink:
 

Miles Kennefick

New Member
Original von Mabie
2 Dinge haben mich im Film etwas gestört und deswegen habe ich nicht so ganz verstanden was das soll.

1) Die 30 Ketten, Leichen & Möwen: Wenn das ne Zeitschleife ist, wo sich alles wiederholt nur eben die Protagonistin nicht wiede bei "Punkt 0" anfängt, wieso sollten dann auf dem Schiff mehrere Leichen liegen? Das macht doch keinen Sinn! Oder ist mir da was entgangen?

2) Die Protagonistin hat die Abfolge der Geschehnisse abgeändert: Wieso? Und wieso hatte das keinerlei Auswirkungen auf den restlichen Verlauf der Dinge?

zu 1.Die Protagonisten am Ende des Films wieder bei Null an .

zu 2. Sie dachte das sie durch die Änderungen den Kreislauf durchbrechen kann, so wie ich das verstanden habe kann der Kreislauf nur durchbrochen werden wenn ihr Sohn den Unfall überlebt am Ende .
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
1) Schon, aber das Schiff auch :wink:

2) Ja und? Diese Änderung hätte nicht möglich sein dürfen! Der Rest war ja auch so wie Anfangs durchlebt.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Schön und gut, aber ich rede hier von physikalischen Sinn, nicht vom Ethnischen.

Der Anfang war stimmig (sie verliert den Schlüssel, tötet den Typen am Kleiderhacken, sieht sich halbwegs im Spiegel etc). Aber dann auf ein mal bedroht sie ihr vergangenes Ich mit einer Waffe? WTF?
 

Scofield

Fringe Division
Habe ihn mir heute auf Bluray aus der Videothek geliehen.

Hmmm.... wirklich sehr merkwürdiger Film.
Der Film fängt wirklich stark an , mit dem Gewitter und dem auftauchen des Kreuzers auf hoher See. Auch die Idee hinter der Geschichte war wirklich verdammt cool. Mal wieder ein übelster Mindfuck , den man nicht so schnell vergessen kann.

Leider hat die Umsetzung der Story mich einfach nicht begeistern können. Sobald der erste Durchlauf vorbei ist , will der Film einfach keine Spannung mehr aufbauen. Ich fühlte mich ehrlich gesagt total gelangweilt , obwohl die Story mich fasziniert hat.

Es gab natürlich einige WTF Szenen , aber ich kann verstehen warum nicht alle was mit den Film anfangen können.

Auf jedenfall ist der Film einer der besseren Direct to DVD Veröffentlichungen. Besonders die Bluray hat mich überrascht. Der Film bietet echt eine verdammt starke Optik.
Die Ozean / Sonnen Szenen sind in 1080p wirklich beeindruckend schön.

Fazit : 5 von 10
Die Idee ist genial. Die erzählweise ist aber leider sehr träge. Der Film wird leider im 10 Minuten Takt immer langweiliger. Es fehlt der ganzen Story einfach an Spannung.

Für netten DVD Abend aber auf jedenfall einen Blick wert. Fans von Memento und Donnie Darko sollten mal reinschauen.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
@ Scofield: Dir ist doch aufgefallen, dass sie die Vergangenheit eigentlich nicht hätte ändern dürfen und es auch keine böse Version von ihr geben dürfte.
Außer es sind hier nicht nur Zeitschleifen aufgetreten sondern auch noch 2 Parallelwelten kollidiert. Aber das wäre einfach nur blöd.
Was sagst du, Scofield?
 
Oben