Triangle: Die Angst kommt in Wellen

Mestizo

Got Balls of Steel
Jau, die anderen Postings sind mir später auch noch aufgefallen. Gelesen hab ich davon so gut wie nichts, aber Spoilertags zu verwenden kann nun wirklich nicht zuviel verlangt sein....
 

Slevin

New Member
Hat den gestern noch jemand gesehen?
Ich fand ihn überraschend gut, habe zwar den Anfang etwas verpasst, aber die Idee hinter der Story ist klasse.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Ich hab ihn zu Hause auf DVD.
Auch wenn der Film eins, zwei Lücken hat finde ich ihn dennoch sehr gut. Und ja die Idee ist genial.
 

Remix

Well-Known Member
Da ich aktuell mal meine "To-Visit"-Liste abarbeite, habe ich am Wochenende auch endlich Triangle geschaut.

Das Meiste wurde zum Film bereits gesagt, darum fasse ich mich kurz:
Sehr spannender Film mit guten Ideen einer einer sehr guten Umsetzung der Zeitschleife. Was am Anfang noch nach Lücken im Drehbuch aussah, wurde mit der Zeit gefüllt und sehr gut erklärt, ohne jedoch den Spielraum für eigene Interpretationen zu nehmen.

Wer sich wirklich mal mit dem Film auseinandersetzen möchte, der sollte sich mit der griechischen Mythologie befassen (Aiolos, Sisyphos, etc.). Das eröffnet viele Deutungsmöglichkeiten für diverse Szenen und Handlungen.

Hat mir gut gefallen, gerne mehr aus der Richtung!

7/10 Leichenberge
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe gestern den Film mal wieder gesehen und endlich kapiert...!!!

Vor einiger Zeit hatte ich hier im Forum diesen Spoiler geschrieben...

Beckham23 schrieb:
Allerdings sind mir drei Dinge ganz und gar nicht klar geworden:
1. warum erwacht Jess gegen Ende des Films, plötzlich an einem Strand ?
2. nach dem Autounfall am Ende des Films, "erwacht" plötzlich die kurz zuvor umgebrachte Jess. Diese wird von einem Taxifahrer zum Hafen gefahren - warum wurde die nicht von den anderen Passanten am Unfallort gesehen ? Denn da lag ja nur die "andere" Jess und ihr Sohn. Oder soll das bedeuten, daß sich die ganze Geschichte schon im Totenreich abgespielt hat ?
3. warum steigt Jess am Ende doch wieder auf das Schiff im Hafen, anstatt den Kreislauf endlich zu durchbrechen und so dem ein Ende zu bereiten ?

Frage 1 und 2 wurde von Mabie (unter Post 33) beantwortet - vielleicht könnte ein Mod diesen Post bearbeiten, denn das sind wirklich extreme Spoiler.

Meine Frage 3 würde ich nun so beantworten:
Jess steigt wieder in das Boot, da sie möglicherweise im folgenden "Durchgang" den Tot ihres Sohnes verhindern möchte, obwohl sie auf mich einen ziemlich "gelangweilten", fast schon abwesenden, Eindruck am Bootssteg machte. Und als sie mit dem Auto den Vogel angefahren hat und diesen dann weggeschmissen hat, sah man ja, wie viele tote Vögel dort schon lagen - was bedeutet, daß Jess schon zig-Male an dieser Stelle war und den Kreislauf nicht durchbrechen konnte. Eigentlich müsste ihr doch bewußt sein, daß sie mit einem Vogel zusammenstößt, da sie sich doch an alles erinnern kann - also, warum baut sie dann jedes Mal diesen Unfall?

Becks
 
Oben