Macht ihr Sport / Workout?

General_Lee

New Member
Original von Bader
Sind doch nur Ergänzungen.. ich selber behalte wie vor mein Essgewohnheit, nur dass ich zusätzlich mehr Nudeln, Reis und Pute futtere und dazu Shake nehme.

Dito. Ich ess abends genauso Schokolade und Gummibärchen und trink mein Feierabend Bier. Darum seh ich auch nur so aus wie ich ausseh, und nicht so wie ich vielleicht gerne würde :ugly:
Dabei will ich aber festhalten, dass primär nicht für die Optik trainiere, auch wenn das einem eh keiner glaubt!
 

blacksun

Keyser Soze
Original von General_Lee
Frühstückst du vorher? In dem Fall würde ich mir eher vor dem Training nur 2-3 Bananen reinziehen damit die Glykogenspeicher einigermaßen voll sind und dann nach dem Training ein ausgiebiges Frühstück inklusive Post-Workout Shake.
Direkt nach dem Aufstehen trainieren ist generell aber nicht so empfehlenswert, ebenso wenig wie direkt vor dem schlafengehen.

Ich dachte an erst trainieren, dann frühstücken.
Aber wenn ich vor dem training 2-3Bananen esse, braucht doch der Magen das Blut oder?

bye the way, danke für das gründliche Antworten. :super:
 

Payton

Heckenschütze
Du solltest auf jeden Fall erst was Frühstücken und dann Sport machen. Schliesslich ist die Schlafzeit für den Körper die längste Zeit ohne Nahrung. Dieses "defizit" sollte man nach Möglichkeit ausgleichen bevor man wieder trainiert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diät heißt doch temporäre Umstellung... ideal wäre eigentlich eine andauernde Umstellung.
 

General_Lee

New Member
@blacksun,Payton:

Also wenn du dir 2-3 Bananen reinziehst macht das garnichts. Das mit dem Blut im Magen und so würde ich jetzt mal stark vernachlässigen. Problem ist eher dass dir mit vollem Bauch und hartem Training das Essen schneller wieder hoch kommt als du Mahatma Ghandi buchstabieren kannst. Allerdings hat Payton natürlich recht, deine Glykogenspeicher sind nach der Nacht völlig aufgebraucht, d.h. deinem Körper fehlen Energiereserven. Deshalb 2-3 Bananen rein, die sind nicht schwer, belasten nicht arg aber liefern dir schnelle und wertvolle Kohlenhydrate um das Training durchzuziehen. Danach dann aber unbedingt nochmal richtig was Essen und ausgiebig.
Das Frühstück ist sowieso die wichtigste Mahlzeit des Tages, weil morgens nach dem Schlaf dein Körper aus der katabolen Phase rauskommen muss, d.h. dein Stoffwechsel muss so richtig in Schwung kommen, und dazu brauchst du Kalorien, vornehmlich aus guten Kohlenhydrate (wie in Haferflocken, Vollkornprodukten etc.).
Wenn du das morgens verpasst wirst du Schwierigkeiten haben überhaupt nochmal richtig auf Touren zu kommen vor dem Mittagessen.
 

General_Lee

New Member
Original von Jay
Kauft sich wer das DOLPH Fitnessbuch?
http://www.youtube.com/watch?v=UpM-kzYxrHE&feature=player_embedded

Oder hat wer die von SLY und LL COOL J?

Dolph hat sicherlich wie all die anderen erfahrenen Bodybuilder ne Menge Ahnung von der Thematik und ein gutes Buch, wenn du dir aber ein Fitnessbuch zulegen willst würde ich mir an deiner Stelle ein wissenschaftliches Buch kaufen, das auf leichtem Niveau gut erklärt wird. Wenn du selber einmal die Grundlagen der Sportwissenschaft/Physiologie verstanden hast brauchst du keine Fitnessbücher mehr, die dir zwar nen (meist) guten Trainingsplan usw. bieten, aber dich nicht näher mit der Materie und den Grundlagen vertraut machen.
Im übertragenden Sinne: Lieber einmal selber die Sprache lernen als n dutzend Übersetzungen zu lesen :wink:
 
B

Bader

Guest
Bei der Beinpresse bin ich momentan bei 170 kg und hab mal aus Neugier das Endgewicht (202,5 kg) getestet und zu meiner Verblüffung schaffte ich eine Einheit locker. :ugly:

Und vor 4 Monaten schaffte ich nicht mal 1 cm!!!






Roaaaarrr
 

McKenzie

Unchained
Original von General_Lee
deine Glykogenspeicher sind nach der Nacht völlig aufgebraucht, d.h. deinem Körper fehlen Energiereserven. Deshalb 2-3 Bananen rein, die sind nicht schwer, belasten nicht arg aber liefern dir schnelle und wertvolle Kohlenhydrate um das Training durchzuziehen.
Jezt zum schwierigen Punkt: Wie bringt man 3 Bananen auf einmal runter, und das auch noch in der Früh? :ugly:
 

delta

Ghost in the Wire
Mund auf, Banane rein, Mund zu, kauen, schlucken, repeat :ugly: :wink:

Ne, das mit dem Frühstück is reine Gewohnheit. Ich geh davon aus du Frühstückst jetzt nicht? War bei mir auch so, ich hab lange Zeit nie gefrühstückt. Da musst du jeden Bissen runterwürgen.
Wenn du dich da aber mal durchbeisst (hoho), dann schmeckt's dir sogar.
 

blacksun

Keyser Soze
Original von McKenzie
Original von General_Lee
deine Glykogenspeicher sind nach der Nacht völlig aufgebraucht, d.h. deinem Körper fehlen Energiereserven. Deshalb 2-3 Bananen rein, die sind nicht schwer, belasten nicht arg aber liefern dir schnelle und wertvolle Kohlenhydrate um das Training durchzuziehen.
Jezt zum schwierigen Punkt: Wie bringt man 3 Bananen auf einmal runter, und das auch noch in der Früh? :ugly:

Na, du kannst dir das ja auch anders zuführen. :omg:
Schließlich entzieht der Dickdarm auch Nährstoffe. :ugly:

nicht ernst nehmen :wink:
 

McKenzie

Unchained
Zu spät :ugly:


@delta
Stimmt schon, im Urlaub z.B. kann ich auch Unmengen in der Früh essen, weil ich da auch mehr Energie verbrauch als im grauen Alltag. Ist bei hartem Training ja dann auch der Fall. Umstellung braucht aber ne Zeit:squint:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Bader
Bei der Beinpresse bin ich momentan bei 170 kg und hab mal aus Neugier das Endgewicht (202,5 kg) getestet und zu meiner Verblüffung schaffte ich eine Einheit locker. :ugly:

Und vor 4 Monaten schaffte ich nicht mal 1 cm!!!r
Bleib nie konstant bei deinen 170kg. Versuch in bestimmten abschnitten immer 10kg mehr drauf zu packen. Du wirst sehen, dass Du auch dies positiv meistern wirst!

@McKenzie
3 Bananen gehen auch gut in einem Mixer mit etwas Milch, dann klappt auch mit der zufuhr besser.
 
B

Bader

Guest
*Threadraushol*

- Video gesehen und für hochinteressant empfunden
- Nachgegoogelt, was man unter Crosstraining versteht
- Geile Sache, da trainiert man wirklich konsant alle Ebenen
- Gegoogelt was zB München anbietet
- Auf die Preise geschaut... uff oO

Mal überlegen, wäre mit Sicherheit eine sehr geile Erfahrung
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da ist mein letzter themenbezogener Beitrag doch tatsächlich aus 2007.

Ist-Stand bei mir: Bin vor fast 7 Monaten zum ersten Mal zum Schwimmen gegangen und hab's endlich mal geschafft, was regelmäßiges draus zu machen. Seitdem geh ich nun 3 mal die Woche für jeweils 1,5 Stunden schwimmen. Ein bisschen abgenommen habe ich dadurch, aber leider noch nicht mal die Hälfte von dem, was ich abnehmen wollte. Aber egal.....ich bleibe jetzt dabei. :smile:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Seit September gehe ich nun auch fast jede Woche mindestens 1x Schwimmen. Ist eine wunderbare Ergänzung zum Joggen und zum Fitnessstudio :smile:
Ein Kumpel hat mich nun auch noch dazu überredet in 2 Wochen an einem Probetraining für MMA (Mixed Martial Arts) teilzunehmen. Er macht das wohl nun schon 2 Jahre lang und will aus mir vermutlich einen 2. Frank Dux machen :biggrin:
 

punti76

Well-Known Member
"Sport ist Mord" :biggrin:

Ne ich mach gar nix, versuche aber eher zu Fuß zu gehen, und benutze die Treppe anstelle eines Lifts!
 

Member_2.0

New Member
Bis vor drei Jahren war ich ca. fünf mal die Woche im Fitnessstudio...und sah dem entsprechend aus :crying: (also keine Bodybuilderin, aber durchtrainiert)
Dann kam ein Zwischenfall auf der Arbeit und ich bin leider zwei Jahre gar nicht mehr gegangen... :cursing:
Seit einem Jahr geh ich wieder regelmäßig, aber anzuknüpfen ist echt so schwer...man wird ja auch nicht jünger :ugly:
Aber so zwei, drei Mal die Woche geh ich jetzt wieder und zusätzlich noch Joggen. Wenn ich mich jetzt noch öfter aufraffen könnte und mehr
das Fahrrad anstatt das Auto nehmen würde :biggrin:

Was mich aktuell total reizt ist Crossfitness. Aber die Preise sind, zumindest hier in HH, echt übertrieben :plemplem:
 
Oben