Macht ihr Sport / Workout?

TheUKfella

Well-Known Member
Diese Ü30 Sache sehe ich ehrlich gesagt nicht ein. Klar, wird mit dem Alter auch nicht unbedingt leichter aber, ich werde sicher nicht mein Alter als Ausrede missbrauchen um zu sagen dass ich irgendeine x beliebige Sache nicht mehr tun kann.
Ich bewege mich einfach tagsüber zu wenig. Hab eben einen kack Bürojob. Da gewöhnt man sich leider fix dran permanent zu sitzen :angry: Eigentlich müsste ich alle paar Minuten vom Stuhl aufstehen und einfach irgendwo hinlatchen oder aus Spass die Treppen rauf und runter flitzen :biggrin:
Wenn ich dran denke, wie fit ich vor 10 Jahren mal war. Damals hab ich noch angepackt und praktisch gearbeitet. Hab Mehrfamilienhäuser renoviert und bin praktisch von 7 Uhr morgens bis 16 Uhr mittags NUR in Bewegung gewesen. Und nach Feierabend hab ich direkt die Joggingschuhe angezogen und bin erstmal 5-10 Km gejoggt. Ich war derartig fit und sooooo schlank :crying: Ich bin zwar jetzt nicht fett. Obwohl ich mich oft so fühle, aber mir fehlt meine damalige Verfassung einfach...
 

Esum

Batman
.adversus schrieb:
Ich bin ja so eine CrossFit Tante. Gym habe ich aufgegeben, das zieht einfach nicht an bei mir. Laufen gehe ich ca. 5x die Woche dazu. Würde mich als recht ausgeglichen im Sportbereich bezeichnen :ugly:
Will mal gucken ob ich es dieses Jahr zum Berlin Throwdown schaffe :bibber:


Das ist ja geil du auch :biggrin: Bei welcher Box bist du denn? Ich mache das ja jetzt auch schon 3 Jahre lang aber nicht so wie du mit dem Ziel zum Berlin Throwdown zu gehen :nene:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Mach seit gut 1 Monat auch wieder regelmäßig Sport ( wenn 5x die Woche als regelmäßig zählt) Wusel mich grade ein wenig durch die Eiweißshake Angebote. Finde bestimmt den Shake wenn ich in gut 1,5 Wochen eine kurze Zwangspause machen muss...( Wie sollte es anders sein bei mir OP steht wieder an..
 

TheUKfella

Well-Known Member
So am Samstag hatte ich mein erstes MMA Training. Also mit einem solch schwitzintensiven Warm-Up hab ich nicht gerechnet :w00t:
Mordsanstregend aber auch verdammt geil :biggrin:
Zum Glück eine sehr sympathische Truppe. Keine hitzköpfigen Großmäuler oder so. Ging auch recht zügig los mit Sparring und Bodenkämpfen.
Muskelkater garantiert. Nächsten Sonntag gehts weiter :thumbup:
 

Deathrider

The Dude
Würde auch gerne mal wieder Kampfsport machen. Aber regelmäßige Termine sind mit meinem arhythmischen Dienstplan (inklusive 24h-Schichten) nicht vereinbar. Besuche im Fitnessstudio kann man sich dann doch etwas besser einteilen, auch wenn ich mich da einstweilen wirklich hinprügeln muss.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Gibt es hier zufällig jemandem der bereits positive Erfahrungen mit Apfel-Essig gemacht hat?

Ich hörte, dann Apfelessig ziemlich gut für den Stoffwechsel wäre und beim abnehmen (sofern die Ernährung prinzipiell einigermaßen gut ist und man entsprechend Sport treibt)
 

Marv

New Member
TheUKfella schrieb:
Gibt es hier zufällig jemandem der bereits positive Erfahrungen mit Apfel-Essig gemacht hat?

Ich hörte, dann Apfelessig ziemlich gut für den Stoffwechsel wäre und beim abnehmen (sofern die Ernährung prinzipiell einigermaßen gut ist und man entsprechend Sport treibt)
Meine Freundin nimmt oft einen Schuß Apfelessig. Da sie sich aber generell sehr gesund ernährt und auch Sport und Yoga macht, kann ich dir nicht genau sagen wie groß der Anteil des Essigs dran war :biggrin: Helfen soll er aber.


Zu mir selbst. Mein Gewicht pendelt schon immer. Ich war als Kleinkind/Kind zuerst normal, dann wurde ich bis 14 immer dicker, hatte dann 120 kg. 14 auf 15 Jahre habe ich dann auf 85 kg abgenommen, mit viel Sport, gesunder Ernährung und einem Wachstumsschub. Stand mir garnicht, da ich ein großer, breiter Typ bin. habe dann bis 24 wieder ganz langsam zugenommen, bis 120 kg. Dann mit einem Freund zusammen trainiert und wieder auf 102 kg runtergegangen. Das sah dann, verbunden mit meiner Größe und den Muskeln, sehr gut aus. Mittlerweile bin ich leider wieder bei 130 kg :ugly: Man siehts mir Gott sei Dank nicht so an. Aktuell trainiere ich wieder, aber die Ernährungsumstellung fällt mir schwer. Meine Arbeit ist zu meinem Glück auch körperlich anstrengend, das hilft (Krankenpfleger).

Zusammengefasst: ich bin eigentlich ein wirklich fauler Mensch, was Sport betrifft. Einzig schwimmen, Kraftsport und Sportarten aus der Schulzeit (Völkerball zb) liegen mir. Ich gehe seit Jahren trainieren, richtig angehen tu ich es aber immer nur wenn das Gewicht wieder zu weit oben ist. Bin übrigens 193cm groß.
 

Danny O

Well-Known Member
Ich mache auch Sport halte aber weniger was von Abo Fitness Center usw... auch wenn man das Alles an Geräten usw benutzen kann, ist doch wie man Hört die Motivation und Zeit wichtig und dann kostet es eben noch Geld.
Gibt ja Statistiken die Zeigen, das die meisten das ganze Jahr Zahlen aber ka 1-2 Monate das auch Nutzen. Aber jeder wie er möchte :whistling:

Mache Muskelaufbau Training mit (Lang/Kurz)Hanteln, und habe auch eine 3 in 1 Hantel Bank für mehrere Übungen. Habe die Sachen in einen Extra Raum der auch nicht weit ist, so kann man immer nach Lust und Laune Paar Übungen am Stück machen :thumbup:
Dazu Fahre ich auch gerne Fahrrad und Gehe gerne Schwimmen, und wenn Dauer schwitzen in der Sauna als "Leistungssport" Zählt ( :ugly: ) mach ich das auch noch .


Hab Zwar einen Entspannten Bauch , aber bin ein Gutes Kraft Paket :wink:
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Habe seit Mitte November auch wieder aktiv mit Sport angefangen. Der Sommer und Herbst davor waren geprägt von Bier, Fastfood, und Faulheit. Da ich im April heirate hatte ich mir als Ziel gesetzt bis dahin Fit zu werden. 6 Mal die Woche Sport. 2 Mal Ganzkörper, den Rest Cardioübungen.
Bin nun von 87 Kg auf 73 Kg runter.
Habe dazu eine sehr strenge low carb intermittenfasting Diet eingeschlagen.
November
April
 

Revolvermann

Well-Known Member
Holy Crap!
Bist das echt du im zweiten Bild, Flamel?
Die Bauchmuskeln sind doch ein wenig nachgezeichnet oder?
Wenn das wirklich du bist, mad respect man!
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Gronzilla schrieb:
Aber ich brauche mehr Kalorien.. :crying:
Kann ich dir welche von meinen abgeben? :hae:

@ Flamel - Krasse Transformation :thumbsup: Ganz großer Respekt vor der Leistung!

Ich fange jetzt auch mal wieder an zu trainieren. Aktueller Plan sind zweimal die Woche ins Fitness-Studio und einmal in der Woche Joggen gehen.​
 

Marv

New Member
TheRealFlamel schrieb:
Habe seit Mitte November auch wieder aktiv mit Sport angefangen. Der Sommer und Herbst davor waren geprägt von Bier, Fastfood, und Faulheit. Da ich im April heirate hatte ich mir als Ziel gesetzt bis dahin Fit zu werden. 6 Mal die Woche Sport. 2 Mal Ganzkörper, den Rest Cardioübungen.
Bin nun von 87 Kg auf 73 Kg runter.
Habe dazu eine sehr strenge low carb intermittenfasting Diet eingeschlagen.
November
April
Respekt :thumbsup:
 

Danny O

Well-Known Member
Marv schrieb:
Zitat von »TheRealFlamel«



Habe seit Mitte November auch wieder aktiv mit Sport angefangen. Der Sommer und Herbst davor waren geprägt von Bier, Fastfood, und Faulheit. Da ich im April heirate hatte ich mir als Ziel gesetzt bis dahin Fit zu werden. 6 Mal die Woche Sport. 2 Mal Ganzkörper, den Rest Cardioübungen.
Bin nun von 87 Kg auf 73 Kg runter.
Habe dazu eine sehr strenge low carb intermittenfasting Diet eingeschlagen.
November
April
Marv schrieb:


Flamel he is the Warrior :thumbsup:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Geht nun in die 5. Woche mitm Apfelessig. Also bisher hatte ich ja das Gefühl als wenn sich da nicht wirklich irgendwelche offensichtlichen Veränderungen ergeben hätten. Am Wochenende waren wir Sonntags bei der Family im Garten und haben hier und da ein paar Familienbildchen gemacht. Meine Mum hat die Bilder auch direkt per whatsapp in die Familiengruppe gepackt. Ich bin ja der Meinung das ich generell nicht sooo fotogen bin. Aber auf manchen Fotos sehe ich doch etwas geformter aus :smile: Ich kann jetzt allerdings nicht unterscheiden obs am Apfelessig liegt oder an meinem Sport. Ich gehe ja echt 5-6 mal pro Woche in die Muckibude und mache dort ausgiebig Kraft und Ausdauertraining. Arme und Schultern sehen bei mir gut aus, da kann ich garnicht jammern. Nur im Bauch und Seitenbereich fühle ich mich einfach noch ein bisschen unwohl.

@Flamel

Alter Falter. Ganz dicker Respekt! Da warste ja echt mal gierig und fleißig in den 4 Monaten. Top :thumbup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Apfelessig soll auf jeden Fall gut sein für die Mundflora, weils alles unnötige killt

Flamel, echt starke Verwandlung. O.o

Ja so müsste ich auch mal flameln.
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Danke euch allen für die Anerkennung. Höre ich tatächlich nicht oft da den Wandel kaum einer bemerkt bzw Anspricht.
Bin inzwischen aber dank täglichen kal input von über 9000 wieder seit 2 Wochen ziemlich hochgegangen mit dem Körpergewicht und dank Flitterwochen und hochzeitsstress war ich das letzte mal vor ca 3 wochen im gym.
Nach den Flitterwochen werd ich wohl auf ca 4000 kal gehen und 3er split für 5 Monate durchziehen. Maĺ schauen was für ein Tier ich dann sein werde. :ugly:
 
Oben