Macht ihr Sport / Workout?

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von delta
Iiiiiiiieeeeeh, nur oberkoerper trainiert und schlaksige beine? Tu das bitte nicht.

Bei mir ists halt momentan eher umgekehrt :wink: Ich hab ziemlich gut trainierte Beine und n schlaksigen Oberkörper. Deswegen gehts mir eher darum.
 

General_Lee

New Member
Sorry, aber wenn ich mir hier so die meisten Beiträge durchles fällt mir nur eins ein
:facepalm:
:omg:
Is nicht böse gemeint, aber wenn ihr sinnvolle Tips zum Fettabbau/Muskelaufbau wollt fragt Leute die sich wirklich damit auskennen und nicht nur Halbwissen ausm Internet hier auftischen.

Besonders nach dem Training Kohlenhydrate futtern, insbesonders kurzkettige (Nudeln, Schokolade:squint:)

Schokolade in nem ernsthaften Trainings-Ernährungsplan :facepalm:
erzähl das mal nem einigermaßen ernsthaften Bodybuilder.


Kurzer Hand bestellte ich mir entschlossen eine Langhantel mit ein paar Zusatzgewichten und total zu frieden. Ich trainiere effektiv ne dreiviertel stunde (liegend, stehend) mit der Langhantel und mach dazu noch 3x35 Liegestütze und 1x100 Sittups

100 situps :facepalm:
Würdest du die richtig machen würdest du selbst als gut trainierter nach 15 Stück kaputt am Boden liegen.

@Doppelnull:
Durch dein vieles Ausdauertraining treibst du deinen Kalorienbedarf enorm in die Höhe. Bei soviel Sport ist es sehr sehr schwer seine Muskeln zu behalten, geschweige denn welche aufzubauen!
Du musst mindestens 5, 6 oder gar 7 mal am Tag gescheit essen, jede Mahlzeit mindestens ne Dose Thunfisch mit Bohnen und Magerquark. Dazu auch oft langkettige Kolenhydrate (Vollkorn, Haferflocken, usw.)
Wenn du das nicht machst ist klar warum du Muskeln verlierst.
Um Muskeln aufzuhalten brauchst n Kalorienüberschuss von ca. 500kcal.
 
M

Master Chief

Guest
Wer bzgl. des Trainings mal auf eine wirklich seriöse Quelle zurückgreifen will, der sollte sich diesen Blog mal zur Gemüte führen:

http://haraldgaertner.blogspot.com/

Der gute Mann weiß wovon er redet und schreibt immer wieder sehr interessante Berichte zum Thema Ernährung, Training, Muskelaufbau, Fettabbau und entlarvt dabei so manche Mythen.
War übrigens auch einer meiner Ausbilder :ugly:
 

Bukowski

New Member
Ich kenn es so, dass es am besten nach dem essen ist. Wenn man aber sehr viel kraftsport betreibt sollte man pro kg Körpergewicht 2-3g Eiweiß am Tag zu sich nehmen.
 
B

batgadget

Guest
@MF:

alter, könntest du mal bitte daran arbeiten, nicht wie ein chinesischer Google Translator zu klingen :ugly:
 

delta

Ghost in the Wire
Was denken wir denn? Du darfst übrigens auch gerne aufhören andauernd zu versuchen für alle anderen mitzudenken :wink:
 
Y

YoClub

Guest
also ich bin regelmäßig im sportstudio, und jogge gerne. joggen ist toll, da kann man richtig gut nachdenken.
ich laufe jeden zweiten tag 5km.
 

Puni

Well-Known Member
Stimmt ja, alle Japaner und Anhänger bzw. Fans der japanischen Kultur müssen ausgebildete Killersamurais sein. Ich hab wegen meinem Benutzernamen auch ganz viele Waffen unterm Bett, wusstest du das? Mit mir legt man sich auch besser nicht an, wie du bei einem möglichen gemeinsamen Forumstreff sicher auch merken wirst!
 
B

batgadget

Guest
Neben Muckibude gehe ich morgen zum ersten Mal zu Kali Sikaran.

Die ganze Aktion wird eine Semesterschnupperaktion für den Hochschulsport sein

und da steht

Montags wird an der Deutschen Sporthochschule im Rahmen des Hochschulsports 90 Minuten Focus auf Panantukan/Sikaran gelegt. Also eine echte Konditionseinheit.

Mestizo wird sicherlich was damit anfangen können. Wenn es mir gefällt, bleib ich bei denen :smile:
 

General_Lee

New Member
Was ist denn Kali Sikaran?
Geh grad auch zumindest 1mal die Woche joggen. Kann mich aber nicht so wirklich entscheiden ob ich grad auf Masse oder zwecks Sommer auf Defi trainieren soll.......
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Original von Punisher
Stimmt ja, alle Japaner und Anhänger bzw. Fans der japanischen Kultur müssen ausgebildete Killersamurais sein. Ich hab wegen meinem Benutzernamen auch ganz
viele Waffen unterm Bett, wusstest du das? Mit mir legt man sich auch besser nicht an, wie du bei einem möglichen gemeinsamen Forumstreff sicher auch merken wirst!
:omg: Liege gerade am Boden vor Lachen. Sehr geil geschrieben. :omg:
---

BTT.
Hab ende 2009 mit dem Laufen begonnen (klingt irgendwie nach einem Kleinkind :ugly: ) und mache das, wenn kein Run stattfindet, so ein/zweimal die Woche.
Je nachdem wie es sich bei mir ausgeht... und wenn dann ein Lauf startet, beginne ich ungefähr zwei Monate davor mit dem Training und Laufe dreimal die Woche. :smile:

Ich mach im Jahr immer bei 3 "Runs" mit...
- Vienna City Marathon (In einer Staffel = 16km) ---> ist am kommende Sonntag: 17.04.2011
- Vienna Night Run = 5km
- Wien Energie Business Run = 4,2km

Ich brauch immer irgendein Ziel für's Laufen, sonst würde ich aus Bequemlichkeit bestimmt einfach irgendwann damit aufhören. :omg:

Ansonsten spiele ich Wetter/Zeitabhängig auch noch gern:
- Tennis
- Badminton
- Squash
- Paintball :ugly:
- Fußball
- Beachvolley Ball

Krafttraining hab ich auch mal probiert - so ein/zwei Wochen lang, aber das war dann doch nichts für mich, so habe ich es sein lassen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von batgadget
Neben Muckibude gehe ich morgen zum ersten Mal zu Kali Sikaran.
[...]

Sehr schön. :smile:

Überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich mich nicht mal zum nahegelegenen Kali-Training gehe. Vielleicht raffe ich mich demnächst mal auf.
 
Oben