Public Enemy No 1: Mordinstinkt & Todestrieb

MaggieTheCat

Soldier of Love
http://s7b.directupload.net/images/090212/e26hjr78.jpg

Schauspieler u.a.: Vincent Cassel, Gérard Depardieu, Ludivine Sagnier (8 Frauen, Swimming Pool, Paris Je T'aime), Mathieu Amalric (Dominic Greene aus Quantum of Solace) und Cécile De France (L'Auberge Espagnole)

Regie: Jean-Francois Richet

Dieser Film mit Vincent Cassel über das Leben des französische Verbrechers mit den "1000 Gesichtern", Jaques Mesrine, läuft schon eine Weile bei unseren Nachbarn. Cassel wurde dafür bereits mit mehreren Darstellerpreisen ausgezeichnet und bei uns kommt der Film, der eigentlich zwei Filme ist, anscheinend am 12.03.2009 in die Kinos. Zumindest der erste Teil. PR-mäßig habe ich noch überhaupt nichts davon mitbekommen, von daher weiß nicht, wie das mit dem zweiten aussieht, wann der kommt etc. Vllt weiß jemand von den Filminsidern hier mehr...
Dass ich auf den Streifen überhaupt aufmerksam geworden bin, liegt allein daran, dass ich Vincent Cassel mag und seine Karriere mal mehr, mal weniger intensiv verfolge.

Inhalt: 1959. Angewidert von der sinnlosen Gewalt gegen Unschuldige im Algerienkrieg kehrt Jacques Mesrine (Vincent Cassel) der französischen Armee den Rücken und kehrt in die Heimat zurück. Kein Gesetz, keine Autorität, nichts soll ihn künftig bremsen. Als Handlanger des Pariser Unterweltbosses Guido (Gérard Depardieu) macht sich der junge Mann schnell einen Namen als ebenso charismatischer wie eiskalter Typ, der keiner Brutalität aus dem Weg geht. Nach seinem ersten Mord an einem arabischen Zuhälter taucht er in Spanien unter. Als er zurückkehrt, ist Mesrine verheiratet, mit der bildschönen Sofia (Elena Anaya). Obwohl sie drei Kinder miteinander haben, hält es Sofia nicht lange bei ihrem Mann aus. Mesrine macht als Verbrecher unbeirrt weiter, mit der verwegenen Jeanne Schneider (Cécile De France) an seiner Seite und immer tollkühneren Coups. Bald ist Frankreich ein zu heißes Pflaster. Mesrine und Jeanne setzen sich nach Kanada ab. Und geraten dort in die Hände der Staatsgewalt. Mit Männern wie Jacques kennt man dort kein Pardon. Doch der schlägt zurück...

Der erste Teil heißt L'instinct De Mort (Mordinstinkt) und erzählt vom Leben Mesrines bevor er Staatsfeind numero uno wurde, der zweite, der dann eben auch "L'Ennemie Public No 1" heißt, von seinem Leben als Gejagter.


Trailer gibt's ebenfalls, wenn auch nur auf Französisch. :smile: Wenn jemand nen deutschen findet, immer her damit.

Peng no 1

Peng no 2

Kritik, Trailer, Bilder bei BGT

Kritik, Trailer, Bilder bei BGT
 
M

Master Chief

Guest
Starke Trailer zu einem wohl ganz starken Film :super:
Ich stehe auf französische Filme, da sie in den letzten Jahren den europäischen Partnern gezeigt haben, wo der Hammer hängt.
Kreative Kamerarbeit, tolle Schnitte und tolle Action sind nur ein paar Merkmale die sie auszeichnen.
Freu ich mich wahnsinnig drauf und die beiden "Vincent Cassel, Gérard Depardieu" sind auch eine Klasse für sich.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
:smile: Dito kann ich da nur sagen.
Ich glaub auch, dass das zwei richtig starke Streifen sind und finde, dazu sollte hier mal mehr die Werbetrommel gerührt werden. Cassel scheint nen richtig guten Job zu machen und bräuchte viel mehr internationale Anerkennung meiner Meinung nach. Vielleicht hilft ja dieser Film dabei.
 
B

batgadget

Guest
Die filmstartskritik klang auch sehr sehr viel versprechend und Gangstermovies kann es einfach nicht genug geben.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Ah, danke für die Info. Schade, also dauert das noch etwas. Naja, Hauptsache die laufen hier überhaupt.

Die Kritik hab ich mir auch mal durchgelesen. Klingt echt gut. Aber Anreize sich den anzusehen gibt es ja auch so schon viele. :smile:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
NEWS

Hier gibt es jetzt auch einen deutschen Trailer zu Teil 1. Nur leider hat Vincent Cassel hier WIEDER ne andere Snychronstimme. :headbash: :terror:
Ich persönlich find die von "Die Purpurnen Flüsse" am besten, die passt wunderbar.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Das beide nen deutschen Starttermin haben ist mir schon klar! Fragt sich nur wie viele Kopien sie bekommen und ob sie dann schlussendlich auch bei uns im Kino laufen. Bei den Franzosen Filmen weis man ja nie. :wink:
 
S

Spicegold

Guest
wie bald auch noch ein anderer gangsterfilm kommt der "public enemies" heißen wird. da spielen christian bale und johnny depp mit. leider regt mich die deutsche synchro jetzt schon auf, da beide hauptdarsteller den gleichen deutschen synchronisator haben und c. bale irgend so ne schice stimme bekommt... :headbash:
 
C

Cruiser

Guest
Vincent Cassel rulez ich mag diesen Schauspieler z.B. mir hat er in Dobermann,Purpurnenflüsse gefallen.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Beeindruckender erster Teil! Vincent Cassel spielt seine Rolle perfekt,allerdings war seine Syncronstimme am anfang etwas gewöhnungsbedürftig (habe ich irgendwo schonmal gehört,weis nur gerade nicht zu welchem Schauspieler diese Stimme gehört :headscratch: )
Kann den Film jedem empfehlen der Skrupellose Charaktere ala Bryan (96 Hours) mag. Denn Jacques Mesrine geht ählich hart zur sache.

So und jetzt heißt es 4 Wochen auf den zweiten Teil warten :heul:

8,5/10
 

Wendigo

New Member
konnte ihn am wochenende auch sehen und kann nur sagen ,verdammt geiler film

ein cooler vincent cassel und ein noch besserer gerard depardieu

für freunde von gangster und thriller filmen ein muss,freu mich schon auf teil 2 der bald kommt


9 von 10 Punkten
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Cool! :super:

Werd ihn mir auch baldmöglichst ansehen. Das mit der Synchro hat mich schon im Trailer genervt, also werd ich auch noch versuchen ihn im Original zu sehen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ich warte auf die Französiche DVD. Bin schon sehr gespannt auf den Film da ich den Herrn Jaques Mesrine sehr interessant finde, schaue so gut wie jede Doku die ich über ihn sehen kann.
 

RickDreams

New Member
So, vorgestern angeschaut und überwältigt. Der schon sehr heftig. Vor allem die authentische Intensität, mit der di Gewalt von Cassel dargestellt wurde fand ich total beängstigend! Das letzte Mal, wo mich ein Darsteller derart überzeugen konnte war Robert Carlyle in Adolf Hitler.
Gerad Depardeu wi immer ein Klasse für sich und alle anderen haben ebenfalls top gespielt!
Werd mir wohl den 2.auch antun!

Sehr starker Film mit intensiven Szenen:
die Glasszene an der Bar und die Szene mit seiner Frau, wo er ihr die Waffe in den Mund hält
boah, die waren schon heftig.

9/10 Wiskeytumbler
 
Oben