Die Muppet-Filme

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hier mal ein Thread für die von Disney vertriebenen Muppet-Filme:

Muppet Movie
[url]http://img4.imageshack.us/img4/3118/muppet1rd6.jpg[/URL]
Regie: James Frawley
Drehbuch: Jerry Juhl & Jack Burns
Story:
Kritik: Ein richtig schöner, nostalgischer Film, der witzig und gefühlvoll ist und gleichzeitig noch eine recht gute Story hat. Leider kaum Tempo oder irgendwelche Gags oder Szenen, die einem im Gedächtnis bleiben. 7/10

Der große Muppet Krimi
[url]http://img4.imageshack.us/img4/8977/muppet2yt5.jpg[/URL]
Regie:
Drehbuch
Story:
Die Journalisten Kermit, Fozzi und Gonzo kommen nach London, um die Designerin Lady Holiday zu interviewen, deren Juwelen gestohlen wurden. Dabei verliebt sich Kermit in Lady Holidays Sekretärin, Miss Piggy, die nach einem neuerlichen Juwelendiebstahl als Hauptverdächtige gehandelt wird. Natürlich wird Kermit und seinen Freunden schnell klar, dass es sich bei dem wahren Übeltäter um den Bruder der Lady handelt, den es bei einem weiteren Verbrechen auf frischer Tat zu ertappen gilt.
Kritik: Besser, lustiger und temporeicher als Muppet Movie. Mit London außerdem ein besseres Setting. 8/10

Die Muppet Weihnachtsgeschichte
[url]http://img5.imageshack.us/img5/5534/muppet3ps3.jpg[/URL]
Regie: Brian Henson
Drehbuch: Jerry Juhl
Story:
Es ist Weihnachten! Alle sind glücklich und freuen sich auf das Fest! Alle? Nein! Denn da ist noch Ebenezer Scrooge (Michael Caine). Er ist geizig und hasst das Weihnachtsfest. Sein unterbezahlter Buchhalter Bob Scraget (Kermit) muss für ihn Knochenarbeit erledigen und wird dafür auch noch beschimpft. Doch in der Nacht zum Fest wird Scrooge von 3 Geistern heimgesucht, die im seine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft vor Augen führen. Ab jetzt beginnt er den wahren Sinn von Weihnachten zu erkennen!
Kritik: Aus der Glanzzeit der Muppets-Filme. Sehr gut und mit viel Liebe gemacht. Genau richtige Laufzeit wunderschöne Musik und perfekte Verteilung der Figuren. Mit Charles Dickens als Erzähler, der von Gonzo dargestellt wird außerdem noch was einzigartiges, das keine andere Verfilmung der Weihnachtsgeschichte hat. Nur die Lieder sind bis auf eine Ausnahme nicht wirklich gelungen. 9/10

Muppets - Die Schatzinsel
[url]http://img3.imageshack.us/img3/6091/muppet5zv9.jpg[/URL]
Regie: Brian Henson
Drehbuch: Jerry Juhl, Kirk R. Thatcher, James V. Hart
Story:
Leinen los für ein Piraten-Abenteuer der besonderen Art: Kurz vor seinem Ableben vermacht Billy Bones (Billy Connolly) dem Waisenjungen Jim Hawkins (Kevin Bishop) eine Schatzkarte. Zusammen mit seinen abenteuerlustigen Freunden Gonzo und Rizzo heuert Jim auf der Hispanola, das Schiff das von Kapitän Smollet (Kermit) an, um den Schatz von Kapitän Flint zu suchen. Zur Mannschaft gehört jedoch auch der berüchtigte Pirat Long John Sliver (Tim Curry) mit seinen Leuten. Auf der Insel angekommen, entführt er Jim mitsamt der Schatzkarte. Der einzige, der Jim und den Schatz retten kann, ist der mutige Kapitän Smollet. Doch der gerät in große Schwierigkeiten, als er der Insel-Königin der Warzenschweine Benjamina Gunn (Miss Piggy) begegnet. Und der Kampf um den Schatz hat begonen.
Kritik: Der beste Muppet-Film aller Zeiten. Geniale Gags, anarchischer Humor, toller Score, wunderbare Songs, gute Ausstattung und wieder mit viel Liebe zum Detail gemacht. Die Figuren wurden wieder wunderbar verteilt. Einfach der absolute Kultfilm unter den Muppetfilmen, bei dem ich keine Kritikpunkte sehe. 10/10

Muppets - Der Zauberer von Oz
[url]http://img5.imageshack.us/img5/3980/muppet4jq8.jpg[/URL]
Regie: Kirk R. Thatcher
Drehbuch: Debra Frank & Steve Hayes und Tom Martin & Adam F. Goldberg
Story:
Sängerin Dorothy träumt von einer erfolgreichen Popmusik-Karriere. Ein Wirbelsturm versetzt sie und Toto in das Wunderland Oz, wo sie dem Zauberer begegnet. Dieser verspricht ihr die Erfüllung ihrer Träume, wenn sie die böse Hexe des Westens besiegt. Wie schon im Original schließt sie Freundschaft mit drei skurrilen Gestalten: Eine Vogelscheuche, ein Löwe und ein Blechmann. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, und am Schluss wartet eine schweinemäßige Überraschung auf die vier.
Kritik: Der schwächste Muppet-Film. Hier wird mit wenigen Sets gearbeitet, dafür mit umso mehr grausigen CGI-Sachen. Ashanti als Hauptrolle geht gar nicht. Queen Latifah passt auch nicht rein. Der typisch, anarchische Muppet-Humor geht völlig flöten. Dafür ist die Verarbeitung der Oz-Story gut und teils blitzt auch manchmal etwas wirklich witziges durch. Die Musik von Michael Giacchino ist auch gelungen, genauso die Songs. Das beste bleibt aber immer noch der geniale Cameo von Quentin Tarantino, bei dem ich so lachen musste wie lang nicht mehr. Insgesamt reichts dann aber doch nur für eine 4/10
Den hier übrigens nicht auf Deutsch schauen. Garusige Synchro mit miesen, neuen Stimmen (Bsp. Die Stimme von Moe als Gonzo)

Welche habt ihr gesehen, und wie findet ihr sie? Und wehe hier kommt Reese mit "Das sind doch Kinderfilme" :ugly:
 

.adversus

Well-Known Member
Ich find die alle doof - ist doch Kinderkram :ugly:

Nein, ich muss gestehen, ich habe noch nie einen Muppetfilm gesehen. Wenn, dann mal reingezappt, aber nie wirklich mit voller Aufmerksamkeit.

Ich hab nichts gegen die netten Puppen, aber ist wohl einfach nicht so mein Fall.
 

ManU

New Member
Die Muppets sind ganz große Klasse :super:

Eigentlich sehe ich es genauso wie du, "Der Zauberer von Oz" konnte ich mir nichtmal fertig ansehen.

Meine Punkte so aus dem Kopf:

Muppet Movie 5/10
Der große Muppet Krimi 6-7/10
Weihnachtsgeschichte 9/10
Die Schatzinsel 9/10
Zauberer von Oz 0/10
 

Mr.Anderson

Kleriker
Du scheinst wohl nur die aufgelistet zu haben, die du gesehen hast. Da hab ich wohl mehr gesehen... :ugly:

"Die Muppets erobern Manhatten"

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61JP6E3V55L._SL500_AA240_.jpg

Kermit und seine Freunde haben das College absolviert. Kermit hat für das Danhurst College eine große Abschlussrevue zusammengestellt. Jetzt möchte er die Show gerne an den Broadway bringen, damit er einen Erfolg vorweisen und Miss Piggy heiraten kann. Der Versuch der Muppets scheint zunächst von wenig Erfolg gekrönt zu sein. Kermit findet niemand, der ihm das nötige Geld zur Verfügung stellt, um die Show auf die Bühne zu bringen. Die Muppets müssen sogar Jobs annehmen, um sich selbst ernähren zu können. Das bis zum großen Schlussauftritt noch einiges schief geht, ist klar.

"Muppets in Space"

http://ecx.images-amazon.com/images/I/5153HKHW2DL._SL500_AA240_.jpg

Dieser Film beantwortet die ewige Frage: welcher Tierart gehört Gonzo an? Kermits Freund mit der aufgerollten Nase fühlt sich auf dieser Welt allein gelassen. Als seine Frühstücks-Buchstabenflocken plötzlich Fragen bilden und er aus dem Nichts kommende Stimmen hört, ist Gonzo davon überzeugt, dass er von irgendwo aus dem Weltall stammt und seine Alien-Freunde die Erde besuchen werden. Natürlich gibt es auch böse Wissenschaftler (angeführt von Jeffrey Tambor), die Gonzo entführen, um all seine Geheimnisse zu erforschen (wie zum Beispiel: "Was fängt man mit so einer Nase an?"). Alle anderen verbreiten den gewohnten Sinn für Unsinn, speziell in der Eröffnungsszene, in der die Muppets alle unter einem Dach den Tag beginnen.

Den OZ-Film habe ich allerdings nicht gesehen. Ich habe nur die Kinofilme gesehen, nicht die TV-Filme.

Allerdings kommen die Filme alle nicht an die geniale Muppet-Show heran. Wieso wird die eigentlich nie wiederholt? Mann!
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wie geschrieben, hab ich nur die von Disney vertriebenen Filme aufgeschrieben. Warum weiß ich eigentlich auch nicht, weils ja irgendwie doof ist, aber hab die schon gesehen.

Die Muppet Show gibts in Deutschland auch noch nicht und wirds auch in absehbarer Zeit nicht auf DVD geben. In den letzten 5/6 Jahren wurde die ja andauernd verschoben und jetzt hört man gar nichts mehr. Liegt aber daran, dass die deutsche Synchro nicht Disney gehört und dem, dem sie gehört verlangt eine Summe die Disney nicht zahlen möchte.
Ich persönlich hab aber die ersten beiden Staffeln aus GB und bin sehr glücklich damit. Mag die alte deutsche Synchro eh nicht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Naja, ich habe die Serie in meiner Kindheit regelmässig gesehen. Wenn ich mir die Serie aus sentimentalen Gründen kaufe, dann will ich auch die Stimmen meiner Kindheit hören. Da muss ich wohl noch warten.
 

The_Force

ehemals Macht06
Mein Lieblingsfilm ist "Die Muppet Weihnachtsgeschichte". Als Kind hab ich denn Film geliebt bzw. heute auch noch.

Hab leider keine Muppet Filme auf DVD. :heul:
Muss mal schauen wo man die bekommt, bzw weiss einer von euch wo man die günstig im I-Net erwerben kann? ... :headscratch:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Hab nur Schatzinsel und Weihnachtsgeschichte gesehen - aber die beiden find ich richtig klasse und freu mich immer wieder wenns die zu sehen gibt. Würd beiden 8-9 / 10 geben.
 
Oben