Takeshi Kitano

Vadim

Cineasten-Guru
Wie der Threadname schon sagt gehts mir hier um Takeshi Kitano und ob ihr ein paar seiner Werke gesehen habt und wie ihr über diese denkt

Ich finde das er einer der besten Filmemacher dieser Welt ist.

Top Filme von ihm sind

Zaitoichi
Brother
Battle Royal
und viele andere

Er ist für brutale und gewaltätige Film mit guter Story bekannt :smile:

Also wie seht ihr das?

PS: Vieleicht kennt ihr ihn auch aus "Takeshis Castle" das früher mal auf DSF lief :omg:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sehr schräger Kerl, kenne ihn -glaube ich- nur aus Battle Royale 1. Hat mir gut gefallen in der Rolle, im zweiten wars eher zu pseudophilosophisch.

Soll ja in Japan auch ein angesehener Sänger und Comedian sein.
 

Garrett

Meisterdieb
Jo, finde Takeshi Kitano auch ganz in Ordnung. Zum ersten mal gesehen habe ich ihn in Takeshis Castle, müssten die auch nochmal unbedingt bringen. Dann noch in den Filmen Battle Royal 1 und Zatoichi.
 
J

jeremybentham

Guest
Also gesehn hab ich von ihm bisher
Zatoichi(im Besitz :smile: )
Brother (n bissl zäh, aber doch sehr genial)
Johnny Mnemonic (fand ich damals sehr unterhaltsam)
gesehn.

Und natürlich Takeshis Castle :jabba:
 

DerPate

New Member
Mein Favorit war auch "Battle Royale": 9/10 Punkte. "Brother" und "Zatoichi" waren auch sehr gut: 8/10 Punkte. Die ruhigeren Filme wie "Kikujiros Sommer", "Hana-Bi" und "Dolls" sind ebenfalls sehr gut, aber nicht für jeden zu empfehlen: 8/10 Punkte. "Violent Cop" und "Sonatine" sind sehr sehr ruhig, aber mehr als einen Blick wert: 7/10 Punkte. Insgesamt keiner unter 7Punkte...
 

SouL

New Member
ich fand Sonatine einfach NUR SCHLECHT und das endkrönt diesen Film sehr schlecht obendrein.
Brother, Zatoichi & takeshis Castle sind dagegen sehr geil
 

Esum

Batman
Original von SouL
ich fand Sonatine einfach NUR SCHLECHT und das endkrönt diesen Film sehr schlecht obendrein.
Brother, Zatoichi & takeshis Castle sind dagegen sehr geil

Ich schließe mich mal dieser Meinung an, mit Sonatine konnte ich wirklich gar nix anfangen. Aber die anderen Filme die ich von ihm gesehen haben waren alle ziemlisch gut
 

Vadim

Cineasten-Guru
Den Film würde ich gerne sehen. Muss mal die Augen offen halten, vieleicht finde ich ihn irgendwo zufällig. Die Story hört sich jedenfalls interessant an.
 

SouL

New Member
Original von Vadim
Den Film würde ich gerne sehen. Muss mal die Augen offen halten, vieleicht finde ich ihn irgendwo zufällig. Die Story hört sich jedenfalls interessant an.

im saturn in berlin gibt es den film mit fullmetal jakuza für 5.49 € zusammen musst du wissen ob du dir das kaufst ich rate die davon ab da full metal Jakuza Extrem Schlecht ist und Sonatine ich einfach nur schlecht fand.

@gasdei
Die Story war schlecht und völlig sinnfrei aus meinser sicht, das Ende ist der krönende abschluss(im schlechten sinne
 

Esum

Batman
Original von gasadei
was mochtet ihr nicht an sonatine? ich finde ihn extrem gut, sogar ein 10/10 kandidat, muss mir den film nochmal ansehen!

In der gesamten hälfte des Filmes sieht man wie dort am Strand irgendwelche spiele machen. Also das hat meiner Meinung mal den ganzen Film vernichtet.
 

Vadim

Cineasten-Guru
Nun Takeshi Kitano verbindet sehr gerne Komödie und Gewalt. Das ist in vielen seiner Filme zu sehen.
Ich lass mich trotzdem mal von dem Film überaschen wenn ich ihn mal sehe :smile:
 
Oben