Dead Snow ~ Tommy Wirkola

A

AlecEmpire

Guest
Hat alles das, was World War Z gerne hätte. Vor allem Charme und echte Zombies! :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Outpost, Frankenstein's Army, Blood Creek, Shock Waves, Dead Snow. Gibt es jetzt schon genug Zombienazi-Filme, dass man von einem eigenen Subgenre sprechen könnte? :squint:

Wirkolas Horrorerstling merkt man an, dass er dem Splattergenre huldigt und als nordische Low Budget Homage ist das nicht schlecht, was dabei rumgekommen ist. Sofern man denn schon im Vorraus Abstriche machen kann und sich mit dem oft komisch balancierten Drahtseilakt aus Spannung, Humor und Horror zurechtfinden kann. Meiner Meinung nach hätte er sich stärker festlegen sollen, obs jetzt Horror oder Horrorkomödie sein soll. In seinem nachfolgenden Hänsel & Gretel: Hexenjäger ist das sehr viel besser gelungen. Wenn, dann ist er für seine Weiterentwicklung zu loben, schaut man sich nacheinander die Trailer von Kill Buljo, Dead Snow und Hexenjäger an.

Kein neuer Braindead, aber für nordischen Horror neben Cold Prey eisig zu loben. Sowas bitte mal aus Deutschland.

3/10
 
A

AlecEmpire

Guest
Ui... Hänsel & Gretel: Hexenjäger war dermaßen langweilig, hätte von mir eher die 3 Punkt verdient gehabt. :biggrin:
Dead Snow hätte dem dagegenüber einen Oscar für Originalität erhalten müssen. Aber Geschmäcker sind verschieden... :squint:

Aber bzgl. der ernsten Schiene sagt dir Frankenstein's Army sicher mehr zu, der geht unverdientermaßen leider etwas unter.
 

McKenzie

Unchained
War in Ordnung. Leider nicht so gut wie erwartet, aber schon unterhaltsam im großen und ganzen. Hätte es begrüßt wenn sich der Film tonal ein bisschen mehr in Richtung Horror oder Comedy entschieden hätte, und wenn hier und da ein bisschen mehr/markantere Musik eingesetzt worden wäre. Ein paar gute Splattermomente, dafür auch so einige hässliche CGI-Blutspritzer. Die Bewegungen der Zombies gefielen mir nicht (zu schnell, zu "normal"), die Designs waren dafür ganz gut.

6/10

Edit:
Jay schrieb:
Meiner Meinung nach hätte er sich stärker festlegen sollen, obs jetzt Horror oder Horrorkomödie sein soll.
Ah, hab das nicht nur ich so empfunden :smile:
 
Oben