Twilight 3: Eclipse - Biss zum Abendrot

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Angels & Airwaves
bei wolverine hätte ich auch gern ein feuterre gesehen im kino...x-men 1-3 hätte mir nichts ausgemacht davor ...schade

Das kann man einfach erkläen. Keiner der X-Men Filme hatte in Deutschland so hohe Besucherzahlen, dass sich da wirklich ein Triple-Feature für ein Kino bei der Vorabrechnung als lohnenswert erweist.

Original von Moviefreak
Jeder Kerl, der da mitmacht und es durchhält, hat meinen Respeckt verdient...

Es gibt schlimmeres...

Und es heißt Respekt ohne "c".:wink:
 

Raptor

New Member
kann jemand sagen (der das dritte Buch gelesen hat) ob da wirklich soviel action drin vorkommt, wie uns der Trailer weiss machen will?

Hab die beiden ersten Teile gesehen und fand beide schlecht, nur der Trailer überrascht mich grad etwas positiv. KA kann aber auch einfach nur sein, dass die das extra so aussehen lassen wollen...

Btw. die Wasser Szene erinnert heftig an Land of the Dead:squint:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Was ich am merkwürdigsten Finde, ist dass, obwohl Twilight so erfolgreich ist und die deswegen einiges an Geld für die Produktion verbraten könnten (gerade wenn man schon, wie im TRailer angedeutet, einen auf groß machen will), die Effekte immernoch auf TV-Niveau sind, die Optik genauso. Die Wölfe sind ja schon schlecht, aber wenn die dann von Baum zu Baum jumpen und in der Luft rumfliegen, dann sieht das nicht nur total künstlich und unnecht, sondern auch völlig albern aus. Genauso die "Schlacht"szene. Sowas kann man doch nicht in einem großen Blockbuster auf so eine sich selbst völlig bierenst nehmende Weiße präsentieren. Man, das sieht einfach total schlecht aus - alles. Und da frag ich mich aufs neue: Wie bekommt so eine Grütze so viele Zuschauer. Sind wohl vor lauter Fangirlism zu blind zu sehen, dass einige Aspekte (Hier im Trailer sogar alle) einfach schlecht sind. Boah.
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Raptor
kann jemand sagen (der das dritte Buch gelesen hat) ob da wirklich soviel action drin vorkommt, wie uns der Trailer weiss machen will?

Da ich das Buch erst vor ein paar Tagen durchgelesen habe, bin ich vom Trailer doch sehr überracht. Also diese Szenen, die dort im Trailer interessant aussehen, kommen SO nicht im Buch vor. :wink:
Ja, es existiert wirklich eine Armee von Jungvampiren. Sie sind sehr stark, aber unkontrollierbar. Natürlich ist Bella ihr Ziel, sie wurden von Victoria einzig aus diesem Grunde erschaffen. Im Buch kommt diese Bedrohung aber nicht so wirklich rüber, weil Bella sich eh nur Gedanken um Vampir Edward und Werwolf Jacob macht. Das sind dann etwa 90% des Buches. Hinzu kommt, daß niemand die Vampir-Armee so richtig ernst zu nehmen scheint. Eher ein Problem, daß man mal eben am Dienstagnachmittag nach dem Kaffee erledigt.

Dann kommt der finale Kampf. Wie gesagt, so wie er im trailer zu sehen ist, hatte man im Buch nichts davon gehört. Es gab ein paar Meldungen, wo sich die Vampire gerade aufhalten, dann machen sich Bella und Edward dünne, Victoria taucht mit einem anderen Vampir auf (es sind also genau zwei!), sie werden schnell abgefrühstückt und das war es im Prinzip auch schon. Und was ist nun mit der Armee von Vampiren? Es wird nebenbei erwähnt, daß der Kampf auf einer Lichtung stattfindet, und die Jungvampire wie vorhergesehen keine Chance haben. Fertig.

Mal sehen, vielleicht haben die Filmemacher ja erkannt, daß man sich nicht bei jeder Buchverfilmung akribisch an die literarische Vorlage halten sollte, und manchmal eine kleine Abweichung ganz nützlich sein kann. Hier wäre es das auf jeden Fall.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wieso regt ihr euch denn eigentlich noch auf bzw. schaut die Trailer an.
Nach 2 (!) Filmen sollte doch klar sein welche Linie der Film verfolgt, warum sollten die Macher da was am Konzept ändern?
Hat sich denn ein Großteil des weiblichen Publikums damals den Trailer zu "Blade.Trinity" angeschaut und endlich auf eine Liebesbeziehung für Blade gehofft?

Und effekttechnisch muss man doch mal fair sein. Das ist ein Budget von 50 und nicht 150Millionen. Zudem ist die allgemeine Produktionszeit doch immer recht knapp bei den Flmen und zum Beispiel im zweiten Film sah es dann doch am Ende nochmal ein wenig besser aus als in den Trailern.
Und rein visuell macht der Trailer doch mehr her als "Prince of Persia", der doch überalden ist mit Filtern aus dem PC.
 

gimli

Elbenfreund
Original von TheRealNeo
Und effekttechnisch muss man doch mal fair sein. Das ist ein Budget von 50 und nicht 150Millionen. Zudem ist die allgemeine Produktionszeit doch immer recht knapp bei den Flmen und zum Beispiel im zweiten Film sah es dann doch am Ende nochmal ein wenig besser aus als in den Trailern.

Von einem Film, der das Potential hat, 800 Millionen Dollar am Boxoffice einzunehmen, kann man schon erwarten, dass die Produzenten auch mal etwas mehr Geld ausgeben, damit die Effekte ordentlich aussehen. Genauso würde doch ein Twilight-Film alle zwei Jahre reichen und nicht jedes halbe Jahr einer. Dann hätte man auch mehr Zeit, damit das Ganze ordentlich aussieht. Hier will man aber nur möglichst schnell viel Geld verdienen, was bei einer jungen Produktionsfirma wie Summit aber noch nachvollziehbar ist, da Twilight nunmal ihre Vorzeigereihe ist. Etwas mehr Geld kann man aber trotzdem in die Filme investieren.

Und rein visuell macht der Trailer doch mehr her als "Prince of Persia", der doch überalden ist mit Filtern aus dem PC.

Ansichtssache, aber ich würde sagen: Nie im Leben. Allein schon von den Kulissen her ist mir "Prince of Persia" x-mal lieber als Twilight.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gimli, da stimmt ich dir absolut zu.

Und nein, ich finde auch nicht, dass das hier besser aussieht als Prince of Persia. Bei dem sieht man halt das ein größeres Budget dahintersteckt - Die Sets sehen umwerfend aus und auch die CG-Effekte können sich absolut sehen lassen und scheinen auch nicht so oft wie nur möglich eingesetzt zu sein. Und gerade das mit den Farbfiltern kann ich gar nicht nachvollziehen. Prince of Persia hat eigentlich nur einen orange/braunstich und das passt ja auch völlig zum Film und zum Setting. Wirkt wie ich finde überhaupt nicht überladen, sondern einfach gut eingesetzt und nah an der Optik des Spiels. Gerade bei Twilight stört mich da dieser völlig lieblos draufgeklatschte, alles noch mehr verblassende Graufilter.
 

Cassandra

Miezekatze
Wieso findet ihr Leute schlimm die wegen ihrer Freundin in einen Film gehen? Ist doch ganz süß.

Der lustigste Augenblick bei Teil 2 war, wo Edward Bella im Wald verlässt (am Anfang) und ein Typ hinter mir ganz weinerlich "So ein Schwein, lässt er das Mädel ganz alleine im Wald..." :omg: :ugly:
 

Thomas

ehemals Thomas
Ich weiß ich verlier jetzt jeglichen Respekt der Userschaft, aber ich mochte die ersten beiden Filme (New Moon hab ich sogar ganz allein geschaut, ohne beisein eines weiblichen Wesens) und denk den dritten werd ich mir sogar im Kino ansehn. :ugly:
Vielleicht sogar Triple Feature wenns hier läuft.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Thomas
Ich weiß ich verlier jetzt jeglichen Respekt der Userschaft, aber ich mochte die ersten beiden Filme (New Moon hab ich sogar ganz allein geschaut, ohne beisein eines weiblichen Wesens) und denk den dritten werd ich mir sogar im Kino ansehn. :ugly:
Vielleicht sogar Triple Feature wenns hier läuft.

:uglygaga:

Ach wobei mich wundert inzwischen nichts mehr, ich kenn auch nen Typ der bei High School Musical 2 (oder 3 ? Wie weit sind die inzwischen?) im Kino geflennt hat.
 

odem

New Member
Twilight: Einstampfen, Verbrennen und aus den Geschichtsbüchern streichen.

Wenn schon ein neuer Vampirfilm dann bitte Drakula: Year Zero (wenns denn mal soweit ist)

Oder wenigstens aus Vampiren irgendwie wieder Monster statt Sexsymbole machen!

(Es gibt wohl kaum eine Reihe, die ich mehr hasse!)
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Heute Nacht um 00.01 Uhr beginnt der Vorverkauf fürs Triple-Feature. Wollte ich nur noch mal erwähnt haben.

Nicht das die vielen Twilight Fans hier auf BG es versäumen rechtzeitig Karten zu Reservieren! :nene:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Jigsaw

Verdammt Jigsaw das Bild wollte ich gerade reinstellen... :omg:

Original von odem
Twilight: Einstampfen, Verbrennen und aus den Geschichtsbüchern streichen.

Wenn schon ein neuer Vampirfilm dann bitte Drakula: Year Zero (wenns denn mal soweit ist)

Oder wenigstens aus Vampiren irgendwie wieder Monster statt Sexsymbole machen!

(Es gibt wohl kaum eine Reihe, die ich mehr hasse!)

Mir würde es ja schon reichen wenn sie nicht im hellen leuchten würden. Angriff der Glühwürmchen. Wobei, dass ganze Ding ist beschissen. Werfaggots gegen Fagpires.
 
Oben