Inception [Kritik]

j.@.c.K

Liza Saturday
Kann mir mal jemand in 1-2 Sätzen was über den Inhalt erzählen? Ich finde weder am Anfang des Freds noch auf der Preview Seite des Films Informationen darüber. Bisher weiss ich nur, DiCaprio steigt in die Gedanken anderer ein, oder so ähnlich. Aber da der ja bald anläuft und der Name Nolan bei mir diverese Regungen ausführt, wüsste ich gern womit ichs zu tun habe, wenn ich mir den anschaue:squint:
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von j.@.c.K
Kann mir mal jemand in 1-2 Sätzen was über den Inhalt erzählen? Ich finde weder am Anfang des Freds noch auf der Preview Seite des Films Informationen darüber. Bisher weiss ich nur, DiCaprio steigt in die Gedanken anderer ein, oder so ähnlich. Aber da der ja bald anläuft und der Name Nolan bei mir diverese Regungen ausführt, wüsste ich gern womit ichs zu tun habe, wenn ich mir den anschaue:squint:

So richtig weiß das keiner. Und ich glaube das ist auch gut so. Im Groben und Ganzen hast du die Stroy schon erfasst. Es geht eigentlich darum, dass Leo in die Träume anderer Menschen eindringen kann und so deren Geheimnisse stiehlt. So verstehe ich das jedenfalls. :smile:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Das reicht mir auch eigentlich schon. Hab mir vorgenommen, da kaum was anzuschaun oder zu lesen oder sonst was. Da will ich im Kino von weggeblasen werden:squint:
 

NewLex

Well-Known Member
Original von C@rnaby
Bin auch schon hart wie ein Koffergriff auf den 28. - Tage vergehen und er rückt näher...solange sorge ich für stetiges Gänsehautfeeling via Trailer O.S.T.

Mind Heist

Verdammt ist der Soundtrack geil! Ich dachte immer man hat schon alles gehört, aber dieser Track zeigt mal wieder deutlich dass noch viel möglich ist im Sound-Bereich! :super:
 
B

batgadget

Guest
ich bin gerade so heiß auf den Film, das gibt es ja gar nicht und hatte ich schon lange nicht mehr erlebt.

die kritiken klingen nur noch fantastisch:

Roger Ebert gibt dem Film 4/4

Here is a movie immune to spoilers: If you knew how it ended, that would tell you nothing unless you knew how it got there.

Richard Roeper : A+
und spricht jetzt schon von einem der besten Filme des 21. Jahrhunderts (!!!)

normalerweise gebe ich seltenst was auf Kritiken, aber wenn der Konsens sich so einig ist und nicht müde wird, alles in den Himmel zu loben, dann kann das nur noch :waaa: sein
 
S

SlyFan

Guest
Jepp,möglich das dies neben Expendables der Film sein wird,den ich mir noch im Kino ansehen werde.Predators hätt ich mir hingegen echt ersparen sollen.Nach dem Star Trek 11 disaster nun das... :clap:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Bei RottenTomatoes fällt der ja gerade wieder in der Wertung. Ist da grad bei 87%, wobei es auch noch nicht sehr viele Kritiken sind. Und Armond White hat auch eine schlechte Kritik verfasst, was schonmal ein gutes Zeichen ist.

Aber ich denke hier sind wieder klassische Gegen den Strom-Schwimmer dabei: Während der Großteil lobt, dass Nolan es schafft bombastische Schauwerte und Action auf die Leinwand zu bringen, ohne dabei Intellekt oder Inhalt zu vergessen, meinen die negativen Kritiken, dass die Story auf voller Linie enttäuschen würde. Ja was denn jetzt?!

Ist mir im Endeffekt aber auch egal. Jemand der seine Meinung durch Kritiken bildet bin ich ja nicht. :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der gute Roger Ebert, dessen Geschmack nur allzu häufig mit meinem übereinstimmt, hat dem Film 4 von 4 Sternen gegeben. Karten hab ich mir heute dann doch endlich heute online kaufen können, so dass ich auch am 28.07. im Kino sitzen und den Film im O-Ton genießen werde. Bis dahin werde ich weiterhin jegliche Infos über den Film meiden und recht unbedarft ins Kino gehen.
 

Primetime

Well-Known Member
Das einzig tragische daran dürfte sein, dass sich jetzt wohl ein paar nervige Kiddies in den Film verirren und mir auf die Eier gehen werden. Egal, wird schon. :wink:
 

DiMaggio

New Member
Ich gehe sowieso erst spät Abends (22.30 Uhr) in Inception, da werden dann wohl nicht mehr viele Kiddies sitzen, also bisher war's zumindest immer so. Ich find die 12er Freigabe ganz gut, so spielt der Film wohl mehr Geld ein.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Primetime
Das einzig tragische daran dürfte sein, dass sich jetzt wohl ein paar nervige Kiddies in den Film verirren und mir auf die Eier gehen werden. Egal, wird schon. :wink:

We "DiCaprio-Fan" gehe ich auch erst in die Spätvorstellung, da sitzen ja in der Regel keine Kinder mehr drin um die Uhrzeit. Solltest du wohl auch tun wenn du den Kiddies aus den weg gehen willst. :wink:

Edit: Auf den Film bin ich übrigens schon wahnsinnig gespannt (unabhängig von den Jubel stürmen auf rottentomatoes). Habe bisher nur einen Teaser gesehen. Die Namen Nolan & DiCaprio reichen hier im Prinzip schon um den Film ohne größere Infos im Kino zu sehen. :super:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Freu mich auch bereits. Kenne nur den ersten Trailer und hab mir sonst nichts angeschaut, weiss also nicht mal wirklich worums geht.
In einer Woche läuft er bei uns an :super:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hier kann man sich die Premiere anschauen. Ab Minute 8 gibt es einen Live-Auftritt von Hans Zimmer & Orchester, die was vom Soundtrack spielen. Klingt besser als ich nach den Hörproben gedacht habe und in Verbindung mit dem Film wird das bestimmt so richtig toll. Die CD ist schon gekauft, denke ich.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheGreatGonzo
Hier kann man sich die Premiere anschauen. Ab Minute 8 gibt es einen Live-Auftritt von Hans Zimmer & Orchester, die was vom Soundtrack spielen. Klingt besser als ich nach den Hörproben gedacht habe und in Verbindung mit dem Film wird das bestimmt so richtig toll. Die CD ist schon gekauft, denke ich.

Wenn die Mucke auch nur ansatzweise an den Mind Heist Track von Zack Hemsey herankommt, ist der Score in jedem Fall gekauft.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Sind sich definitiv sehr ähnlich die Stücke, aber das von Zimmer gefällt mir dann sogar noch besser als die Trailermusik. Kannst ja mal bei amazon reinhören oder halt ins Video reinschauen.
 
Oben