Inception [Kritik]

E

Enigma

Guest
Hab den Film heute gesehen und muß sagen ich war echt begeistert.
Eine unglaublich tiefgründige Story, mit interessanten Charakteren dargestellt von einem super Cast, Joseph Gordon-Levitt hat mich hier am meisten überrascht.
Unaufdringlichen Actionsequenzen, traumhaften Bildern und einem super Soundtrack.

9/10
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich muss meinen Hut vor mehreren Leuten ziehen.

Nr 1: Nolan. Was der Mann mit jedem Film auf die Leinwand bringt ist kaum in Worte zu fassen. Perfekte, in sich geschlossene Filme, die aber dennoch zum eigenen Mitdenken anregen und einem genug Freiraum lassen. Spätestens mit Inception ist er ganz oben angelangt.

Nr 2: DiCaprio. Nicht erst hiermit hat er bestätigt, dass auch er einer der größten seines Fachs ist und sich rechtzeitig von seinem Teenieschwarmimage in Zeiten vom Romeo und Julia und Titanic gelöst hat. Der Mann ist einfach klasse.

Nr 3: Joseph-Gordon Levitt: Kamen die ersten Gerüchte über eine mögliche Darbietung von ihm als Riddler im nächsten Batman hat mich das doch sehr grübeln lassen. Aber mit diesem Film sind alle bedenken verflogen. Auch er hat einen wunderbar neuen Weg eingeschlagen und ich hoffe wir sehen in Zukunft noch viel mehr von ihm.

Soviel mal der Lobeshymnen ...

Nun zu Inception. Ganz großes Kino. Wie oben schon beschrieben, ein perfekt durchdachter Film, der einem aber immer noch genug Platz lässt um selbst mitzudenken und einen nicht in eine feste Richtung lenkt. Optisch und erzählerisch würd ich sagen geht es kaum noch besser.
Die Schauspieler sind ausnahmslos gut, wie immer. Lediglich Sir Michael Caine hätte etwas mehr Screentime in einer vlt etwas tragenderen Rolle erhalten können. Sonst gibt es nichts zu meckern.

Bekommt von mir verdient die volle Punktzahl:

10/10
 

Schorsch

New Member
Lange nicht mehr einen so intelligent gemachten Film gesehen.
Ich denke im Kino saßen ein paar Leute die den auch nicht ganz gecheckt haben.."Ey,digga" :ugly:
23 Uhr Vorstellung,der Saal war fast voll.
Ich glaube man muss nicht mehr viel zum Film selber sagen.

10/10
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Wie siehts denn mit dem BoxOffice so aus? Also gestern im Kino war der Saal rammelvoll. Ich musste bis 19 Uhr arbeiten und der Film fing um 19:45 an. Ergo kam ich ins trudeln und dann war soviel los, dass ich nur noch Plätze in Reihe 2 bekommen hab. Ich denke und hoffe doch, der wird ein schönes Sümmchen einspielen.

Ich komm aus dem Schwärmen gar nich mehr raus. Allein die Szene mit Levitt und den 2 Goons in dem Hotelgang, welcher sich wie ein Hamsterrad zu drehen beginnt, klasse!
 
S

SlyFan

Guest
Original von j.@.c.K
Wie siehts denn mit dem BoxOffice so aus? Also gestern im Kino war der Saal rammelvoll. Ich musste bis 19 Uhr arbeiten und der Film fing um 19:45 an. Ergo kam ich ins trudeln und dann war soviel los, dass ich nur noch Plätze in Reihe 2 bekommen hab. Ich denke und hoffe doch, der wird ein schönes Sümmchen einspielen.

Ich komm aus dem Schwärmen gar nich mehr raus. Allein die Szene mit Levitt und den 2 Goons in dem Hotelgang, welcher sich wie ein Hamsterrad zu drehen beginnt, klasse!

Naja,in den USA wird er locker die 200 er Marke brechen und in Deutschland ist er ja auch gut gestartet.Rechne da mit 2,5 Mio. Besucher++
 

ManU

New Member
Bin sprachlos!

Bei der Story dache ich mir nur wtf??
Jetzt muss sich auch der letzte erkennen das DiCaprio am Hollywoodolymp angekommen ist. Ich ziehe meinen Hut vor Nolan, kann nichts an diesem Film bemängeln :smile:

10/10
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Original von ManU
Jetzt muss sich auch der letzte erkennen das DiCaprio am Hollywoodolymp angekommen ist.

Verstehe sowieso nicht, wie man sowas nach This Boys Life, Gilbert Grape, Jim Carroll, Gangs of New York, Catch Me If You Can, Aviator nicht erkennen kann. Der hat mehr auf dem Kasten als 62,367 % von den lustigen Individuen, die sich sonst noch so im Hollywood-Plantschbecken anbieten.
 
S

SlyFan

Guest
Ich fand di caprio schon in Schneller als der Tod geil..kann mich bis auf Critters 3o4 an keinen schlechten di caprio erinnern..der iss top!!!
 

j.@.c.K

Liza Saturday
ein novum. Ich werd morgen das erste mal einen film zum zweiten mal im kino sehen. Und da ich es in diesen fred schreibe, kann sich wohl jeder denken welchen:smile:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Rocky Balboa
Original von ManU
Jetzt muss sich auch der letzte erkennen das DiCaprio am Hollywoodolymp angekommen ist.

Verstehe sowieso nicht, wie man sowas nach This Boys Life, Gilbert Grape, Jim Carroll, Gangs of New York, Catch Me If You Can, Aviator nicht erkennen kann. Der hat mehr auf dem Kasten als 62,367 % von den lustigen Individuen, die sich sonst noch so im Hollywood-Plantschbecken anbieten.

Kann ich nur zustimmen! :super: Das der Mann noch keinen Oscar im Regal stehen hat finde ich schon mehr erschreckend. :uah:

Original von SlyFan
Original von j.@.c.K
Wie siehts denn mit dem BoxOffice so aus? Also gestern im Kino war der Saal rammelvoll. Ich musste bis 19 Uhr arbeiten und der Film fing um 19:45 an. Ergo kam ich ins trudeln und dann war soviel los, dass ich nur noch Plätze in Reihe 2 bekommen hab. Ich denke und hoffe doch, der wird ein schönes Sümmchen einspielen.

Ich komm aus dem Schwärmen gar nich mehr raus. Allein die Szene mit Levitt und den 2 Goons in dem Hotelgang, welcher sich wie ein Hamsterrad zu drehen beginnt, klasse!

Naja,in den USA wird er locker die 200 er Marke brechen und in Deutschland ist er ja auch gut gestartet.Rechne da mit 2,5 Mio. Besucher++

Hat er übrigens gestern geschafft und steht jetzt bei 201 Millionen in den USA. :super:

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=inception.htm

Original von j.@.c.K
ein novum. Ich werd morgen das erste mal einen film zum zweiten mal im kino sehen. Und da ich es in diesen fred schreibe, kann sich wohl jeder denken welchen:smile:

Jaja, immer diese Kinofreaks! :nene:

Ich warte wenigstens bis zum Wochenende:squint:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Ghost5000
Original von Rocky Balboa
Original von ManU
Jetzt muss sich auch der letzte erkennen das DiCaprio am Hollywoodolymp angekommen ist.

Verstehe sowieso nicht, wie man sowas nach This Boys Life, Gilbert Grape, Jim Carroll, Gangs of New York, Catch Me If You Can, Aviator nicht erkennen kann. Der hat mehr auf dem Kasten als 62,367 % von den lustigen Individuen, die sich sonst noch so im Hollywood-Plantschbecken anbieten.

Kann ich nur zustimmen! :super: Das der Mann noch keinen Oscar im Regal stehen hat finde ich schon mehr erschreckend. :uah:
[...]

Bin mir sicher, dass der Oscar nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt, fragt sich nur, für welchen Film er ihn am Ende bekommt.
 
B

batgadget

Guest
Hätte er schon mit seinem Bruder für das Memento Script 2002 bekommen sollen. Nix gegen Gosford Park, aber der Film hat komplett andere Stärken als das Script. :facepalm:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von batgadget
@Ghost:

was schätzt du so an Gesamteinnahmen?

Wenn er international genauso ein Langläufer ist wie in den USA würde ich mal um die 600 Millionen tippen (+/- 50).

Original von Mestizo
Bin mir sicher, dass der Oscar nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt, fragt sich nur, für welchen Film er ihn am Ende bekommt.

Wäre mir mittlerweile absolut egal für welchen Film er das Ding am Ende bekommt. Für mich ganz klar ein Ausnahme Schauspieler. Auch Nolan würde ich endlich mal einen gönnen. :super:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Er soll außer amerikanisch noch besser Laufen. Ich geh von 300 Mio in den USA aus und 400-500 mio im Rest der Welt.

Inception wird am Ende eine 7xx als Ergebnis haben
 

blacksun

Keyser Soze
Ich versteh den Hype um diesen Film nicht.

gut, er war teilweise spannend und hatte eine tolle Endszene.
Aber die ganzen Schießereien waren so unnötig, störend und langweilig.

Der Film ist sicher keine 10/10.
Ich geb ihm eine 7-8/10.Mehr nicht.

Dass manche ihn mit Matrix vergleichen verstehe ich. Manche Dialoge haben mich an Matrix 2 erinnert. :ugly:
 
Oben