Inception [Kritik]

M

Master Chief

Guest
@Knobel:
Besser hätte ich es nicht sagen können :super: Jetzt heißts Daumen drücken für Sly und seine Jungs...
 
B

batgadget

Guest
Ja abwarten. Ich glaub die Mühlen der Filmbosse sind da um einiges träger, als man das gerne hätte.

Vllt steigt deren Risikobereitschaft, gewisse Dinge auszuprobieren oder vermehrt Leute mit etwas erfrischenderen Ideen an die wichtigen Hebel zu setzen. Aber all das wird noch länger dauern. :heul:
 

Puni

Well-Known Member
Hat mich auch total fasziniert der Film und zeigt, wie Knobel schon gesagt hat, dass es auch intelligente Blockbuster geben kann weg vom Schema F Einheitsmüll. Die Schauspieler sind wirklich überragend gut gewählt und es wird eine wirklich innovative Geschichte mit einer solchen Dynamik erzählt, wie man es nur selten gesehen hat.

9.5 / 10
 

Constance

Well-Known Member
Original von exzessiv
meine Euphorie nach dem ersten mal schauen war grandios... wir diskutierten nach dem film noch Stundenlang vorm Cinedom. An dem Tag hätte ich ihm auch 9/10 Punkte gegeben.

Aber als wir vorgestern nocheinmal drin waren, war es ein komplett anderer Film. Der ganze zauber war verpufft. Der Mittelteil und der Twist haben sich gezogen wie Gummi. Vor allem hat mich die dt. Synchro enttäuscht. Das einzige Positive beim 2. Mal schauen war cillian murphy. Der hat so eine Power und Energie in seinem Spiel, das ist unglaublich.

Die Idee ist wirklich grossartig aber die Umsetzung ist nicht das non Plus Ultra.

Die 9.2 auf Imdb sind nicht gerechtfertigt.

5 oder 6 / 10


Bei mir genau das Gegenteil, beim 2ten mal extra meine Lücken aufgefüllt und mich an JEDER Szene und dem durchweg grandiosen Schauspiel nochmals ergötzt.

Mit der Syncho das Teile ich nur bedingt, wenn ich den Trailer von vor Start sehe, bin ich über die aktuelle Version sehr erfreut.

Immernoch 9-10/10, einfach weil es gut ist.
 

Miesmacher

New Member
Original von Dr Knobel
Es galt zu beweisen, dass die zahlende Masse nicht verblödet ist und man mit einem Budget von ~200 Mio. Dollar nicht nur idiotische Blockbuster drehen muss...
Genau!
Endlich der Beweis, das es nicht nur Transformers sein müssen.
Der Beweis, das Avatar auch funktioniert hätte, wenn er nicht ganz so oberflächlich gewesen wäre.

Nach der finanziellen Enttäuschung von Wachmen (ich weiss...der Vergleich ist seltsam) war es dringend nötig zu zeigen, das es möglich ist eine aufwändige Geschichte zu erzählen.


Ich gebe Inception 9,5/10 Kreisel.
 

Cujo

Well-Known Member
Habe am WE Inception geschaut, und was soll ich sagen ???

EINFACH DER OBERHAMMER !! Nach der sehr guten Vorstellung von Leo in Shutter Island, wieder ein Film mit ihm wo er zeigen kann das er einer der besten Schauspieler dieser Zeit ist.
Ausserdem hat es mir sehr gut Gefallen das mal wieder einen Film auf die Leinwand gezaubert worden ist wo das Gehirn mitarbeiten musste und man von der Handlung richtig in den Bann gezogen wurde.
Also sind wir uns wohl alle einig, ich aber würde sogar 10/10 geben !!!

Weiter so Leo !! :clap:
 

Schneebauer

Targaryen
echt krass, mit 1, 2 Ausnahemen durchweg Top-Wertungen, nice!

Ich warte ja eigentlich nur auf die ersten "unlogischer Mist" und "völlig überbewertet, und schlecht" Haters :omg:
 

Schneebauer

Targaryen
1. darfst du gerne alle meine anderen Beiträge durchsuchen, wie oft ich das Wort verwendet habe. Ich glaube nie. :wink:
2. meinte ich nicht "nett", sondern eher "i like" :ugly: sprich im Sinne von gefällt mir, oder cool...!
3. hab ich auch nicht als solche aufgefasst.

Aber wenn du willst editier ichs natürlich gerne raus :super:

@Raptor: Im Sprachgebrauch sag ichs auch öfter, is ja im englischsprachigen Raum, auch schon Standart :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich beachte den Streit über mir garnicht und bleib beim Thema.

Ging eigentlich hier sonst jemand noch mit einem komischen Gefühl aus dem Kino?

Ich war nicht enttäuscht aber auch nicht euphorisch. Ich mochte es schon aber irgendwie war ich auch nicht zufrieden und doch wieder schon.

Sehr merkwürdig. Auf jeden Fall, war es nicht der beste Nolan bisher.

Wer mochte hier Arthurs (Joseph Gordon-Levitt) Part noch am liebsten?
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Original von Woodstock
Ging eigentlich hier sonst jemand noch mit einem komischen Gefühl aus dem Kino?

Ja, hier!
ich glaub aber eher, dass das (zumindest bei mir) an der Schlussszene gelegen hat. Die hat mir als ich noch im Kino war ein dickes Fragezeichen, ein WTF und ein breites Grinsen ins Gesicht geschrieben. Das hat bisher noch kein Film bei mir geschafft.
http://www.worldofugly.de/ugly/046.gif http://www.worldofugly.de/ugly/046.gif http://www.worldofugly.de/ugly/046.gif
 

Cartman

Well-Known Member
Habe ihn eben auch zum zweiten Mal gesehen. Jetzt habe ich wenigstens das meiste kapiert. :ugly:

Ein Meisterwerk! 10/10!
 
W

Wurzelgnom

Guest
Nö, das würde das Ende total kaputt machen. Was soll das für eine Story sein?

Ein weiterer Raubzug? Um damit zu zeigen dass das Ende gut ausgeht?

Der Versuch Cobb aus seinem Limbo zu befreien und damit zu zeigen dass das Ende schlecht ausgeht?

ich kann mir keine sinnvolle fortsetzung vorstellen. es gibt filme, die sollten für sich bleiben
 

Scofield

Fringe Division
Naja wenn sie Leo rauslassen aus der Story , währe ein weiterer "Inception" Auftrag garnicht so abwegig.
Point Man "Arthur" und The Forger "Eames" würden dass schon alleine hinbekommen.
Aber ich glaube wirklich nicht daran dass Nolan das zulassen wird.

Aber...
Die Story um "Inception" bietet schon ziemlich gutes "Serien Potenzial"
Das könnte man als Crime Serie gut aufziehen. Gäbe ja genug Story Ideen um 2-3 Staffeln zu füllen.

Beispiel : Kind wurde entführt und sie halten ein Kidnapper fest und versuchen in seinem Traum ihn auszutricksen um herauszufinden wo das Kind versteckt ist.
Das könnte alles wunderbar funktionieren :squint:
 
Oben