Inception [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Für den Hype kann der Film aber nichts und davon verliert er ja nicht an Qualität, sondern deine Erwartungshaltung ist eine andere. Natürlich kannst du einen Film schlecht finden, der in der Allgemeinheit gut ankommt, aber ein paar Begründungen fänd ich halt nicht verkehrt (und leider fehlen die auch weiterhin). Und durch die Verschachtelung in die verschiedenen Ebenen, hat der Film doch umso mehr Profil bekommen. Kann es sein, dass du einen Actionfilm erhofft hast?
 

Shredder

New Member
Original von Mestizo
Für den Hype kann der Film aber nichts und davon verliert er ja nicht an Qualität, sondern deine Erwartungshaltung ist eine andere. Natürlich kannst du einen Film schlecht finden, der in der Allgemeinheit gut ankommt, aber ein paar Begründungen fänd ich halt nicht verkehrt (und leider fehlen die auch weiterhin). Und durch die Verschachtelung in die verschiedenen Ebenen, hat der Film doch umso mehr Profil bekommen. Kann es sein, dass du einen Actionfilm erhofft hast?

Bei mir war es z.B. genau anders. Ich wollte gerade keinen Actionfilm. Das wollte er nicht sein, aber die meisten "Actionszenen" fand ich einfach nur unnötig.

Fand immer mehr gegen Ende den Film jedoch auch zu zäh. Würde nicht von "Enttäuschung" sprechen, aber um die 18,- € (für zwei Personen) tat es mir doch leid. Aber über meinen Fernseher kriege ich keinen so donnernden Bass :smile:
Vielleicht war die Erwartungsfall in meinem Fall wirklich zu hoch, aber ich hatte mir im Bereich "Traum" deutlich abgefahreneres vorgestellt, als das was gezeigt wurde.
Ist halt Geschmacksache. War in diesem Jahr vermutlich aber auch der beste der teureren Filme.
 

Scofield

Fringe Division
Original von Tyler Durden
Original von Punisher
Beispiel : Kind wurde entführt und sie halten ein Kidnapper fest und versuchen in seinem Traum ihn auszutricksen um herauszufinden wo das Kind versteckt ist.
Das könnte alles wunderbar funktionieren :squint:

Nie und nimmer, völlig bescheuerte Idee.
Zudem gab es die Idee schon fast 100%ig so in "The Cell" :wink:

Ja gut , ich versuche aber immer noch Jennifer lopez Filme zu vergessen.. :omg: :omg:
Meine damit ja nur dass es genug story möglichkeiten gäbe
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Soooo war gestern Abend im Film drin und war positiv überrascht. Ein sehr stimmiger und intelligenter Film. Der Cast war optimal besetzt. Und der Sound war absolut der Hammer. Wahnsinn!

Einzig der Schluss stellt Fragen auf... Manno, wie ich solche Enden hasse. :wink:

9/10
 

narn5

Elwood Blues
ich finde den film fast schon genial. fast, weil er kurz vor dem finale einen kleinen längen-hänger hat. spannend, fordernd, gute musik. gute bis sehr gute schauspieler.

einer der besten filme der letzten jahre
9/10 träumen
 

Lacrizera

New Member
komm gerade aus dem kino und hatte die erwartungen den besten film des jahres zu sehen und was kam bei raus?

ich sah wohl den besten film des jahres!!!

also außer minimale schnitzer ist der film perfekt, schön komplex, sehr gute schauspieler, wobei ich mich immernoch frage wie lange es dauert bis ellen page mich endlich heiratet.
absolut herausragend fand ich den sound und joseph gordon lewis
ich weiß nicht was nolan noch alles stemmen will...er wird einfach von film zu film besser.....er erfindet für mich den intelligenten popcornfim.

9 von 10
 

hakaone

New Member
Mal ne Frage an die Kinogänger. Ich werd es erst nächste Woche in den Film schaffen aber dieser Basslastige Sound aus dem Dumm und Dümmer Trailer, kommt der auch im Score vor? Bzw ist das extra für den Trailer gemacht?

Wäre dankbar für ne Antwort.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Schneebauer
Hier der Hans Zimmer Score.

Hab mir den Dumm und Dümmer Clip nicht angekuckt. Von daher musst du selber vergleichen und urteilen. :wink:

Ja mal wieder ein großes Lob an "Hans im Zimmer" der Soundtrack ist wie immer allererste Sahne.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Der Film war klasse. Endlich mal wieder eine grosse Auffrischung des ewigen Blockbuster-Allerleis.
Optisch war der Film hervorragend. Darstellerisch kommt er zwar nicht um Klischees herum, ist aber alles im Mass.
Eine Tendenz, die Nolan schon seit TDK hat, ist, dass er seine Filme etwas überlädt, wie ich finde. Der man sprüht vor Ideen, aber mir wirds dann teilweise grad auch gegen Ende zu viel.
Das Finale fand ich dann schon sehr überbordernd mit dem gaballere in der einen Welt, der Autoverfolgungsjagd der anderen, dem Kämpfen in noch einer und dem grossen Twist in der finalen Welt. Da wäre für mich etwas weniger mehr gewesen.
Die für mich mit Abstand grandioseste Szene war der Lehrgang von Ellen Page in der Traumwelt - ganz grosse Klasse.
Etwas schade ist auch, dass die Figuren neben Dicaprio eigentlich nie über Staffage herauskommen. Nur DiCaprios Figur lernen wir wirklich kennen. Page, Cilian Murphy kommen schon sehr kurz.

Zuletzt war ich etwas von Fischers Traumwelt genervt. Fand das jetzt zu gewollt, dass sie an so einem Ort landen müssen. Da war halt der Wunsch nach Action schon grösser als alles andere. Ich meine, wieso sollte Fischer grad so ne Welt erträumen?

Nichtsdestotrotz, ganz grosses, zu hohem Anteil mal wieder erstaunlich originelles Kino - hat mir Spass gemacht :super:
Nolan und Aronofsky sind für mich momentan die Männer in Hollywood, die noch was wagen.
 

reneisonfire

New Member
Original von hakaone
Mal ne Frage an die Kinogänger. Ich werd es erst nächste Woche in den Film schaffen aber dieser Basslastige Sound aus dem Dumm und Dümmer Trailer, kommt der auch im Score vor? Bzw ist das extra für den Trailer gemacht?

Wäre dankbar für ne Antwort.

nein... der ist leider nicht auf dem soundtrack.
der track heißt "Mind heist" und ist von "Zack Hemsey"
 

00Doppelnull

Statussymbol.
War auch endlich drin, und muss sagen, das war ein absolut großartiger Film. Nolan schafft es eine äußerst komplexe Story einfach zu verpacken, geschmückt mit diversen visuellen Highlights und tollen Schauspielern. Für mich das "Matrix" des 21. Jahrhunderts.

10/10. Nuff said.
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Irgendwie hat der neue Film des Duo's Nolan/Pfister nicht ganz bei mir gefruchtet. Ich weiß nicht wieso. Auf DVD wird er auf jeden Fall nochmal gesichtet.

6/10
 

Garrett

Meisterdieb
Besser spät als nie habe ich heute Inception im Kino gesehen. Es wurde eigentlich schon alles geschrieben, alles gesagt, es ist einfach ein Film, wo man nur gebannt auf die Leinwand schaut und vielleicht auch ein wenig das eigene Bewusstsein (Träume) verändert werden kann.

Seit Matrix habe ich auf einen solchen Film gewartet. Hier isser :waaa: Nach Shutter Island der nächste super Streifen mit diCaprio innerhalb kürzester Zeit.

10/10
 
Oben