Vengeance ~ Johnie To

M

Master Chief

Guest
http://img10.imageshack.us/img10/1368/vengeancejtnew1.jpg

Wenn man sich ein bisschen für Asia-Actioner interessiert wird einem der Regisseur "Johnie To" sicherlich ein Begriff sein, da er für Filme wie "Breaking News, Exiled und die beiden Election Teile verantwortlich ist.

Seinen neuesten Film hat er nun abgedreht und es wurde ein erster Teaser veröffentlicht.

Handlung:
Wie so oft bei To hat auch dieser Streifen das Motiv "Rache" als Basis des Plots.
Johnny Hallyday (Pink Panther 2) wird die Rolle eines frz. Gangsters übernehmen, der seine kriminelle Vergangenheit aber hinter sich gelassen hat.
Als sein altes Syndicat ihn verdächtigt ein FBI-Informant zu sein, will man ihn töten lassen.
Bei dem Attentat kommt seine Familie um- er überlebt aber und verfolgt die Täter bis nach Hong Kong...


Teaser:
http://blog.affenheimtheater.de/2009/03/05/vengeance-first-teaser-trailer-johnny-to/

UPDATE:
Trailer:
http://blog.affenheimtheater.de/2009/04/10/vengeance-trailer-johnnie-to/

Kritik, Trailer, Bilder bei BGT
 
H

hmmmm

Guest
Breaking News fand ich sehr gut...bin mal gespannt wie sein neuer ist.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Bin erst durch Cannes auf den Film aufmeksam geworden, Trailer sieht in der Tat sehr gut aus und ich stehe auf diese Rachefilme, jedoch habe ich bedenken was Frankreichs Musiklegende Johnny Halliyday angeht, ich kann ihn mir beim besten Willen nicht als Schauspiler vorstellen. :ugly:
 
S

SlyFan

Guest
Hmm,mir ist so als hätt ich den letztens schon im DVD Regal meiner Videothek gesehn..oder irre ich? :skepsis:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Öhm. Ich sage mal so: Hier ist er noch nicht angekommen. Aber den Verleihern ist der VL Release relativ egal, daher bekommen wir manche Titel (INsbesondere von Koch) relativ spät und sehr zeitnah zum VK Release.
 
M

Master Chief

Guest
Da ich Johnnie Tos Stil liebe, wird mir der bestimmt noch nen Tacken besser als dir gefallen.

Hoffentlich steht der bald in meiner Videothek rum...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja, als Johnnie To Fan kommt man sicherlich auf seine Kosten und kann noch 1 oder 2 Punkte draufpacken, mein Ding war es leider nicht so sehr. Der Film müsste eigentlich schon in der Videothek rumstehen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Irgendwie werde ich das unbestimmte Gefühl nicht los, dass ich dem Film mit meiner Kritik ein wenig unrecht tue. Aber nun ja, was will man machen, mir hat er nicht wirklich zugesagt. Hätte ich Johnnie Tos Handschrift vorher schon gekannt, würde meine Bewertung möglicherweise ein wenig anders ausfallen. Aber das Interview ist in jedem Fall interessant.
 
S

SlyFan

Guest
Ach Mensch,
hier wäre soviel mehr drin gewesen.
Der Film hat sehr viele positive Aspekte:
Sympathische Charaktere,eine Rachestory,Blutige Shootouts und raffinierte Kameraspielchen.
Mir haben aber auch einige Dinge nicht zugesagt: Selbst wenn ich es bei Actionfilmen nicht wirklich hoch ansiedel,wird es in Sachen hanebüchenes Handeln einiger Personen doch übertrieben.Besonders zum Ende hin kann ich das unlogische Verhalten des Bösewichts nun wirklich nicht mehr verstehen.(Diejenigen die den Film kennen,wissen womöglich was ich meine)Das ist teilweise schon zu hohl.Auch die ansich nette Idee den Hauptprotagonisten mit Gedächtnisschwund auszustatten wurde nicht zu Ende gedacht und wirkt unfreiwillig komisch.
Fazit:
Eigentlich gut,doch unnötige Fehler können einem das Vergnügen etwas versalzen.

6/10
 

Puni

Well-Known Member
Der Film kommt hier ja ganz schön durchschnittlich weg, mich hat er dagegen sehr gut unterhalten. Die Schauspieler sind durch die Bank weg klasse, es wird eine mitreissende Geschichte erzählt, die Action kann sich sehen lassen und es gibt einige Szenen, die hängen bleiben. Das Gesamtpaket stimmt einfach und es ist ein richtig runder, guter Film. Mittlerweile gefällt mir Johnnie To immer besser, Fulltime Killer und Exiled stehen noch ganz oben auf meiner Liste.

Für mich ein klasse Thriller, der sich vor anderen Asia-Produktionen nicht verstecken braucht.

8 / 10
 
Oben