Bitsymphonien - der Game-Soundtrack Thread

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie bei Filmen gibt es auch bei den meisten Games Soundtracks, leider sind die meisten davon etwa so gut und einzigartig wie Gurkengläser. Es gibt aber auch immer Ausnahmen, und da dürfte älteren Gesellen sicher so Kram einfallen wie Chris Hülsbeck.

Welche Spielesoundtracks sind euch denn so im Kopf geblieben, bzw hört ihr vielleicht sogar heut noch?

Klasse fand ich zb die zu Unreal, Outcast, Quake 2, 3 und Outlaws. Anspieltipps:

Unreal - Chizra

Outcast - Heaven on Adelpha

Quake 2 Theme

Was für STs, Tracks kennt ihr noch so?
 

Bandi

New Member
QUake 2 - der Theme Song ist echt gut die anderen kenn ich leider nicht, und sonst fällt mir nichts ein.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Es mus so um einiges schwerer sein einen Soundtrack zu einem Spiel zu machen als zu einem Film. In einem Film hat man schließlich seine Schlüsselszenen wo man weiß das der Soundtrack eben auch entsprechend laut sein muss. In einem Spiel kann man sowas nie sagen.

BTW:
Zählt der Tony Hawk Soundtrack auch dazu? Ist wohl kein Orchster-Soundtrack/Score aber dennoch ein Soundtrack :wink:

Bad Religion - You

Alien ant Farm - Wish

Ich muss die Lieder nur ne Sekunde hören und mental bin ich wieder vor der Playstation :ugly:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Ich hatte Teil 2 und 3 auch mit jedem Charakter durchgespielt, nur um zu gucken ob man dann noch weitere Charaktere oder Videos bekommt...man war ich ein THPS-Geek :ugly:
 
Für mich hat Medal of Honor Frontline, die beste Gamemusik ever. Schon öfters habe ich deswegen Gänsehaut bekommen. :smile: Klick und klick .

Ansonsten finde ich die Lieder bei den Madden teilen auch gut, besonders gefällt mir die NFL Musik. Klick
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Hülsbeck..definitiv. Das der Klassiker.

Soundtrack "Turrican" das beste was es auf dem markt gibt. Und das WDR Konzert "Symphonic Shades" ist eines der besten Konzerte die ich jemals gehört habe. Bin sogar in der glücklichen Lage einen kompletten Live Mitschnitt vom Tontechniker zu haben *sabber*
 

b0b

New Member
v.a. das meiste aus Nintendo und Capcom-Spielen.


Nintendo:
Zelda und ganz besonders aus meiner Liebligsspielereihe - Metroid!
Aus den OSTs zu den Prime-Teilen, ganz besonders Lava-Höhlen und Meta-Ridley aus Prime 1

am liebsten ist mir aber der OST zu "Super Metroid"
http://www.youtube.com/watch?v=OyCS0E6jV2k&feature=PlayList&p=DD19A4220B8B5B8F&index=0&playnext=1
(rechts an der Seite die Playlist :smile: )


Capcom:
diverse aus Megaman, kann jetzt keine mit Titel benennen, aber aktuell aus Teil 9 in der Wily Stage 1
http://www.youtube.com/watch?v=ltslPAxbUsU&feature=related&fmt=18
und aus Megaman X in dem Anfangslevel (noch vor der Levelauswahl) - den krieg ich nie mehr aus dem Kopf :omg:

und Street Fighter - Guile Stage, sowie einige aus SF: 3rd Strike (die hatten noch richtig wumms)


dazu noch:
OST zu "Killer 7" und zu "No More Heroes", wobei ersterer eine Spur besser ist!
Aus "Killer 7" besonders:
"A Fierce Good Fight" und "Russian Roulette"

"Battle of Olympus" auf dem NES hatte sehr schöne Musik - und war nebenbei das bessere Zelda 2 :wink:

LocoRoco auf der PSP - gute Laune Musik pur

Jet Set Radio 1
(ja - auf die "1" lege ich wert drauf :squint:)


ach ja - aus Carmageddon 1: "Demanufacture" von Fear Factory :super:
 

Time Lord

of The Doctor
Bei MGS4 gibet im Endkampf nen geilen Song wo alle Themen aus MG vereint sind, nur leider is der nicht auf dem Soundtrack zu MGS4 drauf :-/

Ganz besonders gefallen mir aber auf jeden Fall die Stücke aus den FF, Dragon Quest und Devil May Cry Teilen :super:
 
Oben