Away we go: Auf nach Nirgendwo ~ Mendes

Don Tom

New Member
Das sieht nach einen schönen Filmabend aus. Die Kamera einstellungen sehen sehr gelungen aus und unterstreichen die Atmosphere sehr schön.

Ich freu mich drauf :super:
 
M

Master Chief

Guest
Sam Mendes ist wirklich ein Garant für gute Filme und auch der Trailer zu seinem neuesten Werk sieht wirklich beeindruckend aus.
Gute Schauspieler gepaart mit dieser tollen Musikuntermalung...
Das wird was! :super:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
:omg: Taylor, Taylor, Taylor...
Reißt mich jetzt auch noch nicht total vom Hocker, aber sieht auf jeden Fall sweet aus. Unverbrauchte Gesichter (ich mag John Krasinski) und ein schönes Thema.
 

Joel.Barish

dank AF
Das ist der neue Sam Mendes? Das sieht null wie seine anderen Filme aus, was noch nichts über die Qualität aussagt, aber zunächst mal überrascht. Ein tragikomisches Road-Movie mit halb schrägen, halb sympathischen Figuren; Indie Aufmachung für den Film; Maggies Aussage mit den unverbrauchten Gesichtern stimme ich auch zu und fertig ist ein netter, kleiner Film, der durchaus interessant sein könnte. Wirklich tolle Momente gab es im Trailer aber bisher noch nicht, weswegen ich mit unsicher bin, ob Mendes den lakonisch-realistischen Ton treffen kann, wo er doch vorher eher der Typ für die großen, dramatisierten, theaterhaften Emotionen war. Hm. - Indie-Road-Movie-Liebes-Selbstfindungs-Dingsbums... da schaue ich aktuell lieber "Junebug", da weiß ich wenigstens, dass der toll ist.:squint:
 

Presko

Don Quijote des Forums
[url]http://img43.imageshack.us/img43/7291/awaywegoi.jpg[/URL]

Away We Go

Regie
Sam Mendes

Darsteller
John Krasinski (Burt)
Maya Rudolph (Verona)
Jeff Daniels
Maggie Gyllenhal
u.a.....

Story
Die Story ist schlicht und einfach. Verona und Burt sind ein Paar. Verona erwartet ihr gemeinsames Kind und als die beiden Erfahren, dass Burts Eltern auswandern wollen, entscheiden sich die beiden, dass sie einen neuen Platz zum Leben bräuchten. Ein Ort, wo sie Freunde hätten und wo sie mit ihrem Kind glücklich würden. So klappern sie verschiedene Stationen ab, besuchen alte Freunde und Familienmitglieder, um das perfekte Zuhause für ihre zukünftige Familie zu finden.

Meine Meinung
Mir hat der Film von der ersten Sekunde einfach unglaublich viel Spass gemacht. Schon die Eingangssequenz ist unheimlich lustig. Die beiden Hauptdarsteller sind sehr sympathscih und spielen herrlich. Die vielen Stationen ihrer Reise halten viele amüsante und nachdenkliche Momente bereit und lassen einen als Zuschauer nie ungerührt.
Dazu kommen grossartige Nebendarsteller. Besondere Erwähnung verdient Maggie Gyllenhall. Die Szenen mit ihr als alternative "Flower-Power-Hexe" sind einfach zum Schreien lustig.

Also ich werd mir den Film auf jedenfall noch auf DVD kaufen, wenn er raus ist.

Von mir kriegt er eindeutig die volle Punktzahl. Einer der lustigsten Filme seit langem

10/10 Punkte :super:
 

gimli

Elbenfreund
So, habe den Film eben gesehen. Schlecht war er nicht, aber irgendwie hat mir das Besondere an diesem Film gefehlt. Die reisen halt durchs Land und treffen auf andere Paare, die ebenfalls so ihre eigenen Probleme haben mit den Kindern. Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber irgendwie fand ich es halt nicht bei allen Paaren gelungen und Maggie Gyllenhall war schon ein ziemlicher Zombie wie die da abgegangen ist. Das war auch der Zeitpunkt an dem das Ganze etwas eintönig wurde. Mit ein bisschen Witz hat man das Ganze dann auch immer mal wieder aufgelockert, aber so wirklich toll fand ich das alles dann nicht mehr.
Schauspielerisch kann ich allerdings nicht viel meckern. Der war gut besetzt und auch die Inszenierung war ganz ok, aber nochmal muss ich mir das dann auch nicht antun. Insgesamt war es ein für mich solider Film.

6/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Gerade gesehen.

Der Film lässt einen ein wenig zwiespältig zurück. Der Film ist fernab davon schlecht zu sein, aber den ganzen Film über will der Funke nicht 100% zu einem rüberspringen.
Da hat man die üblichen Zutaten einer typischen Indie-Tragikomödie inkl. der typischen Musik, was wunderbar passt und funktioniert, aber hier und da wirkt das nicht ganz rund. Da passt der Humor nicht ganz zum Gesamtpaket und die Figuren für mein Geschmack dann wieder teils zu überzeichnet.

Toll gespielt, sympathisch, unterhaltsam und mit Abstrichen auf jedenfall empfehlenswert.
Kein Revolutionary Road oder American Beauty, sondern das was Sam Mendes wollte: eine kleine, sympathische Indie-Tragikomödie.

7,5/10 (Tendenz steigend)
 

Presko

Don Quijote des Forums
hab ihn bereits zwei weitere Male geguckt. Zugegeben, 10/10 war ein bisschen zu viel des guten. Ich würde ihm jetzt noch gute 8 vielleicht auch 8.5/10 geben.
Teilweise ist das ganze dann doch zu harmonisch und schön und fast etwas kitschig und wie schon erwähnt wurde, ist der Humor manchmal auch etwas zu übertrieben verglichen mit dem Rest.
Aber alleine die Szene, wo die Hauptfiguren gemeinsam auf dem Trampolin liegen und sich gegenseitig Versprechen abgeben, find ich unheimlich rührend und schön.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Presko
Aber alleine die Szene, wo die Hauptfiguren gemeinsam auf dem Trampolin liegen und sich gegenseitig Versprechen abgeben, find ich unheimlich rührend und schön.

Jep, das ist aber auch eine super Szene. Gibt da noch mehr so kleine, nette Momente.
Hat seine Fehler, aber alles in allem toller Film. :wink:
 
Oben