Prisoners ~ Hugh Jackman, Jake Gyllenhaal [Kritik]

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
aus Public Enemies hätte mann mehr machen können, ja, aber von schlecht kann man auch nicht sprechen.

auserdem hatte Bale kaum chancen sein können unter beweis zu stellen, da der film zu 90% auf Depp gerichtet war!

schade für Bale, und den film hats dann auch noch geschadet:sad:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Lebt, aber hier ist alles neu. Regie führt nun nicht mehr Bryan Singer, und auch nicht Antoine Fuqua. Stattdessen macht den Job der (noch) eher unbekannte Denis Villeneuve, dessen "Incendies" (in Deutschland als Die Frau die singt bekannt) überwiegend sehr positive Kritiken bekam.

Die Hauptrolle des Schreiners spielt nun nicht mehr Mark Wahlberg, sondern für ihn übernimmt Hugh Jackman. Als dessen kleine Tochter gemeinsam mit seinem besten Freund entführt wird, und die Cops sie nicht ausfindig machen können, nimmt der Familienvater die Sache selber in die Hand. Hierbei macht er sich aber keine Freunde, und im speziellen stört sich der leitende Detective an seinen Methoden. Den Cop spielt nun nicht mehr Christian Bale, sondern für ihn übernimmt Jake Gyllenhaal.

Ist als grobkörniger und kantiger Thriller angekündigt. Ein Drehstart ist für spätestens Anfang 2013 angesetzt, sobald Jackman seinen neuen Wolverine beendet hat. Soll noch Ende 2013 in die Kinos kommen.
q.: darkhorizons.com
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm......mal sehen. Hört sich ja nicht uninteressant an.
Und mit Gyllenhall und Jackman gefällt mir das glaube ich noch mal etwas besser.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Entführungs-Drama mit Hugh Jackman, Jake Gyllenhaal, Maria Bello, Terrence Howard, Viola Davis, Melissa Leo und Paul Dano. Regie Denis Villeneuve (An Enemy, Die Frau die singt). Für die Kameraarbeit ist Roger Deakins (u.a. Skyfall, Die Verurteilten) verantwortlich.

Trailer
Zeigt recht viel, und lässt dennoch erahnen, was da noch kommen kann. Sieht auch spannend aus.
 

Joel.Barish

dank AF
Hatte beim Telluride Filmfestival Premiere und kam dort sehr gut an. Daher habe ich mir den Trailer gegeben, den ich wohl verpasst hatte, als er hier veröffentlicht wurde. Zeigt zu viel, daher habe ich den Trailer auch abgebrochen, aber ja, das könnte ganz spannend sein.

Und, hihihi, Gyllenhaal heißt Detective Loki. Hihi. :biggrin: :clap:
 

Shins

Well-Known Member
Übermorgen ist es schon so weit! Nach der Sichtung des Trailers freue ich mich sehr drauf. Wen hat das bisher gezeigte noch gefangen genommen?
 

soserious

Well-Known Member
Shins schrieb:
Übermorgen ist es schon so weit! Nach der Sichtung des Trailers freue ich mich sehr drauf. Wen hat das bisher gezeigte noch gefangen genommen?
:thumbsup:

*Arme in die Höhe reiß*
Freue mich schon seit langem auf diesen Film.
 

Schneebauer

Targaryen
Der wurde heut morgen im Radio thematisiert. Der Kinoexperte vom Sender war voll des Lobes, aber es sei ein Meisterwerk, das man sich nicht anschauen sollte, wenn man Kinder hat - es sei viel zu intensiv (!?). Jackman soll überragend sein.

Allerdings glaube ich, dass der Trottel das Ende gespoilert hat, in dem er es mit einem reelen Fall verglichen hat. Hat zwar versucht sich da noch rauszureden und einen auf "Ich sag nix konkretes / Kann auch so sein..." Mal schauen, aber hoffentlich nicht. Soll das denn auf wahren Begebenheiten beruhen? Wisst ihr da was?

Gab dann sogar die volle Punktzahl des werten Kritiker. 5/5
 
Oben