Ghost Dog - Weg des Samurais

Vadim

Cineasten-Guru
http://www.kinowelt.de/material/cover/554_GhostDog_DVD-D-3.jpg


Originaltitel: Ghost Dog - The Way of the Samurai
Herstellungsland: Deutschland
Frankreich
Japan
USA

Erscheinungsjahr: 1999
Regie: Jim Jarmusch


Darsteller: Forest Whitaker
John Tormey
Cliff Gorman
Dennis Liu
Frank Minucci
Richard Portnow
Tricia Vessey
Henry Silva
Gene Ruffini
Frank Adonis
Victor Argo


Story: [/align]

Der Film erzählt die Geschichte des Kampfes zwischen dem Auftragskiller Ghost Dog, der nach dem Ehrenkodex der Samurai lebt, und einem Clan alternder Mafiosi. Diese suchen für ihre - aus eigener Unzulänglichkeit begangenen - Fehler einen Sündenbock und beginnen, Ghost Dog nachzustellen. Eine schlechte Idee, wie sich zeigen wird, denn ein loser Haufen von Mafia-Rentnern kann es nicht mit einem Berufskiller seines Kalibers aufnehmen. Herausgefordert, bedroht und auch verletzt zieht Ghost Dog in die Schlacht.


10/10 Brieftauben

Finde den Film echt klasse. Er erzeugt eine super Athmosphäre und bringt einen genialen Forest Whitaker hervor. der Score ist ebenfalls astrein. :music:
 

Marauder

New Member
sehr cooler film, richtig schön philosophisch. forest (lauf forest, lauf!) whitaker hat seine rolle super gespielt - und der film ist von einem deutschen glaub ich.

8 / 10
 
F

FurbManMon

Guest
Original von Marauder
[...] - und der film ist von einem deutschen glaub ich.
8 / 10

Jim Jarmusch geeboren am 22. Januar 1953 in Akron, Ohio, USA.

Desweiteren find ich den Film ausgesprochen gut, könnte daran liegen, dass ich im allgemeinen sowieso ein großer Jarmusch-Fan bin; aber es gibt auf jeden Fall bessere von ihm, darum... 9/10.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Marauder
sehr cooler film, richtig schön philosophisch. forest (lauf forest, lauf!) whitaker hat seine rolle super gespielt - und der film ist von einem deutschen glaub ich.

8 / 10

Sehe ich genauso - ein ruhiger aber sehr guter Film.

8.5 /10
 

Brick

Der mit der Mütze
habe ihn mir gekauft und gestern nacht geschaut war aber schon etwas müde und deshalb habe ich nicht ganz alles mitbekommen und bin noch nicht ganz durchgestiegen.

momentane wertung 7,5/10 denke mal werde ich aber noch nach oben koregieren wenn ich ihn mal im wachen zustand schaue.
 

Incubus

Smokin' Ace
Über diesen Film habe ich eine Englisch-Klausur geschrieben (war ne 1- übrigens :biggrin: )!
Der Film ist auf seine Art genial, wenn man sich drauf einlässt, schräge und doch so einfache Charaktere, ruhig und wenns drauf ankommt, doch sehr brutal! Und dazu ein sympatischer Forest Whitaker, der den Ghost Dog nicht nur spielt, sondern der Ghost Dog ist!
Filmtipp!! 10/10 :top:
 

Joel.Barish

dank AF
Der wohl zugänglichste Jarmusch Film, aber auch ein recht typischer. Verschrobene Charaktere, skurriler Humor, nachdenkliche Momente, ausgefallene Musik und vorallem ein sehr gebremstes Tempo. Ich persönlich finde den meditativen Anitweistern "Dead Man" mit Johnny Depp sogar noch besser als diesen hier und "Night on Earth" ist Jarmuschs Bester, aber ungefähr dann kommt bei mir auch schon "Ghost Dog".

Ein toller Whitaker, eine originelle Story und all die typischen Jarmusch Zutaten machen den Film zu einem interessanten Erlebnis. Herauszuheben ist aber auch RZAs Soundtrack.

~8/10 Punkte.
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von TheRealNeo
wieso denn das?

Eines der Themen war Filme auf Englisch, haben mehrere Filme OmU im Unterricht geguckt, bei der Klausur hab ich mir dann den ausgesucht und ne Interpretation darüber geschrieben, war wohl anscheinend sehr gut ausgefallen! :wink: Is aber jetzt länger her, kann mich nicht mehr so an Details erinnern!
 

SofAKinG

New Member
mal einer der wenigen Filme bei denen die meinung echt hart auseinander geht...
Hab den Film mal vor Jahren auf VHS gesehen und fand ihn ziemlich derb, allein der OST von RZA is einfach bombastisch!
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ghost Dog: The Way of the Samurai
http://img146.imageshack.us/img146/2927/ghostdogga7.jpg
Ghost Dog ist ein sehr ruhiger Film, mit tollen Bildern und einer super Atmospähre. Die Schauspieler/rin machen ihre Sachen gut, aber von Forest Whitaker ist man schon besseres gewohnt. Was noch hier auch besonders an dem Film ist, ist der wunderbare Soundtrack von RZA. Was man auch nicht erwarten sollte, dass Ghost Dog kein Action/Thriller Filmchen ist, also nicht vergleichen mit Leon-Der Profi oder sowas. Ghost Dog ist ein magischer Film, man fühlt sich darin wohl, obwohl es einige langweilige Momente gibt und keine großartige Story vorhanden ist, trotzdem überzeugt der Film auf seine natürliche Weise.

7,5/10...Brieftauben
 
G

gesperrt593845

Guest
der Film ist zwar gut, aber Forrest Whitaker als Samurai? musste das sein? es gibt doch so viele andere talentierte farbige Schauspieler, wieso ausgerechnet so n Rollmops dessen ein Auge schläft und der andere hellwach ist? naja...

und den Score fand ich auch net so berauschend, klang alles so 0815, das hätte jeder Anfänger mitm Musik Maker Programm komponieren können...

9/10 schlafenden Augen...:squint:
 
B

batgadget

Guest
Original von KungFuManiac
der Film ist zwar gut, aber Forrest Whitaker als Samurai? musste das sein? es gibt doch so viele andere talentierte farbige Schauspieler, wieso ausgerechnet so n Rollmops dessen ein Auge schläft und der andere hellwach ist? naja...

und den Score fand ich auch net so berauschend, klang alles so 0815, das hätte jeder Anfänger mitm Musik Maker Programm komponieren können...

9/10 schlafenden Augen...:squint:

*hüstel* :ugly:
 

Don Carlito

New Member
Also erst mal muss ich sagen das mir Forest Whitaker im Film sehr gefallen hat, Die Musik von RZA fand ich einfach genail und sehr passend, gab ein paar langweilige Momente aber trotzdem Top Film !
8,8/10
 

narn5

Elwood Blues
einer meiner lieblingsilme. passt alles. schauspielker top, sau witzig, und das in momenten in denen mann nicht damit echnet das der film auch zum lachen sein kann.schräge charaktere, und ein unglaublicher score. die hier schon angesprochene lange autofahrt mit den beats unterlegt gehört zu den schönsten szenen aller zeiten.
entweder man mag jarmusch oder nicht. dieser hier ist wohl noch der "einfachste" seiner filme. gut für den einstieg


10/10 tauben
 
Oben