Radio Rock Revolution ~ Philip Seymour Hoffman

Blade2000

New Member
[url]http://www.fotos-hochladen.net/radiorockrevolutiocsjhakr5.jpg[/url]

Inhalt:

Eine Handvoll Radiorebellen steht im Mittelpunkt der Musik- und Radiogeschichte in den wilden Sixties. 1966 kommt zwar der weltberühmte Rock aus England, aber selten zu den Hörern der BBC, die pro Woche nur 2 mickrige Stunden Pop über den öffentlich-rechtlichen Äther schickt. Genauso unermüdlich wie illegal legen dafür die DJs des Piratensenders Radio Rock ihre Platten auf - mitten in der Nordsee, um nicht von der Regierung abgeschaltet zu werden, und mit einer gigantischen Fangemeinde.

Darsteller:
Philip Seymour Hoffman, Rhys Ifans, Bill Nighy, Nick Frost, Kenneth Branagh

Trailer / Quelle


Ich hatte letzte Woche die Möglichkeit, den Film im Rahmen einer Tradeshow von Universal zu sehen und muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Habe eine typisch britische (und total flache) Komödie erwartet und bekam ein superwitziges Highlight mit nem Super-Soundtrack geboten.

Hoffman überzeugt als rebellischer Radiomoderator.
Frost legt alles flach, was ihm zwischen die Beine kommt.
Und absolutes Highlight ist Kenneth "Hornbrille und Schnauzer" Branagh, der den Piraten-DJs das Handwerk legen will.

LEUTE schaut euch den Film an, und wenn es nur auf DVD ist!

Ich gebe dem Film 10 von 10 Tittten (ja mit 3 "t") :omg:
 
B

batgadget

Guest
klingt gut, aber wie groß fällt die rolle von Hoffman aus?
 

Blade2000

New Member
Alle Rollen wurden meiner Meinung nach sehr gerecht verteilt, sodass man nicht sagen kann, wer die große Hauptrolle ist.

Seymours Rolle ist zwar nicht oscarreif, aber er spielt seine Rolle sehr überzeugend.
 

Bandi

New Member
Von dem hab ich schon gehört, der soll wirklich richtig gut sein.
Sobald der auf DVD raus ist hol ich mir den
 

.adversus

Well-Known Member
Oh - hab schon Werbung dafür gesehen. Völlige Begeisterung. Schau ich mir auf jeden Fall an :smile: Allein wegen Nighy, Branagh und natürlich Frost :ugly:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Ein Kumpel hat den neulich auf eienr Vorpremiere gesehen und war ziemlich begeistert, ich werde den Film mal im Auge behalten:smile:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Trailer ist klasse, Besetzung ist der Hammer. Außerdem liebe ich englische Komödien. Kino dürfte sogar sicher sein.
 

Bandi

New Member
WUsste gar nicht das der bei uns ins Kino kommt :wow:
Muss mir mal gleich einmal Karten reservieren in nächster Zeit, obwohl das kaum nötig sein wird
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
War heute in der Sneak Preview und musste sagen hamemrgeiler Film. Man hat sich währenddessen und danach einfach nur gut gefühlt. Zwar ein geneuaer Plot gefehlt aber der musste auch nicht sein. Die Macher wollten einfach ein paar lustige Geschichten erzählen und das ist ihnen auch gelungen.

8 von 10 Punkte
 

RickDreams

New Member
So Leute, ich war gestern drin. Und war jetzt nicht gerade sonderlich verblüfft, überrascht oder überwältigt.
RRR ist eine nette, anspruchlose Komödie, mit dramatischen Akzenten.

Der Film fängt recht lustig und gut an, die Charaktere sind herzhaft und keineswegs stereotypisch und daher in ihrer Art aber auch schon zu verschieden, dass sie zusammengehören könnten. Es entwickelt sich unter den Figuren keine familiäre Stimmung und Beziehung. Jeder wirkt ein bisschen als 5. Rad und es gibt keine richtigen Kumpels. Das lässt die Harmonie unter den Figuren etwas kalt wirken. Schauspielerisch glaube ich, oder sieht es danach aus, als hätte man mit einer Waage nach Gewichten die Rollen verteilt unter den HR.
Dabei konnte der ein und andere Charakter weitaus mehr tiefe ertragen. Deshalb finde ich, dass alle Darsteller die vom Skript minimierten Rollen gut hinbekommen haben, wobei mir Nick Frost am besten von allen gefallen hat!
Doch bald keimen in der Geschichte zu stereotypische alberne Klischees auf, die nicht nur der Komödie den Witz unter dem Boden wegreisen, sondern das Tempo sehr arg bremsen,so dass die eine und andere Länge unvermeidbar scheint.Mit diesem Tempobremsverfahren geht auch der Spannungsbogen in Flöten und ab und zu, auch gegen Ende des Filmes fragte ich mich:worum effektiv geht es. Einerseitz für die Komödie zu dramatisch bestückt, andrerseits für ein Drama zu lustig.
Das Vorhaben der Regierung ist lediglich nur angehaucht, stückweise eingebracht und als Gegenpol für Radio Rock eine zu schwache Kampfansage, als dass man wirklich bis zum Schluß gefesselt wäre.
Das ist schade, denn das wäre meiner Meinung ein guter ausgagspunkt des Films gewesen und hätte somit am meisten Potential verteilen können.
Einige Szenen und Klischees sind dann ansatzweise wieder recht lustig rüber gekommen, trotz der Drehbuchfehler.

Alles in Allem hatte ich eigentlich mehr ein Spektakel und Feel good Movie erwartet, wurde aber mit einem komödiantischen Drama zu befriedigen versucht, was es allerdings nicht geschafft hat...

Trotz des einen und anderen Lachers fand ich den Film relativ oberflächlich, Handlungsmäßig wenig originell, zum Kult kein Zeug und potentiell nicht ausgeschöpft.
Meiner Meinung:bei so einem Film(stoff)muss einfach die Post abgehen! Dramatische Aspekte haben nichts zu suchen, ebenso wie sartirische oder reine Komödie.

Die Sounds waren ganz gut, Darsteller, trotz ihrer eingedämmten Spielmöglichkeiten auch und wie erwähnt, am eisten begeistern konnte ich mich für Nick Frost!

Insgesamt sind da 5/10 Kondomen zu vergeben!
 

keezy

New Member
Recht netter Film. Kann man sich mal anschauen. Die Handlung ist eher mittelmäßig und reißt einen nicht unbedingt vom Hocker. Enthält aber ein paar echt witzige Szenen und die Musikstücke in dem Film sind richtig gut gewählt.
7/10
 
V

Vegeta

Guest
Hatte mir zwar mehr erwartet aber die Handlung ist ganz nett und Hoffman ist wie immer sehr gut, aber auch Branagh als "böser" Regierungsheini gefällt.

6/10
 

Bandi

New Member
Oh, zu dem FIlm hab ich ja noch gar nichts geschrieben :wow:

Der Film war sehr schräg und die Besetzung ist toll, allem voran Frost, Hoffman, Baranagh und Nighty.

7,5/10 Tittten
 
Oben