Assassin's Creed 2

Time Lord

of The Doctor
Was Ezios Verbleib angeht..
Das Game AC2 Discovery für iPhone/iPod Touch und NDS spielt 15 Jahre nach AC2 und erzählt wie Ezio nach Spanien reist um andere Assassine aus den Fängen der Spanischen Inquisition zu befreien. Zudem findet er heraus dass die Templer nach Westen segeln um die neue Welt zu entdecken.
 

Scofield

Fringe Division
Dann müsste er ja schon locker 55 sein. Und sieht bestimmt noch wie 20 aus und springt so rum

Oder ? :omg: :omg: :omg:

Also zeitlich haben die Macher echt ein an der Macke
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
@ Scofield: Meinst du mit den "letzen beiden Kapiteln", die zwei Add-Ons, die man sich (gemeinerweise) für ein paar Euros herunterladen kann, obwohl sie in der ursprünglichen Version bereits erhalten waren?
 

Scofield

Fringe Division
Jep dass sind sicherlich keine Addon Missionen.
Weil dort Die geschichte ja erst ihr Ende nimmt.

Meine also nur die letzten beiden Kapitel mit den Templern und der Auflösung
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ursprüngliche Frage hat sich erübrigt.

Was ist den an der Vatikanmission so schlecht?
 

Scofield

Fringe Division
Ich hatte doch geschrieben warum mir die letzten beiden kapitel nicht gefallen haben.

Das Spiel wird zum Ende hin wirklich unnötig in die Länge gezogen.

1. Der Carneval ist zwar schick aber auch extrem nervtötend. Da musst du dann 4-5 dämmliche Spiele mitmachen um letztendlich eine Maske zu gewinnen die ich sowieso nicht erhalte und sie mir später klauen muss.

2. Am ende musst du noch alle 50 Codex Pages zusammensuchen. Vorher hast du kein Zugriff auf das Finale. Das ist auch recht langweilig. Zum Glück hatte ich schon 75% wodurch ich nur 1 Stunde daran gesessen habe

Aber das hätte man alles einfach verkürzen können.
Das war wirklich nur ein Versuch das Spiel noch 1-2 Stunden länger zu machen.
Was aber AC2 echt nicht gebraucht hat. Das Spiel hatte schon eine sehr sehr gute laufzeit
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ok, die Aufgaben waren nicht meine Favoriten, aber ich fand die gesamte Abwechslung herrlich erfrischend :smile:
 

Time Lord

of The Doctor
Ich krieg die Kotze.. :facepalm:
Ich hab mich jetzt die letzten Tage abgerackert das Teil auf 100% zu kriegen und jetzt fehlt mir EINE EINZIGE Feder und ich hab null Ahnung wo die ist :heul:
 

wollwurst

ehemals zrâk
Am besten eine INet-Hilfe zu Rate ziehen. + im Menü kannst Du eingrenzen wo sich die Feder befindet. Einfach den DNA-Strang durchsuchen, bis Du bei den Federn ankommst, dann kannst Du sehen, in welchem Gebiet die Feder noch nicht gefunden wurde :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nun bei Teil 2 und nach der ersten Stunde weiß dieser mehr als zu überzeugen.
Zugegeben denn Beginn mit Desmond fand ich etwas unspektakulär und da wird man dann auch an das Veröffentlichungsjahr des Spiels erinnert, wenn man an die Grafik denkt. Komischerweise weiß dann die Grafik sobald man in Florenz zu überzeugen, abseits der Zwischensequenzen.
Gefällt bisher.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Immernoch sehr gute Unterhaltung. Da drohte es schon etwas in alte Fahrwasser zu fallen, da kommt die Mission mit der Kutsche und Leonardo DaVinci. Ohnehin finde ich die Idee mit der Leonardo-Figur ganz nett. Das Level war dann strenggenommen etwas simpel und steif, aber auch einfach mal was anderes. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, definitiv. :biggrin: Das fiel viel zu oft.

Die Idee mit Leonardo Da Vinci als quasi Q für Ezio Bond ist so gut, dass sie fast einen eigenen Film verdient hätte.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Jap Leonardo DaVinci ist eine gelungene Idee.

Die Kodex-Seiten erwähnte ich, da man ja plötzlich erfährt, dass man alle braucht bevor man weiterspielen kann.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Letzte Woche mit dem erneute Durchspielen fertig geworden.
Schön, dass hier die Steuerung im Vergleich zu Teil 1 flüssiger läuft (und man schwimmen kann).
Noch schöner ist der teils sehr tolle Soundtrack insbesondere die Musik in Florenz und Venedig ist sehr schön.

Die Handlung ist nicht schlecht, aber so direkt nach Teil 1 gespielt fällt mir wieder auf, dass da einfach was fehlt.
Im ersten Teil hatte man dank der Gespräche mit den Zielen nach dem Attentat immer so ein "Stehe ich wirklich auf der richtigen Seite" Gefühl.
In Teil 2 dagegen, in der es hauptsächlich um eine Rachestory geht, fällt das alles viel platter aus. Dadurch ist die Story einfach weniger interessant (und das sage ich als jemand, der durchaus was übrig hat für Rachestories). Hinzukommt, dass ich oft das Gefühl hatte, dass man einen weitere Gegner in der Kette gerade kennengelernt hat, da war er auch schon dran. Im ersten Teil war's im Prinzip das gleiche. Nur dadurch, dass man schon früh wusste, dass es insgesamt 9 Ziele sind, hatte ich schon lange vorher das Gefühl, auf sie vorbereitet zu werden. Und dann waren die Ziele in Teil 1 durch die Szene, die jedes Mal zu Beginn der Attentatsmission gezeigt wurden irgendwie persönlicher als die Videozusammenfassungen durch Sean. Da konnte man die Ziele noch recht gut "hassen".

Da dies das einzige AC war, bei dem ich je Platin geschafft habe, habe ich mich bemüht, dass diesmal wieder zu schaffen. :smile:

Ich mag es ja auch durchaus, Dinge zu sammeln oder aufzubauen. Insofern hat mir das ganze Rüstungsteile, Waffen und Gemälde kaufen, beim ersten Mal als auch dieses Mal wieder ganz gut gefallen. Ebenso das Aufbauen von Monterigioni (etwas in der Richtung mit mehreren Städten würde mir gefallen). Die Federn waren etwas blöd.....ich finde es generell blöd, wenn man Dinge sammeln muss, bei denen es keine Hinweis gibt, wo sie zu finden sind und für die man dann ewig lang in der Gegend rum laufen muss (bzw. reiten - die Knochen und die Felszeichnungen bei RDR2 habe ich schließlich auch ausgelassen).

Alles in allem sehe ich für mich AC 2 knapp vor seinem Vorgänger.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Du Platinsammler :biggrin:

Geht es jetzt direkt mit Brotherhood und Revelations weiter?
 
Oben