The Box ~ vom Regisseur von Donnie Darko [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/box2.jpg

BG Kritik: The Box (Jay)


The Box
vom Regisseur von Donnie Darko & Southland Tales

Story:
In "The Box" geht es um eine kleine Holzbox, die ein Pärchen wie durch ein Wunder reich und erfolgreich macht - sie wissen jedoch nicht, das die Kiste gleichzeitig Tod und Verderben für andere bringt.

Nach Southland Tales, der bei uns Ende des Jahres anläuft, wird dies der nächste Film von Richard Kelly sein. Eigentlich wollte Eli Roth (Hostel) Regie führen, aber der hat sich stattdessen Stephen King's Cell geschnappt.

Kritik, Trailer, Bilder bei BGT
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Seann William Scott "Stifler" soll die männliche Hauptrolle kriegen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
"Stifler" und Diaz?:headscratch:

Ich weiß nicht recht. Diaz hat ja schon öfter bewiesen, das sie auch abseits diverser Komödien bestehen kann, z.B. gefiel sie mir in "An jedem verdammten Sonntag" recht gut. Aber Scott kann ich mir bei aller Liebe nicht wirklich in einer ernthaften Rolle vorstellen. Dafür hat er in meinen Augen auch zu lange auf die sichere Bank gesetzt.

Lasse mich natürlich gerne überzeugen und freue mich wegen des Regisseurs auf den Film, aber eine leichte Skepsis bzgl. der Hauptrollenwahl habe ich schon.
 
J

jeremybentham

Guest
Bei Southland Tales hat "Stifler" doch auch ne Rolle...

Richard Kelly wird sich dabei schon was denken :x
 

Deathrider

The Dude
Der Mann hat nen Namen und ich find es bescheuert ihn immer "Stifler" zu nennen. Seann William Scott will sicherlich auch mal in anderen Rollen spielen und für die auch bekannt sein, anstatt nur ständig mit diesem verkackten American Pie-Scheiß in Verbindung gebracht zu werden.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mhm ja aslo Donnie Darko war zweifelsohne klasse und auch hier denke ich mal kann Kelly einiges rausholen.
Mit den Schauspielern bin ich jetzt auch nicht sooo zufrieden, aber ich denk mal bei Scott, dass er einfach in Southland Tales den Regisseur überzeugen konnte.
ABER gerade wegen Southland Tales bleibe ich skeptisch, da es ja dort nach herber Kritik noch Nachdrehs gab und wenn der Film dadurch nun besser geworden ist und Ende des Jahres überzeugt, dann kann ich auch ein wenig hoffnungsvoller auf The Box blicken. :top:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Cameron Diaz mag ich überhaupt nicht. Jetzt rein schauspielerisch gesehen (wobei ich sie auch nicht sonderlich attraktiv finde, aber als Mensch ist sie wahrscheinlich nett).

Kenne bis jetzt keinen Film, wo sie mich in ihrer Rolle überzeugen könnte.
 

Joel.Barish

dank AF
Diaz und S.W.Scott als Pärchen im neuen Film von Richard Kelly? Der Mann hat krude Besetzungsideen. Ich bin erst Mal bespannt, wie das in Southland Tales mit Scott, Johnson und Gellar funktioniert, die ja allesamt eher überraschend in ihren Rollen sind.

Aber "The Box" ist dann der erste Kelly, den er nicht selbst geschrieben hat, oder wie darf ich das verstehen? Auch das wäre interessant und es wäre leichter, wenn man Southland Tales schon gesehen hätte, um zu beurteilen, ob Kelly schreibtechnisch und als Regisseur das Donnie-Darko-Level halten kann. Von einem einzigen, speziellen Film auf alle Folgenden zu schließen, ist ein bisschen schwierig.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Frank Langella (1492, Superman Returns) spielt neben Diaz. Sean William Scott wird nicht mehr mit dem Film in Verbindung gebracht.

Im Film geht es um ein Paar, welches eine Box findet, die alle ihre Geldsorgen vergessen macht. Denn aus der Box kann man unendlich Geld entnehmen. Doch jedes Mal, wenn man sie benutzt, stirbt irgendwo auf der Erde ein Mensch.
Der Film wird im Jahre 1976 spielen, ungefähr zu jener Zeit als die nur sechs Seiten umfassende Kurzgeschichte von Richard Matheson entstand, welche die Vorlage bildet.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Story klingt echt abgefahren. Könnte ein guter surrealistischer Film werden, aber es könnte auch in die Hose gehen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jepp, und die Folge hießm "Button, button".

Die Dreharbeiten sind jetzt abgeschlossen und es geht in Nachbearbeitung.
 

Cassandra

Miezekatze
Das ist ja James Marsden von Xmen! Boa die Story hört sich gut an die Schauspieler auch. Der darf kommen aber schnell :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:les:

Also ich hab gestern mal das Drehbuch gelesen und weiß immer noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Die erste halbe Stunde ist noch wirklich spannend und wirklich gut, aber was dann folgt, ist anders als man erwarten würde. Nicht unbedingt gut. Besser als Southland Tales, keine Frage, das wurde ja scheinbar von einem Seelöwen auf Acid geschrieben, aber auch nicht so gut wie Darko.

Nicht einfach nur, dass der Knopf gedrückt wird und es dann Konsequenzen hat, es wird in eine sehr seltsame Sci-Fi Story verwickelt, die ein wenig an eine alte Akte X Folge erinnert. Die war super, aber in The Box ist das jetzt nicht wirklich gelungen umgesetzt. Mal schauen, wie Richard das im Film macht.

Wer mehr erfahren will, kann sich mal nach der X-Folge 1.08 Besessen / Space erkundigen..
 
Oben