Terminator 5: Genisys [Kritik]

Endzeit

New Member
Da diese Filme nicht mehr so werden wie der erste könnten sie rebooten. Aber nur falls im neuen Teil 2 kein Kind vorkommt, das dem Terminator Kills verbietet.

:wink:
 

Shins

Well-Known Member
Generell darf aber gerne ein neuer Terminator kommen, der auf dem Niveau vom zweiten Teil ist. Allerdings sehe ich da leider keine großen Chancen...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Shins schrieb:
Generell darf aber gerne ein neuer Terminator kommen, der auf dem Niveau vom zweiten Teil ist. Allerdings sehe ich da leider keine großen Chancen...
Schritt 1: Man engagiere einen Regisseur der was kann, Profil hat und das Genre liebt. Nicht Mr. ich hab selbst einen Thor 2 nicht hinbekommen.
 

Endzeit

New Member
Ich schlage den von den Kickboxer Filmen vor. Der ist so gut der bekommt einen zweiten Teil ohne das das Publikum entscheiden muss.

Oder den von Batman V Superman. Justice League zeigt doch das die das ernste knallharte nicht mehr wollen. Dann hat der doch Zeit.

So übel wie Batman und Superman kämpfen wär der Ton perfekt für Terminator. Unter einer Bedingung:

FSK 18

Geht schliesslich um Killermaschinen, die die Menschheit auslöschen wollen. Das ist Krieg, Kriegsfilm. Da muss es Blut und Tote geben. Die bewerben diese Filme immer für ein viel zu grosses Publikum und müssen die dann entschärfen weil die meisten Leute nichts hartes sehen wollen. Wenn sie weniger anpeilen können sie es richtig machen. Wir täten alle gewinnen.
 

Shins

Well-Known Member
Endzeit schrieb:
Shins schrieb:
Endzeit schrieb:
Oder den von Batman V Superman
Bitte bitte nicht :crying:

Wieso bitte bitte nicht? Batman V Superman war doch grosse Klasse. Gehört zu den besten Filmen von 2015:

Batman V Superman
Tschiller: Off duty
13 Hours
London has fallen

Hardcore muss ich noch mal sehen. Die Regisseure kämen alle für mich in Betracht. Für dich nicht?
Leider nein. Batman v Superman empfand ich leider als halbe Katastrophe. Und Snyders Hang zu schlechten CGI-Explosionen brauche ich nicht auch noch in einem Terminator. Wobei... in letzten Terminator war selbst der Hubschrauber aus dem PC. Auch nicht besser.

Tschiller fand ich tatsächlich ganz cool. Aber Christian Alvart traue ich keinen Terminator zu. Dafür kann er zu wenig gut erzählen.

13 Hours habe ich leider noch nicht gesehen. Ich mag Bay aber. Aber auch für Terminator ungeeignet, weil er es zu patriotisch, zu actionreich und/oder zu unernst angehen würde. Davon ab, dass Bay kein Gespür für irgend eine Form der Narration hat.

London has Fallen leider auch nicht gesehen. Kann ich also nichts zu sagen.

Das wichtigste bei einem Terminator wäre für mich eine düstere Atmosphäre. Auch wenn er bislang nicht durch krasse Action aufgefallen ist, könnte ich mir einen Denis Villeneuve zum Beispiel ganz passend vorstellen.

Aber generell fällt mir gerade kein Kandidat ein, der mich restlos überzeugen könnte. Selbst James Cameron selbst traue ich keinen guten neuen Terminator mehr zu.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
Shins schrieb:
Generell darf aber gerne ein neuer Terminator kommen, der auf dem Niveau vom zweiten Teil ist. Allerdings sehe ich da leider keine großen Chancen...
Schritt 1: Man engagiere einen Regisseur der was kann, Profil hat und das Genre liebt. Nicht Mr. ich hab selbst einen Thor 2 nicht hinbekommen.
Mir hat Thor 2 ja gefallen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mir wäre erst einmal ein gutes Drehbuch wichtig. Aus dem Patchwork aus Versatzstücken wie Genisys hätte auch ein Top-Regisseur nicht viel machen können.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Shins schrieb:
Generell darf aber gerne ein neuer Terminator kommen, der auf dem Niveau vom zweiten Teil ist. Allerdings sehe ich da leider keine großen Chancen...
Schritt 1: Man engagiere einen Regisseur der was kann, Profil hat und das Genre liebt. Nicht Mr. ich hab selbst einen Thor 2 nicht hinbekommen.

Ich würde noch weiter rauszoomen und behaupten, dass das Studio bereits die richtigen Absichten haben muss. Ich für meinen Teil will nie wieder voreilige Rumträumereien über mehrere Teile und begleitende TV-Serien hören. Das ging bei 4 und 5 in die Hose.

Man darf Terminator heut einfach nicht mehr als Film für jede Zielgruppe erachten. So lange das der Fall ist, bleibt die dunkle Wolke des 600 Mio+ Einspiels, das sich dann alle erhoffen. Genisys hat 440 eingespielt und gilt als Niederlage. Für manche sogar als beschämender Flop. So ein Blödsinn.

Diego hat völlig Recht. WIll man das Ergebnis eines Camerons, dann vielleicht mal wen anderes als Jonathan Mostow, McG und Alan Taylor machen lassen. Mit Betonung auf "machen lassen", und selbst dann gibts keine Garantie, dass das klappt. Selbst die 20 besten Regisseure (wobei mal offen sei, wie man beste definiert) hätten Schwierigkeiten, den Erfolg und Einschlag von T2 zu wiederholen.

Genisys Sequel? Würde ich wohl sehen wollen, aber ich weiß auch, dass das nur wenige so sehen. :squint:

Dann mal 10 Jahre ins Land ziehen lassen und mit einem spannenden Regisseur rebooten. Gerne auch mal ohne die Familie Connor im Zentrum.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dr. Akula schrieb:
Da es Genisys jetzt bei Amazon Prime Video gibt würde ich gerne nen Marathon machen.
Kann mir wer sagen welche Filme vor Genisys jetzt zum Kanon gehören?
Salvation wird ja wie ich gelesen habe komplett ignoriert. Wie sieht das mit Teil 3 aus? Hatte da auch gelesen das da nicht alles im Einklang mit Genisys sein soll.
Und bitte ohne Spoiler :biggrin:

Mittlerweile gesehen?

:biggrin:

Ich komm drauf, weil ich Genisys gerad nebenbei sehe - und noch immer mag.
 
Oben