Terminator 5: Genisys [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Von Alan Taylor habe ich bisher nichts gesehen und kann ihn daher schwer einschätzen. Aber bei dem, was ich so über Game of Thrones höre, kann er ja nicht so schlecht sein.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ein Terminator von Taylor dürfte mMn deutlich dunkle Töne tragen. Gefühlt deutlich dunkler als unter dem mal geplanten Justin Lin. Auf dem Papier nicht schlecht.

Jetzt bitte noch schnell The Rock als Terminator bestätigen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei Taylor und Schwarzenegger hätte ich jetzt eher... an Legend of Conan gedacht?
 

Schneebauer

Targaryen
@brawl:

Ich auch. :top: Das ganze Setting von Salvation war recht ansprechend. Da hätte man bestimmt mehr rausholen können. Bale und Worthington haben auch einen guten Job gemacht. Schade drum...
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Eine Weiterführung von Teil 4 wäre für mich die beste Lösung. Anderer, fähiger Regisseur, gleicher Cast, ordentliches Drehbuch (nicht 50x umstellen und Dinge streichen um es Massentauglich zu machen) - dann klappts auch ohne Reboot.
 

SommerSP

New Member
Ich frag mich ob ich noch zumeiner Lebzeit sehen werde wie Skynet in der zukunft Zerstört wird oder ob Terminator immer Rebootet wird bevor das kommt :squint:
 
R

RickDeckard

Guest
Reboot mit Original Cast ??? WTF ?

Habe den Eindruck dass man Arnie nicht in eine Salvation Fortsetzung stecken konnte, also macht man nun ein Reboot...
Ich halte generell nicht viel von Reboots (vielleicht weil da die Arroganz drin steckt, dass man direkt Fortsetzungen plant anstatt abzuwarten wie der Film ankommt).

Bereits Salvation war irgendwie eine Art Reboot, weil weder Schauspieler noch Storyanteile der bisherigen Filme ordentlich berücksichtigt wurden, selbst das Musik Thema hat man bis auf eine kurze Andeutung ignoriert).
Und auch dort hatte man von 3 Filmen gesprochen...

Die können mich mal langsam mit ihren Reboot und Trilogie Plänen, solange bisher geplante Trilogien nicht abgeschlossen sind, können die von mir aus erzählen was sie wollen...

Wird Zeit dass das mal wieder vernünftige Leute Entscheidungen treffen und nicht dass ein erfolgreiches Franchise durch Lizenzverkäufe und Co. ausgeschlachtet und zerlegt wird.
Ich hätte lieber eine Salvation Fortsetzung mit Bale (ich weiss...) als ein Reboot mit Arnie...
 
R

RickDeckard

Guest
Stimmt - die können gerne in ein paar Jahren ein Reboot machen, aber erst das angefangene abschließen (von mir aus auch mit einem offenen Ende wie in Teil 1)
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Alan Taylor steht ja in (bisher weder dementierten, noch bestätigten) Gerüchten, die Regie zu übernehmen. In einem aktuellen Interview hat sich daran nichts geändert, aber rein hypothetisch Betrachtet würde ich sein Terminator zu "Terminator: Rise of the Machines" und "Terminator: Salvation" so anders anfühlen, wie "Batman Begins" zu den Batman Filmen von Joel Schumacher. Ein respektvolles Remake das nach zahlreichen Fehlern die Reihe in eine neue Richtung führe.
http://www.slashfilm.com/director-a...nspiration-for-terminator-reboot/#more-199744
 

Revolvermann

Well-Known Member
Naja so bunt und Comic-haft wie Batman Forever und Batman & Robin waren die letzten beiden Terminator Streifen ja nun bei Weitem nicht. Er wird das also auf andere Art meinen. Nur welche? Fehler beheben? Also Teil 3 und 4 ignorieren?
Ich glaube da will jemand neuen Wind in das Fanchise bringen und stellt schon mal ganz zu Begin den Vergleich zu einer Filmreihe her in der das gut geklappt hat um die Fans zu beruhigen. Ich will immer noch eine direkte Fortsetzung zu Teil 4. Dort gibt es zig Möglichkeiten die Reihe fortzusetzen und eine eigene Erzählweise sowie einen eigenen Ton zu finden. Wird leider nicht so kommen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Thor 2 ist fertig und wird gerade von allen großen Studios gesehen, die daran entscheiden werden, ob sie Alan Taylor für ihre nächsten Filme einsetzen wollen. Jetzt hagelt es Angebote und da kanns sein, dass T5 nicht das beste für Taylor ist.

Vielleicht ist Taylors Aussage ja schon das letzte, was noch verhandelt werden muss: vielleicht passt Taylor das Script, das Budget, der Termin, seine Gage, nur will er Arnold im Film unbedingt in einer größeren Rolle sehen - vielleicht ist Arnold ja bis auf einen Cameo aktuell nicht im Script, who knows.

Vielleicht deutet Ellison dafü rauf Last Stand und Escape Plan, und Taylor lockt hingegen damit, Tom Hiddleston mitbringen zu können.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Jay schrieb:
Vielleicht ist Taylors Aussage ja schon das letzte, was noch verhandelt werden muss: vielleicht passt Taylor das Script, das Budget, der Termin, seine Gage, nur will er Arnold im Film unbedingt in einer größeren Rolle sehen - vielleicht ist Arnold ja bis auf einen Cameo aktuell nicht im Script, who knows.

Vielleicht deutet Ellison dafü rauf Last Stand und Escape Plan, und Taylor lockt hingegen damit, Tom Hiddleston mitbringen zu können.

Das wäre in der Tat ein Casting-Coup! :top:
 
Oben