Terminator 5: Genisys [Kritik]

A

AlecEmpire

Guest
Jay schrieb:
Mit dem Erfolg von T2 ist diese Vision aber für immer gestorben, weil das nicht massenkonform ist. Niemand will in einem als 400 Mio+ geplanten Sommerfilm deprimierende Kriegsstimmung.
Hier kann man auch wieder das Beispiel Watchman und Dredd anbringen, der Misserfolg besiegelt leider derartige für dessen Verhältnise düstere, anspruchsvolle Filme.
Auch bei der Alien Saga konnte nach Jean-Pierre Jeunets (Amélie) Alien 4 kein Alien 1-3 gearteter Film mehr folgen. Jean-Pierre hat die Reihe, so gerne ich den Regisseur auch mag, erst mal für unzählige Jahre "kaputt" gemacht.

Das es auch anders geht und eine düstere Ausrichtung nciht immer kommerziellen misserfolg mit sich bringt, dafür gibt es leider nur sehr wenige Beispiele. Nolans Batman Trilogie ist so ein Fall, allerdings gibt es derzeit nur einen Nolan auf dieser Welt.
 

Deathrider

The Dude
AlecEmpire schrieb:
Jay schrieb:
Mit dem Erfolg von T2 ist diese Vision aber für immer gestorben, weil das nicht massenkonform ist. Niemand will in einem als 400 Mio+ geplanten Sommerfilm deprimierende Kriegsstimmung.
Hier kann man auch wieder das Beispiel Watchman und Dredd anbringen, der Misserfolg besiegelt leider derartige für dessen Verhältnise düstere, anspruchsvolle Filme.
Auch bei der Alien Saga konnte nach Jean-Pierre Jeunets (Amélie) Alien 4 kein Alien 1-3 gearteter Film mehr folgen. Jean-Pierre hat die Reihe, so gerne ich den Regisseur auch mag, erst mal für unzählige Jahre "kaputt" gemacht.

Das es auch anders geht und eine düstere Ausrichtung nciht immer kommerziellen misserfolg mit sich bringt, dafür gibt es leider nur sehr wenige Beispiele. Nolans Batman Trilogie ist so ein Fall, allerdings gibt es derzeit nur einen Nolan auf dieser Welt.
Bloomkamp würde ich da noch nennen.
 
R

RickDeckard

Guest
Jay schrieb:
...Im Grunde trägt James Cameron Schuld an der Entwicklung. Wäre sein T2 nicht zum so großen Abräumer geworden, hätte man 3, 4 und 5 nie gemacht. MIt dem Erfolg hat er die Zukunft der Reihe verdammt. 2 hatte ein perfektes Ende, da hätte Schluss sein können. 3 war kein Problem. 4 war ernüchternd schwach und unnötig, aber auch 4 hat nichts irritiert.
Für mich trägt Cameron nur die Schuld dass er mit T2 seinem eigenen ersten Teil widersprochen hatte... T2 sollte Jugdementday verhindert haben (Jubel.. Happy End) und das konnte nicht passieren, denn ohne JD in der Zukunft, kein Kylee Reese der nach 84 geschickt wird, und auch kein John Connor später... wir kennen das.
Judgementday MUSSTE kommen, sonst hätte Teil eins einfach nicht mehr funktioniert, und das rechne ich T3 hoch an, dass er am Ende JD gebracht hatte, auch wenn in T3 ebenso wild an der Story gedreht wurde, wie es Cameron halt in T2 vorgemacht hatte...

Jay schrieb:
Der richtige Schritt wäre gewesen, 5 nur ausschließlich nach 4 spielen zu lassen. Interessant wäre eine Änderung der Dinge gewesen, wie zb, dass Kyle es nicht lebend zurück in die 80er schafft. Aber was das genau bedeutet und was es für Auswirkungen hat, das hätte man unserer Vorstellung überlassen müssen. Dadurch, dass 5 einfach in der Zeit zurückreist, ist alles egal geworden. Es kann kein Ende geben, das uns versichert, dass Skynet nie wieder existieren wird. Jeder weitere Film kann immer damit starten, das von irgendeinem Punkt in der Zeit ein Terminator zurückgeschickt wird. Sarah, Kyle und John werden bestimmt nicht sterben aber selbst wenn sie es täten, gelte für sie dann das gieiche wie für Skynet. Dann kommen sie halt aus einer anderen Zukunft wieder.
Yep - so sehe ich es auch ... 5 hätte eine direkte Fortsetzung von 4 werden müssen, nur halt etwas besser... und John Connor hätte in 4 sterben müssen, von dem T800 getötet, der später in T3 wieder zum Einsatz gekommen wäre... auch hier kennen wir das Problem der Skriptänderungen weil Bale erst weitermachen wollte und dann nicht und dann war der Film am Ende doof und überhaupt... Nur hätte das Senden von Reese noch vorher stattfinden müssen.... Egal man hätte in Teil 5 den Kreis endlich mal abrunden können und die Storyline vernünftig schließen können... dann wäre immer noch vieles Machbar gewesen um weitere Filme zu drehen (denn die Zukunft der Zukunft aus Teil 1 ist ja nicht in Teil 1 beschrieben worden). Andererseits wäre es gut gewesen auch einen würdigen Abschluss zu finden.

Jay schrieb:
Wer von T1 fasziniert war, wünscht sich seit den 80ern/90ern einen kalten, sterilen Kriegsfilm mit den bedrohlichen Endoskeletten, Hunter-Killern und Panzern. Mit als Menschen getarnte Unterwanderer, die im Dunkel mit rot leuchtenden Augen auf Connorjagd gehen. Quasi ein modifiziertes Stalingraderlebnis. Mit dem Erfolg von T2 ist diese Vision aber für immer gestorben, weil das nicht massenkonform ist. Niemand will in einem als 400 Mio+ geplanten Sommerfilm deprimierende Kriegsstimmung....
Ich glaube den Film würden sich immer noch mehr ansehen wollen als das was jetzt kommt... ok im Vorfeld werden Erwartungen an die Zeiten von T2 dem Film helfen, aber was wenn er Schrott ist ? Dann geht das Teil schneller unter als man dachte und viele werden sich im Nachhinein sagen, warum hat man nicht Teil 4 fortgesetzt, oder eben DIESEN EINEN Film gedreht, auf den man seit T1 gewartet hat.
 

McKenzie

Unchained
RickDeckard schrieb:
Für mich trägt Cameron nur die Schuld dass er mit T2 seinen eigenen ersten Teil widersprochen hatte... T2 sollte Jugdementday verhindert haben (Jubel.. Happy End) und das konnte nicht passieren, denn ohne JD in der Zukunft, kein Kylee Reese der nach 84 geschickt wird, und auch kein John Connor später... wir kennen das.
Judgementday MUSSTE kommen, sonst hätte Teil eins einfach nicht mehr funktioniert, und das rechne ich T3 hoch an, dass er am Ende JD gebracht hatte, auch wenn in T3 ebenso wild an der Story gedreht wurde, wie es Cameron halt in T2 vorgemacht hatte...
Genau der Gedanke kam mir vorgestern auch, als wir T1 geschaut haben. Damit der ganze Time Circle irgendwie funktioniert, darf die Zukunft nicht verändert werden, und 3 hat da eigentlich "wieder gutgemacht" was 2 falsch machte, auch wenn 2 natürlich der bessere Film war.
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich habe gerade den Trailer zu Teil 5 gesehen und bin enttäuscht, daß die Geschichte nach Teil 4 (für mich der beste Teil) nicht vorgesetzt wird. Dafür gibt´s komische alternative Zeitlinien... :facepalm: diesen Quatsch hat ja schon Star Trek eingeführt.

Vielleicht irre ich mich auch und die Verbindung zu Teil 1 und 2 klappt ganz gut. Trotzdem hätte ich es viel besser gefunden die Reihe zu einem Abschluß zu bringen und dem Publikum endlich zu zeigen ob nun die Terminatoren gewinnen oder doch der Mensch. Danach hätte man mit den alternative Zeitlinien anfangen können...

Und kann es sein, daß da B. Willis Sohn aus Stirb Langsam 5 eine Hauptrolle hat? Habe den in SL5 schon nicht leiden können.

Becks
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Da Terminator nun mal mit diesen Zeitreisenquatsch (Sorry Sittich) angefangen hat und Teil 4 es nicht fortgeführt hat, passt eher Teil 4 nicht in die Terminatorreihe.

Außerdem dachte ich das man Bale ignoriert und Genisys Teil 4 ist.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ne, Genisys ist Teil 1 der neuen Reihe. Mit vielen Anspielungen auf T1 und T2, aber keine Fortsetzung von irgendwas, sondern ein Neuanfang. Wobei diesmal schon vor 1984 eine Menge passiert ist und wir nach dem Zukunfts-Intro in ein 1984 voller zeitreisender Terminatoren einsteigen, die sich dort bereits unterschiedlich lang aufhalten. Das wird ein überladenes Durcheinander, aber hoffentlich trotzdem unterhaltsam.

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wie der fertige Film sein wird. Vielleicht haben sie das Drehbuch ja doch noch verbessert.
 

Beckham23

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Da Terminator nun mal mit diesen Zeitreisenquatsch (Sorry Sittich) angefangen hat...
Wobei man hier zwischen Zeitreisen und alternativer Zeitlinie (Teil 5) unterscheiden muß. Die Sache mit den Zeitreisen in Teil 1 und 2 fand ich gut. Aber jetzt eine alternative Zeitlinie einführen, nur um auf den alten Filmen aufbauen zu können und diese zu verändern halte ich für Quatsch - genauso wie es die neuesten Star Trek Filme gemacht haben - beleben die doch tatsächlich Khan neu... :facepalm:

Woodstock schrieb:
...und Teil 4 es nicht fortgeführt hat, passt eher Teil 4 nicht in die Terminatorreihe.

Wieso soll der nicht in die Reihe passen? In Teil 2 sieht S. Connor einen Atomkrieg auf die Menschheit zu kommen, der am Ende von Teil 3 auch seinen Anfang hat - Teil 4 knüpft daran an und Teil 5 hätte die Geschichte nun fortsetzen oder zu einem Ende bringen sollen. So gibt es immer noch keinen gescheiten Abschluß der Filmreihe.

Becks
 
R

RickDeckard

Guest
Ich finde das mit der alternativen Zeitlinie einfach zu billig - wenn ich es mal so ausdrücken darf : die Handlungen die man uns in den bisherigen Filmen gezeigt hat, waren für mich die unveränderbare Gegenwart die dem Zuschauer halt als genau diese prasentiert wurde.
Es ist klar dass bei einer Story in der Zeitreisen möglich sind, jederzeit an eine Stelle der Vergangenheit gesprungen werden kann, und dort wieder alles anders laufen kann - aber das macht einfach keinen Spaß.
Warum ? Nun wenn ich mal das Beispiel von Back to the Future 2 nehme... dort wurde zwar auch in eine Zeit gesprungen, die im 1. Teil schon gezeigt wurde, und es wurde auch Einfluß auf die Story genommen, aber so genial, dass deswegen das was in Teil 1 zu sehen war, nicht auf den Kopf gestellt wurde - sprich die Handlung des ersten Films wurde nicht wirklich beeinflusst, sondern parallel dazu etwas hinzugefügt. Das was man also in Teil 1 sieht, ist daher immer noch aus der Sichtweise des Zuschauers ok - dort sieht man halt nicht was nebenbei noch passiert (in Teil 2). Genau diese Lösung fand ich als Kompromiss zwischen dem was aufgrund von Zeitreisen möglich wäre und dem was uns als Zuschauer aber in einem isoliert betrachteten Teil gezeigt wurde, ziemlich gut.

Bei Star Trek (Reboot) war die Idee eine neue Zeitlinie zu verfolgen auch nur ein Mittel zum Zweck, sprich um die alte Crew nun in eine Parallelzukunft zu schicken hatte den Hintergrund nun nicht alle Teile nachdrehen zu müssen (Publikumserwartung). Die Idee war aus meiner Sicht
auch nicht so toll, aber irgendwie dann wieder vertretbar, vor allem weil doch irgendwie immer wieder auf alte Handlungen (Khan) zurückgegriffen wurde, und dennoch eine andere Geschichte erzählt wurde.

Was T5 nun macht passt mir hingegen genausowenig wie damals bei den SCC TV-Teilen... es wird eine neue alternative Zeitleiste geschaffen die nur einem einzigen Zweck dient : die alten Teile nicht mehr fortsetzen zu müssen, Arnie wieder reinzubringen und der Versuch an T2 anzuknüpfen... die Brechstange hoch 5 und das noch dazu mit einer Idee die nicht wirklich originell ist.
Für mich bedeutet das eine Abwertung der Teile 3-4 weil diese ja nun eine Handlung zeigen, die gar nicht zustande kommt, wenn Teil 5 nun alles verändert.
Und ganz ehrlich - da fühle ich mich als Zuschauer einfach komplett verarscht. Filme werden gemacht um eine Story einem Publikum zu erzählen... das Publikum ist in der Realität und bekommt Fiktion als Handlungsstrang gezeigt, auf den es sich dann einlässt.
Wenn man mir eine Story erzählt - und wenn sie auch noch so viele Logiklücken und unsinnige Veränderungen enthält - dann ist das etwas auf das ich mich irgendwie einlasse. Nun kommt aber der Teil der mir sagt "ätschebätsch - alles was wir Dir bisher erzählt haben gilt nun nicht mehr weil es ganz anders läuft"... ja prima ! Wozu habe ich dann die Story bisher verfolgt ?

Anstatt die Verantwortung dafür zu übernehmen im Verlauf des Franchises viel Mist gebaut zu haben, und diesen nun intelligent wieder gutzumachen (Beispielsweise eine alternative Zukunft, die dennoch die gleichen Ergebnisse zur Folge hat, die in den vorherigen Teilen gezeigt wurden), macht man es sich nun einfach und sagt - die Richtung war blöd - wir löschen alles und springen wieder zurück zu T2 mit dieser supertollen Möglichkeit das Zeitreisethema für unsere Zwecke auszunutzen. Tädäääh sind wir nicht toll ?

Auch wenn es natürlich möglich ist wenn man eine Story über Zeitreisen erzählt - es ist mir zu billig und hinterläßt bei mir das Gefühl als der, dem hier eine Story erzählt wurde, verarscht zu werden.

Abgesehen davon dass in Teil 1 gesagt wurde "es gibt nur ihn und mich", "die Zeitverschiebungsausrüstung wurde zerstört", hätten nur weitere Terminatoren geschickt werden können, wenn irgendwie die Zukunft so verändert wird, dass diese Zerstörung nicht mehr stattfindet.
Wurde aber einfach nie richtig so gezeigt... Teil 1 wäre dann unberührt von dieser Änderung, denn das was wir dort über die Zukunft erfahren stammt halt einzig und allein von der Aussage Kyle Reeses (und alles was nach seiner Reise stattfindet, kann er ja nicht wissen - z.B. dass die "Zeitmaschine" doch nicht zerstört war - ok es gäbe zig Gegenargumente, weil es ja alternative Zukunfsversionen geben könnte - aber Reese kommt aus einer dieser Varianten und berichtet von ihr. Demnach muss sie stattgefunden haben... das Paradoxon ist ja ganz nett - verliert aber einfach seinen Effekt wenn man es immer wieder neu missbraucht.

In Teil 2 kommt ein Terminator aus der Zukunft - nackt, so wie es diese Zeitmaschine verlangt - obwohl er gar keine Biomasse besitzt sondern aus flüssigem Metall besteht... laut Teil 1 kommt nur Biomasse durch bzw. ein Terminator der halt Biomasse über dem Endoskelett hat...
Hat auch keine Sau interessiert...

Und dass diese Biomasse dazu diente dass die Terminatoren den Widerstand infiltrieren konnten, ohne direkt erkannt zu werden (nur durch Hunde), scheint auch niemanden ab Teil 2 mehr interessiert zu haben... in Teil 3 wurde da ja wenigstens eine Begründung versucht für abzugeben (Wiedererkennungseffekt für John), aber ansonsten gibt es KEINEN sinnvollen Grund, dass alle T-800 wie Arnold Schwarzenegger aussehen - das ist sinnlos und würde die Biomassetarnung ad absurdum führen... es würde ein Steckbrief reichen um jeden Terminator zu erkennen...

Halte daher von diesem Festhalten an Arnie gar nix - weil es einfach den wichtigsten Teil für mich - Teil 1 - total ignoriert - und damit hat Cameron selbst in T2 schon angefangen (ich mag den Film total - und er zieht ja auch gerade wegen Arnie seine Qualitäten - andere Rolle - diesmal nicht der Böse, lustige Konflikte zwischen eigentlicher Aufgabe Menschen zu töten, nun aber es nicht zu dürfen etc...) aber alles zulasten des ersten Teils irgendwie... und T5 macht nun genau das gleiche einfach noch mal ... damit wird nichts gerettet, damit werden keine Fehler intelligent ausgebügelt, das ist einfach nur ne billige Lösung um Arnie erneut ins Boot zu kriegen und die Fans zurückzugewinnen, die einen Terminatorfilm ohne Arnie scheiße finden... und natürlich der Versuch an den wirtschaftlichen Erfolg von T2 anzuknüpfen... scheiß doch darauf dass wir das Publikum veräppeln - hauptsache der Rubel rollt... mit dem Ergebnis dass noch mehr Schaden dem Franchise zugefügt wird, der ohnehin schon wegen dem Ignorieren bestimmter Gesetze die Teil 1 geschrieben hat (und sowas darf ein Teil 1 eigentlich), dem ganzen zugefügt wurde....
 
R

RickDeckard

Guest
diese Fans ignorieren aber einfach das was Teil eins uns gezeigt hat - also wird auch Teil 1 abgewertet - und das einzige was Teil 3 wieder aufgewertet hatte war, dass er sich wieder mehr an dem gehalten hatte, was in Teil 1 gezeigt wurde... und auch Dinge aus Teil 2 aufgegriffen hatte .... Skynet wurde in Teil 1 wahrscheinlich noch als Abwehrnetz (net) bezüglich Atomraketen (Sky) ausgedacht... in T2 wurde es bereits als Abwehrcomputer der ein eigenes Bewusstsein bekommt beschrieben... Teil 3 hat (erster Terminatorfilm im Zeitalter des Internets) diese Info richtig umgesetzt - Skynet als mitlitärisches Abwehrsystem welches sich das Internet zunutze macht die Kontrolle zu übernehmen... ok etwas plumb aber passt zu dem gesagten aus Teil 1 und 2... hier wurde wenigstens versucht sich an Teil 1 zu halten, und mit dem verschieben des JD wurde halt auf T2 eingegangen, der uns ja vermitteln wollte, dass der JD nicht mehr stattfindet... fand Teil 3 storymäßig daher besser... aber wen interessiert schon eine Story ?
Wichtiger ist es für die breite Masse dass Arnie mitspielt und dass T2 einfach gut gemacht war.... nur wird das T5 nicht erreichen an T2 heranzukommen, dessen bin ich mir ziemlich sicher... Teil 3 und 4 sind sicherlich nicht mit T1 und T2 zu vergleichen, aber sie haben immerhin die Storyline von 1 berücksichtigt (von dem Prototypen des Markus Wright mal abgesehen, das war auch eine dämliche Idee). Aber selbst Skynet wurde mit einem eigenen Bewusstsein (wie in T2 erzählt) gezeigt, und auch dass die Menschen zusammengetrieben wurden etc... das passte schon alles... man muss sich T1 einfach noch mal ansehen um zu erkennen wie T2 da schon viel Mist baut, den T3 und T4 kaum noch ausbügeln konnten...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Rick, wieso redest du immer von Teil 5? Hast du nicht mitbekommen, dass Genisys keine Fortsetzung, sondern ein Reboot sein wird? Lies doch ein paar Beiträge von anderen Usern:wink:
 

McKenzie

Unchained
Ein als Fortsetzung getarner Reboot, das ist ja mehr oder weniger das was er ankreidet. Immerhin ist ja der alte Arnie noch dabei. Und Reboot macht die Sache im Grunde auch nicht besser. Die Story der alten Filme einfach für nichtig zu erklären ist irgendwie respektlos. Abgesehen davon dass es sowieso keinen Sinn ergibt, Zeitschleife und so.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Was ist daran "Als Fortsetzung getarnt"? Der Film heißt ja nicht "Terminator 5", sondern "Terminator: Genisys".
Und auch wenn ich bei diesem Projekt skeptisch bin, macht es schon etwas aus, ob es ein Reboot oder ein Sequel ist. Die Hälfte von RickDeckhards Einwänden machen dann nämlich keinen Sinn. Zum Beispiel das hier:
Für mich bedeutet das eine Abwertung der Teile 3-4 weil diese ja nun
eine Handlung zeigen, die gar nicht zustande kommt, wenn Teil 5 nun
alles verändert.
Die Handlung, die in 3 und 4 gezeigt wurde, bleibt ja bestehen - für die alte Reihe. Daran verändert der neue Film nichts. Und wie gesagt, es ist kein Teil 5.

Das Einzige, wo ich Rick Recht gebe, ist die Sache mit Arnie. Ansonsten regt er sich scheinbar über Sachen auf, die gar nicht stimmen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich dachte man hätte Teil 4 gänzlich gestrichen. Passte nicht rein, lief nicht gut und wird ignoriert. Wodurch Genisys Teil 4 und damit der neue Teil 1 wird.


Ich habe eigentlich jetzt schon keine Lust mehr auf den Film. :wacko:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Naja, meine Erwartungen sind ganz weit unten und desshalb freu ich mich eigentlich nicht enttäuscht werden zu können.

Nur bei einem Reboot hätte man einfach Idris Elba als neuen Terminator nehmen sollen.

Ich sehs jetzt komplett als alternative Zeitebene die nichts mehr mit den alten Filmen zu tun hat und ich hoffe, das es nicht in den totalen Fanservice abdrift, weil dann können dich mich mal mit alternativer Zeiteben und/oder Reboot.
Also Achtung Spoiler John Conner wird nicht der Sohn von Kyle Reese etc., bzw es wird keinen John Connor in der Zeitebene geben,
 

McKenzie

Unchained
@Tyler
Das Ding ist ein weiterer Terminator mit Arnold Schwarzenegger, jetzt in noch älter. Wie kann das ein hundertprozentiger Reboot sein? Dadurch das er inhaltlich irgendwo zwischen den anderen spielt, muss man ihn da natürlich nicht als fünften in der Chronologie sehen, aber es ist der vierte Arnold-Terminator, und damit für mich kein klarer Reboot. Inhaltlich mag er wie gesagt die Weichen neu stellen, aber man hängt da doch noch viel zu viel an den alten Sachen.
Und gerade diese rebooten ist es ja, was Rick so aufstößt, dass eben auf einmal alles nichtig erklärt werden soll anscheinend.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
McKenzie schrieb:
Und gerade diese rebooten ist es ja, was Rick so aufstößt, dass eben auf einmal alles nichtig erklärt werden soll anscheinend.
Eben nicht. Es wird nichts für nichtig erklärt. Sieh es als eine Parallelwelt, in der die Dinge von Anfang an anders verlaufen. Die andere Welt existiert ja trotzdem noch:wink:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Klar kann man das so sehen und tatsächlich existieren die anderen Storys als die Teile 1 bis 4 noch im Filmregal. Sozusagen in einer Parallelwelt wenn man so will.
Es ist für mich aber ein 5. Teil und ganz klar kein hunderprozentiger Reboot. Wie im Trailer zu erahnen, trifft Arnie-Old ja auf den Terminator aus T1. In eben dem Szenario aus T1. Sollte er beispielsweise den Terminator killen wird der niemals Jagt auf Sarah machen. Zumindest nicht so wie in Teil 1 gesehen. Die Zeitlinie wurde verändert und damit die alten Gegebenheiten ausgelöscht.
Das hat sicher wieder einige Paradoxa zur Folge und man kann da bestimmt mit verschiedenen Zeitreise-Theorien argumentieren aber sollte sie die Gegebenheiten aus Teil1 verändern, löschen sie den Verlauf der Dinge.
Würden sie in eine mir unbekannte Vergangenheit reisen oder würden zumindest die alten Rollen in der Vergangenheit neu besetzen und etwas Neues Inszenieren (selbst wenn die Handlung an die alten Filme erinnert), dann könnte ich es als Parallelwelt hinnehmen. Aber nicht wenn sie, wie im trailer bereits zu sehen, komplette Szenen der alten Filme quasi nachstellen. Damit spielt es zumindest für mich ganz klar im selben Universum und ist ein 5. Teil.
Natürlich kann man die neue Zeitlinie dann als Paralleluniversum wahrnehmen. Für mich ist aber, sollten sie die Vergangenheit ändern, die alte Kausalkette ausgelöscht.
 

McKenzie

Unchained
Revolvermann schrieb:
Sollte er beispielsweise den Terminator killen wird der niemals Jagt auf Sarah machen. Zumindest nicht so wie in Teil 1 gesehen. Die Zeitlinie wurde verändert und damit die alten Gegebenheiten ausgelöscht.
Das hat sicher wieder einige Paradoxa zur Folge und man kann da bestimmt mit verschiedenen Zeitreise-Theorien argumentieren aber sollte sie die Gegebenheiten aus Teil1 verändern, löschen sie den Verlauf der Dinge.
Ja, eine Zeitlinie die in Wahrheit eine Zeitschleife ist und darum gar nicht geändert werden kann...Looper-Logik again :thumbdown:
 
Oben