Bangkok Adrenaline

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bangkok Adrenaline

[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/4/S/2c00000006e32bb1/1/216/EXoxuk1Z7j_j36dkhZHnraYm7y1fIzNy.jpg[/URL] [url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/4/S/2c00000006e35aff/1/39/JE1xdfvW4j8tx1wqf-YpcO9oZ545aYoD.jpg[/URL] [url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/4/S/2c00000006e35ea7/1/226/nglJ0rm27j_4Y5L7JGohLwVxIu4xVxI8.jpg[/URL]


Originaltitel:Bangkok Adrenaline
Herstellungsland: Thailand 2007-2009
Regie: Raimund Huber
Cast: Praya Suandokmai, Daniel Oneill, Gwion Lyttle, Conan Stevens

Story

Gerade frisch aus dem Flugzeug in Thailand angekommen, finden sich 4 Rucksacktouristen in einem Glück/Kartenspiel wieder, das sie nicht gewinnen können. Nachdem sie dem fiesen Gangsterchef eine Million Baht schuldig sind, nimmt ihr Traumurlaub eine unerwartete Wende.

Verzweifet und mit dem Willen zu überleben, fassen sie den Entschluss, eine wunderschöne Alleinerbin zu entführen um Lösegeld zu kassieren. Aus den Verlierern werden Helden, in dem sie zufällig eine Alleinerbin vor den mörderischen Absichten ihres Vaters retten

Der Vater wird sauer und hetzt seine Armee von Killern um deine Ziele noch zu erfüllen.

Aber die Männer lassen sich nicht so leicht unterkriegen. Komplett in Thailand gedreht. Das Blut pumpt und Fäuste fliegen in dieser Action-Comedy.

Trailer[/align]

Da mich der Trailer doch ziemlich beeindruckte, der Film jedoch noch nicht bei imdb gelistet war, habe ich mal ein wenig nachgeforscht und konnte schließlich mit einem der Autoren sprechen.
"Bangkok Adrenaline" ist sowohl der erste Film einer neu gegründete Filmgesellschaft als auch des (deutschen !) Regisseurs Raimund Huber.

Die Dreharbeiten begannen bereits im Jahre 2007 unter recht günstigen Bedingungen. Doch dann kam es zu zahlreichen Problemen, teils finanzieller Art. Als sich auch noch einer der besten Stuntmen verletzte, war das Chaos perfekt. Daher zogen sich die Dreharbeiten über fast zwei Jahre hinweg. Zum Schluß drehten sie im "Guerilla style", wie sie selbst sagen. Da steckt also jede Menge Herzblut drin. Für mich Grund genug für einen Thread, außerdem rockt der Trailer.
Der Thailand Starttermin ist im Mai.

Falls hier Bedarf und Nachfrage besteht, ist da auch das eine oder andere Interview drin. Wollte aber erst einmal abwarten, ob sich evtl. nach dem Start recht schnell etwas über einen Europa Release ergibt.

Edit: Qu4d, vielen Dank fürs übersetzen! :super:

Kritik, Trailer, Bilder bei BGT[/align]
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht gut aus, und das letzte mit dem Telefon ist lustig :ugly:
 

Deadeye

Well-Known Member
Klingt sau gut.

Wie alt ist der Regisseur?

Infos gerne herdamit.
Ich will auch ein Release im Mai hier in Deutschland :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sieht wirklich richtig gut aus, wird definitiv angesehen. Ist in meinen Augen ein Titel, den man sicherlich im Kino bringen kann, aber ich hätte auch nichts gegen einen DVD-Release, dann kann ich den Film direkt ins Regal stellen. :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist mir gerade nur so auf Anhieb eingefallen, aber nicht zuletzt, weil er neben mir auf dem Boden liegt. :ugly: Ist zwar keine Mischproduktion, aber Francis Ford Coppola hat sich des Films ja auch angenommen und einen eigenen(?) Cut rausgebracht. Der Film ist schon nicht verkehrt und die Uncut-Version habe ich in Teilen mal in Thailand gesehen, den dürfte man mit der Laufzeit wohl eher nicht außerhalb Thailands vertreiben können. :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Rahl
Ein Interview fände ich übrigens sehr geil, falls sich das machen lässt!

Habe mittlerweile auch mit dem Regisseur gesprochen. Für den Film sieht es ganz gut aus, mehrere größere Verleiher sind da dran, u.a. auch Nu Image. In Cannes sollen die Auslandsrechte verkauft werden, mal sehen, was da passiert.

Das Ganze wird auch eher als Action Comedy angepriesen, aber nun gut - selbst "Ong Bak" hatte ja seine humoristischen Stellen, von daher.

Interview ist - Stand der Dinge heute - durchaus drin. Aber ich würde wie gesagt lieber warten, bis so halbwegs bekannt ist, was in Europa mit dem Film passiert.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Rahl
[...]
Mir hat z.B. der vielgescholtene "Fighting Beat" viel mehr Spaß gemacht, als "Revenge of the Warrior" :uglylol:

Das würde ich definitiv schmerzbefreit nennen. :ugly: Von der Story mag Fighting Beat ja durchaus interessanter sein, aber allein was die MA-Action anbelangt, ist Tom Yum Goong auf einem anderen Planeten und Fighting Beat einfach nur schrecklich (billig).
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Auch auf die Gefahr hin, dass wir uns langsam zu arg vom eigentlich Thema wegbewegen. Ja, die Landschaftsaufnahmen waren ganz nett, aber allzu häufig hat man die nicht unbedingt zu Gesicht bekommen. Und wenn dich Martial Arts nicht sonderlich interessieren, ist es kein Wunder, dass Tom Yum Goong dich nicht wirklich beeindrucken konnte. :wink: Aber da beide Filme mehr oder minder, zumindest meiner Auffassung nach, in die Kategorie MA (jedoch mit unterschiedlicher Gewichtung) gehören, bin ich auch gewillt sie beide auf der Basis zu beurteilen und da zieht Fighting Beat den deutlich kürzeren. Aber ist halt alles Ansichtssache. :smile:
 
M

Master Chief

Guest
Wahnsinns Trailer :wow:
Die Moves sind wirklich mehr als beeindruckend- hoffe mal das der Rest da mehr oder weniger mithalten kann.
Endlich setzt sich die B-Movie Front mal wieder in Bewegung- im Moment sind da ja ein paar heißte Eisen im Feuer!

@Knobel:
Wäre sehr interessiet an Interviews! :bye:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Schön, dass ich nicht der einzige bin, dem der Trailer gefällt. :wink:

Der Regisseur spielt auch selbst mit, hatte ich vergessen, zu erwähnen.
Zu Interviews: Wir sind jetzt so verblieben, dass wir abwarten, was in Cannes passiert, aber dann sollte das eigentlich möglich sein.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
News

Die Rechte für Deutschland werden nächste Woche in Toronto verkauft. Kann also alles ganz schnell gehen.
 
S

SlyFan

Guest
Hatte es auch schon gelesen,nach den guten Ausschnitten jetzt doch die Ernüchterung.
 
M

Master Chief

Guest
@Knobel:

Sag mal hast du den Streifen eigentlich schon gesehen? Du standest ja, wie soll ich sagen, mit einer gewissen "Euphorie" hinter dem Projekt, oder?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Euphorie?ich fand einige Aussschnitte nett und fand die Entstehungsgeschichte interessant, weil es ja nicht gerade normal ist, dass ein Deutscher so einen Film macht.

ne, habe ihn auch nicht gesehen und ehrlich gesagt auch aus den Augen verloren.
 
Oben