The Mechanic ~ Statham [Kritik]

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Super Film, oder wie mein Fazit kurz danach lautete :" Es knallt, es kracht , es zischt, mehr aber auch nicht weniger verlange ich von Statham Filme nicht.

7;5/10 Schnapsfeen

Schreibe evtl noch einen längeren Bericht..
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wer von euch kennt eigentlich das Original mit Charles Bronson und Jan Michael Vincent? Hieß im Original auch "The Mechanic", erschien bei uns dann aber als "Kalter Hauch".
 
A

Azrael

Guest
Ist ok für zwischendurch, aber eher normale Alltagskost. Kommt nicht wirklich in die Gänge.

5/10

Das Original mit Bronson war besser.
 
M

Master Chief

Guest
Original von Dr Knobel
Wer von euch kennt eigentlich das Original mit Charles Bronson und Jan Michael Vincent? Hieß im Original auch "The Mechanic", erschien bei uns dann aber als "Kalter Hauch".

Ist ein solider Film. Die leicht homoerotischen Anflüge, die sich durch den Film ziehen sind hingegen vielleicht nicht störend, aber doch irgendwie unpassend.
 

nebomb

Well-Known Member
Original von Dr Knobel
Wer von euch kennt eigentlich das Original mit Charles Bronson und Jan Michael Vincent? Hieß im Original auch "The Mechanic", erschien bei uns dann aber als "Kalter Hauch".

Ich kenn ihn und empfinde ihn als einen der schlechteren Bronson Filme
 
S

SlyFan

Guest
Bin etwas enttäuscht...war gestern im Kino und DVD hätte es aufjedenfall auch getan. Mehr dazu etwas später...
 
M

Master Chief

Guest
@Sly:
Bin auf jeden Fall auf deine Kritik gespannt. Dachte eigentlich, der würde genau unser Ding sein und wollte eigentlich auch ins Kino spazieren :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von nebomb
Original von Dr Knobel
Wer von euch kennt eigentlich das Original mit Charles Bronson und Jan Michael Vincent? Hieß im Original auch "The Mechanic", erschien bei uns dann aber als "Kalter Hauch".

Ich kenn ihn und empfinde ihn als einen der schlechteren Bronson Filme

Hm. Warum? Kommt bald eine BGT Kritik zu, vielleicht können wir das dann auch im entsprechenden Thread erörtern, aber ich sehe den als einen der besten Bronson an. Gerade, weil er zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf diesen "einsamen Rächer" Typus fest gelegt war und auch andere Seiten zeigen durfte.

@Sly: Ok, dann spare ich mir den, auch wenn ich auf eine rasch folgende Kritik gespannt bin.
 
S

SlyFan

Guest
@ master + Knobel

Schlecht isser nicht, zieht sich aber wie Gummi..also einen Kinobesuch würde ich nicht empfehlen, auf DVD sollte man sich den aber aufjedenfall geben, das Finale ist schon sehr nett...aber schreib da noch watt zu...
 

Der Pirat

New Member
Das Gefühl hatte ich auch. Irgendwie fehlte dem im Mittelteil n bisschen der Drive. Der Anfang und das Ende sind ziemlich gut, optisch schön, Statham is gut gelaunt, aber dann zum Mittelteil is irgendwie kurz die Luft raus.
Sobalds dann aber aufs Ende zugeht nimmt der Film noch mal ordentlich Fahrt auf und bringt noch ein zufriedenstellendes Ende zustande :smile:

Alles in allem so um die 7/10, vllt. n bisschen weniger, aber dafür müsst ich den noch mal gucken. Sollte man sich auf DvD auf jedenfall geben :wink:
 
S

SlyFan

Guest
@ Pirat

Der Film hat eben 2 Vorteile:
Die Action (wenn sie denn vorkommt)
Statham (den muss man aber auch mögen, der Chief ist ja nicht der grosse Statham Fan)
 
S

SlyFan

Guest
@ Jay

Stimme dir in vielen Punkten zu. Nagut, Statham ist kein Schauspieler vor dem Herrn, aber das was er machen soll, macht er. Ich finde, das er schon etwas mehr aus der Rolle hätte herausholen können, aber es war wie immer ausreichend. Foster hab ich auch sehr gut gesehn, Bösewicht war Standard, Action nett, aber findest du nicht auch, das sich der Mittelteil wie Gummi zog?

Mehr dazu eh später, aber würde mich mal aus deiner Sicht interessieren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also, eigentlich nicht. In der Mitte springts ja auf Foster um und auch wenn's bis auf sein erstes Attentat da nichts groß an Action gibt, war es für mich da in Ordnung, da Foster gut ist.

Statham ist immer super wenn's rund geht, aber mit Dialogen oder nachdenklichen Momenten kann der nicht gut. Wobei er auch nie schlecht ist, er ist dann einfach nur stumpf, steif, unbeweglich. Der Film ist die Krawall-Fassung von Leon der Profi, nur ohne die feinen Töne, die das exzellente ausmachen. Und Goldwyn ist kein Oldman.
 
S

SlyFan

Guest
Ja, stimme weitesgehend zu. Aber iwie zog sich das hin, zum. vom Gefühl her. Da hätte man noch einiges machen können, dann wäre es wirklich ein guter Kino Film geworden(Leon ist ein gutes Beispiel, da überzeugen eben auch die ruhigen Momente). So ist es halt ein guter, qualitativ hoher DVD Film geworden, was ja nicht verkehrt ist, fürs Kino aber für mich ebend nicht rund genug. Jedenfalls sieht man endlich mal wieder "nicht hyperaktive" Actionszenen. :super:
 
Oben