Wall Street 2: Geld schläft nicht [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nene, das meinte ich nicht. Gab vorher schon mal Gerede über Part 2.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Javier Bardem ist raus. Er sollte erst den Bösewicht spielen. - mh
 
M

Master Chief

Guest
Verdammt gute News :super:

Ich liebe "Wall Street" und habe mich immer gefragt, ob ich den guten "Gecko" nochmal in Aktion erleben werde- es aber für sehr, sehr unwahrscheinlich gehalten.

Man, bin ich gespannt...
 

fNx

Well-Known Member
Wird da also nur mit Gecko der zweite Teil gedreht? Keine Verbindung zum ersten Teil und seinem dortigen Lehrling Charlie Sheen?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wieso das? Douglas ist mit an Bord, der gleiche Regisseur auf dem Stuhl und der bisherige Cast mit Langella und Sarandon ist doch auch erste Sahne: Wie kommst du auf einen Vergleich mit "Basic Instinct 2"? Weil im einen Douglas und im anderen Sheen fehlt?

Wenn dem so ist: Der interessantere Charakter im Original war doch nun wirklich Gecko, und nicht Sheens Charakter, oder? Mit Sheen würde man sich doch auch inhaltlich limitieren. Mich stört es nicht im geringsten. Ohne Douglas würde das nichts - aber ob da jetzt Charlie noch rumturnt ist mir verhältnismäßig egal.
 

fNx

Well-Known Member
Original von Dr Knobel
***snip***

Wenn dem so ist: Der interessantere Charakter im Original war doch nun wirklich Gecko, und nicht Sheens Charakter, oder? Mit Sheen würde man sich doch auch inhaltlich limitieren. Mich stört es nicht im geringsten. Ohne Douglas würde das nichts - aber ob da jetzt Charlie noch rumturnt ist mir verhältnismäßig egal.

Immerhin hat ja am Ende der Lehrling den Meister besiegt. Von daher wäre ja die Frage gewesen, ob der Lehrling zurückkehrt. Nun kommt der Meister zurück(?). Beide saßen ja am Ende von Teil 1 im Knast. Könnte also auf eine Story hinaus laufen, dass ein Phoenix aus der Asche aufsteigt. Da könnte man gespannt sein, in wie weit dort die Moral dargestellt wird, im Vergleich zur heutigen Zeit bestimmt ein Thema mit gewisser Brisanz.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Charlie Sheen wird im Sequel kurz als Bud Fox vorkommen ... im ersten spielte er einen jungen Broker, der sich dem miesen Gekko anschloß und dadurch tief abstürzte. -mh
 
M

Master Chief

Guest
Und damit schließt sich der Kreis. Dadurch, das sogar Sheen jetzt seinen Auftritt bekommt hört sich das alles für mich schon fast zu perfekt an :sabber:
 
Oben