Wall Street 2: Geld schläft nicht [Kritik]

Cobretti

wear a stupid man suit
Mich wundert es, dass wir keinen Thread zum ersten Film haben (die SuFu hat nichts ausgespuckt), den ich mir vorhin mit einem Freund endlich angeschaut habe. Nun bin ich erst recht gespannt. Man kann sagen ich freu mich auf den Film.
 

killerbunny!

New Member
Das denke ich. Stone hat das Ganze als Familiendrama bezeichnet. Aber die Unterhaltung und die Absurdität des Börsengeizes soll auch nicht zu kurz kommen.
Steckt wohl einiges drin. :smile:
 

tramp87

New Member
Toller Film!

Habe mir gestern Abend Wall Street 2 angeguckt ohne den ersten Teil zu kennen. Der Trailer hörte sich interessant an und verriet nicht all zu viel der Stroy - zumindest nicht der, den ich gesehen habe.

Thema war die Finanzkrise und Hauptprotagonist war nicht Gordon Gekko, sondern der Freund seiner Tochter. Jakob, gespielt von Shia LeBeouf. Er ist noch neu an der Börse und worde von seinem Chef angelernt seit er noch ein Teenager war. Nachdem dieser die letzten Aktien seines Unternehmes für einen winzigen Betrag abgeben muss begeht er Selbstmord.
Jakob will sich daraufhin an den Übeltätern rechen und sucht die Hilfe von Gordon.

Die aktuelle Thematik ist interessant und bringt einen leicht zum Schmunzeln bei der Engstirnigkeit der Charaktere, lässt einen aber auch :facepalm: , da es ja leider die Realität ist. Durch einen gutdurchdachten Handlungsstrang ist der Film durchweg kurzweilig und wird durch einen unglaublich guten Cast abgerundet.

Da ich leider nicht alles verstanden habe und das Ende nicht ganz nachvollziehen konnte gibt es hier

8/10 Finanzkrisen
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Komme gerad aus dem Kino zurück.

Gekko hätte im Knast bleiben sollen.

:facepalm:
 

Puni

Well-Known Member
Sind die 7,5 Punkte unter der Joel Kritik zu Teil 2 richtig, oder wurde da ausversehen die erste Wertung übernommen? Liest sich nämlich alles nicht so, als wenn dir der Film genauso gut wie der erste Film gefällt. :wink:

Ich werde mir den Film eventuell mit meinem Onkel anschauen, der erste Teil ist einer seiner Lieblingsfilme.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nein, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Joel hat ihm 5,5/10 gegeben.
 

killerbunny!

New Member
Wie gesagt - denke, dass alllein schon Michael Douglas das Eintrittsgeld wert sein wird. Werde den Film wohl in den nächsten Tagen ansehen ...
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Oha. Was ist nur aus Stone geworden. Da kriegt er die Steilvorlage schlecht hin für nen grandiosen Wirtschaftsthriller und macht sowas daraus. Schade, wollte eigentlich ins Kino, hatte nach Joels Kritik erste Zweifel und hab mich jetzt doch fürs Heimkino entschieden. 2 Stunden Shia Böff Romanze und Beziehungsgedudel brauch ich nicht.
 

Layla

Nordisch by Nature
Oh, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Erst gestern noch gehört, dass Douglas "sich in dieser Rolle als Oscar Favoriten sehen kann". Die Medien halt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Never. Eher wird Kelly Brook für Piranha nominiert.

Das Ende ist das Schlimmste im Film, ich kann ja im Spoilerbereich was dazu schreiben.
 

General_Lee

New Member
Jay, da stimmt was mit den Verlinkungen net. Du hast bei der neuen Kritik n link drin, der eigentlich zur selben Seite führen müsste aber dann zur alten führt.
Wahrscheinlich muss der in die alte rein und dann zur neuen verlinken.
Zur Kritik:
Wirklich Schade, hatte mich auf nen guten Wirtschaftskrimi in der Wirtschaftskrise gefreut :sad:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Der Film ist eine einzige Katastrophe. Ich war im Double Feature, was ich vlt. besser nicht getan hätte. Teil 1 ist immer noch einer meiner absoluten Favs, Teil 2 werd ich mir wohl nichtmal auf DVD/BR zulegen.

Jedesmal, wenn man glaubt, der Film kriegt die Kurve, bremst die bescheuerte Story das Ganze wieder komplett aus. Die hektischen Sidecuts und Splits machens nur noch schlimmer. Douglas ist trotzdem nicht schlecht, aber irgendwie ist Gekko völlig verschenkt, der Cameo rettet für mich garnichts und Shia gefällt mir überhaupt nicht in der Rolle. Das Ding passt einfach nicht zusammen. Ich weiß nicht welcher Part deplatzierter wirkt, Drama oder Thriller, aber beides ist für sich genommen die Kinokarte nicht wert, weil sie zusammen nicht funktionieren.

WS 1 wirkt auf mich auch wesentlich reifer, anspruchsvoller. Wenn man den direkten vergleich hat, ist das Sequel um Einiges platter. Wirklich schade.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Moviefreak
Bin auch gerade zurück. Fand ihn zwar ganz in Ordnung, [...] 7/10
Das heißt, du findest Teil 2 besser oder zumindest gleich gut wie Teil 1, denn vor kaum 6 Wochen hast du Teil 1 noch 6,5 Punkte gegeben (Beweis) :biggrin:
Ist das so oder war die deine Einschätzung von Teil 1 nicht mehr so bewusst? Wobei das nicht sein kann, da du das Forum ja eh beinahe auswendig im Kopf hast. Also, was macht Teil 2 besser oder mindestens gleich gut?

####
@Jigsaw
So nervig fand ich Winnie Gekko jetzt aber nicht. Jake, also Shia hat sich mitunter dämlich verhalten, aber Winnies Verhalten konnte ich absolut nachvollziehen. Und noch nerviger war ja wohl Susan Sarandon. Vollkommen überflüssiger Part. Ansonsten aber Zustimmung bei deiner Kritik.
 

killerbunny!

New Member
Fand den neuen Wallstreet eigentlich recht gut. Klar fehlt die Zackigkeit des Originals, aber denoch fand ich den Neuen sehr unterhaltsam und Douglas als Gekko wieder grandios ...
 

Fratos

New Member
Muss sagen der der Film wesentlich besser war als man nach den (vernichtenden) Kritiken hätte ahnen können.

Hatte zwar die falsche Begleitung dabei (einen Kumpel der nur auf Filme steht wo etwas in die Luft fliegt und schon ganz unruhig geworden ist wenn ein Dialog 5 Minuten oder länger dauert. Wenn man dazu auch nicht gerade gut englisch kann:squint:)

Shia konnte ich bis jetzt ja nicht ausstehen und habe den Typen nach Indy 4 regelrecht gehasst aber hier war er mindestens solide. Brolin und Langella waren aber eine echte Wucht.

Im Gegensatz zu den meisten hier muss ich sagen das ich Douglas als schwächsten empfand. Wirkte müde und gelangweilt und hat den Film nicht gerade geholfen. Mulligan wirkte ebenfalls wie ein Fremdkörper und hat großteils genervt.

Das Cameo von Sheen war überflüssig und störend. Nicht nur das Sheen hier wohl nicht ganz mitbekommen hat das er hier keine Two and a Half Men Folge dreht sondern ein Filmcameo hatte wirkte er wie ein Fremdkörper. Hat einfach nicht in den Film gepasst.

7/10
 
Oben