Wall Street 2: Geld schläft nicht [Kritik]

Bandi

New Member
Hab den Film gestern mit meiner Mutter gesehen und habe mir mehr erwartet.

Meiner Mutter die sich schon alleine jobbedingt von der Materie besser auskennt als ich hat er sehr gut gefallen aber ich finde das Gecko zu kurz kam.

Finde es schade das der Hauptblickpunkt auf LaBeouf lag.

Dafür war der Cast richtig top bis in die kleinsten Rollen besetzt.

Der Film zeigt schon auf was da an der Wall Street vorgeht aber eben nicht mit der Eisenfaust wie ich es mir erwartet habe.

Trotzdem interessanter Film mit guten Sheenauftritt :ugly:

PS: Muss aber auch gestehen das ich Teil 1 nicht kenne, leider.

6,5/10
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Was für ein Glück für mich das ich in den Film eingeladen wurde. Pech für meine Freundin. Aber das war wohl absolut nichts hatte das Gefühl Mr. Stone dachte sich mache ich doch nochmal was zur Wirtschaftskriese weiß aber nicht so richtig was ich da direkt ansprechen soll. Hmm ich hatte mal nen erfolgreichen Film frag ich doch nochmal Michael ob er Lust hat wenn nicht lasse ich das Projekt sausen. Leider dachte wohl Michael das man sich beim Drehbuch etwas Mühe gibt und hat zugesagt. Rausgekommen ist für mich ein Krampf sonders gleichens. Würde es nicht Douglas, Brolin und Langella geben hätte ich dem ganzen 3 Punkte gegeben durch die 3 wird es jeweils um 1 Punkt angehoben

6/10
 

ManU

New Member
So schlecht fand ich den Film jetzt nicht. Shia war ganz ordentlich, Douglas wirkte müde, Brolin war nur solide und Langella überzeugt.

Das Problem ist einfach das zahme Drehbuch und Gekkos Tochter die nervt ohne Ende. Dazu das klischeehafte kitschige Ende welches so nicht hätte sein müssen.

Fand den Film nicht schlecht aber hätte viel mehr aus dem Thema rausholen müssen. Stilistisch sowie optisch war er jedoch ganz gut umgesetzt worden.

4,5/10
 

Chev Chelios

New Member
endlich habe ich michael douglas mal im kino gesehen.... ein highlight. tja das war dann wohl sein letzter streifen! also dann ein Hoch auf Michael.
 

Joel.Barish

dank AF
Na, na, na! Michael Douglas lebt noch und hat, wenn ich richtig gehört habe, durchaus vor, bei erfolgreicher Gesundung wieder vor die Kamera zu treten. Außerdem hat er für 2011 "Haywire" abgedreht. Der Neue von Steven Soderbergh. Also mal etwas den Ball flach halten, Kollege. :nene:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Joel.Barish
Na, na, na! Michael Douglas lebt noch und hat, wenn ich richtig gehört habe, durchaus vor, bei erfolgreicher Gesundung wieder vor die Kamera zu treten. Außerdem hat er für 2011 "Haywire" abgedreht. Der Neue von Steven Soderbergh. Also mal etwas den Ball flach halten, Kollege. :nene:

Die Frage ist nur, ob er dann noch wirklich sprechen kann. :/
 

Joel.Barish

dank AF
Das sind natürlich Parameter, die jetzt noch nicht abzuschätzen sich. Für uns jedenfalls nicht. Da Douglas aber eben noch bei sich ist und lebt und einen Film noch abgedreht, also fertig hat, fand ich es ziemlich daneben, sich hier schon beim angeblich letzten Film von ihm zu verabschieden.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Joel.Barish
Das sind natürlich Parameter, die jetzt noch nicht abzuschätzen sich. Für uns jedenfalls nicht. Da Douglas aber eben noch bei sich ist und lebt und einen Film noch abgedreht, also fertig hat, fand ich es ziemlich daneben, sich hier schon beim angeblich letzten Film von ihm zu verabschieden.

Seh ich genauso. War auch mehr unabhängig davon, einfach um auszudrücken dass es wirklich leider nicht besonders gut um ihn ausschaut. Scheint nicht die "harmloseste" Art von Krebs zu sein, vorallem weil es so spät entdeckt wurde.
 

"Butch"

New Member
Hat mich jetzt nich umgehauen war aber ganz OK, Douglas war Klasse
LaBeauf und Brolin in Ordnung.
Werd auf jedenfall mal den 1.Teil nachholen.

6,5/10
 
S

SlyFan

Guest
Überdurchschnittliche Fortsetzung bei der wesentlich mehr drin gewesen wäre.Die erste Stunde ist gelungen,doch dann verlagert sich der Film zu sehr in einen Familienzwist,was schade ist,denn das nimmt dem Film irgendwie das Tempo und wird zudem auch nur halbherzig umgesetzt.Michael Douglas ist in seinem Element,doch leider ist er viel zu kurz zu sehen.Der Cast allgemein ist grossartig und auch das Thema Finanzkrise wird spannend aufgearbeitet.
Das Ende mag einige zufrieden stellen,ich finde es zu aufgesetzt und unglaubwürdig.

Fazit:
Gordon Geckos Rückkehr ist unterhaltsam,aber leider nicht der ganz grosse Wurf.Etwas mehr Gecko und Finanzen und weniger uninspiriertes Familiendrama hätten sicher ein denkwürdigeres Comeback zugelassen.

6,5/10
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Da ich leider zeitweise eingeschlafen bin (obs am Thema lag oder am droegen Drehbuch lag weiss ich nicht genau, wahrscheinlich beides) kann ich zwar keine richtige Bewertung abgeben.. aber eins kann ich mit Sicherheit sagen:

Shia=Felhbesetzung des Jahres!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jetzt auch gesehen. Hat mir besser gefallen als gedacht. Ich konnte sogar Shia LaBeouf ertragen, wobei ich ihn immer noch nicht mag. Aber das sollte ja den Film nicht runter ziehen.

Visuell durchaus gelungen, mit Brolin und natürlich Douglas klasse besetzt, zudem finde ich ja aucch bekanntlich Langella klasse.
Die ersten 30 Minuten finde ich auch wirklich gelungen, doch dann sackt der Film ab. Der Film nimmt sich selbst die Stärken, weil er sich einfach nicht auf ein Zentrum einpendelt: Drama hier, Lovestory dort und Wirtschaftsthriller irgendwie dazwischen. Hätte sich Stone einfach auf den gar nicht so üblen Thrilleraspekt konzentriert, Gecko früher und bissiger ins Spiel gebracht, hätte das durchaus alles passen können. Überflüssig auch der Sarandon-Part und über den versöhnlichen Schluß hüllen wir den Mantel des Schweigens.
Trotzdem: Der war durchaus ansehnlich, hatte starke Momente und eine gute Besetzung. Hat mir gefallen, ist aber trotzdem verschenkt.

6.5/10
 
Oben