Duke Nukem Forever [Kritik]

Garrett

Meisterdieb
Ich habe demletzt in einem PC-Magazin gelesen, dass ein Team bei den Entwicklern war, allerdings um sich das Spiel PREY anzusehen. In den Gängen hingen angeblich Bilder, die extra umgeklappt wurden, weil darauf Sachen von Duke Nukem Forever zu sehen waren (z.B. Waffen). Beim Probespielen ist den PC-Leuten dann das Duke-Nukem-Forever-Icon auf dem Desktop aufgefallen. Also wird es auf jeden Fall erscheinen, allerdings wirds wohl noch ne Zeit lang dauern.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
George Broussard von 3D Realms meldete sich mal wieder in den offiziellen Foren zu Wort und beantwortete einige Fragen der Fans zum First Person-Shooters Duke Nukem Forever. So erklärte er u.a., dass einige Teile des lang ersehnten Actionspiels bereits den Beta-Status erreicht haben, während andere noch in der Pre-Alpha-Phase stecken.

Ebenfalls interessant ist die Aussage, dass Duke Nukem Forever seiner Meinung nach sowohl auf CD als auch DVD erscheinen wird. Die finale Entscheidung fällt jedoch erst kurz vor dem Release. Zum Thema "Releasetermin" gab es wie gewohnt keine neuen Informationen. Wir müssen uns also wohl oder übel weiter in Geduld üben.

quelle gamestar
 

Garrett

Meisterdieb
Klasse, und das nach fast nur 10 Jahren Entwicklungszeit. Ich habe in der PC Action gelesen, dass sich an dem Erscheinungstermin im Winter 2666 nichts ändert. Ich finde die Doom 3 Engine übrigens nicht mehr ganz so prickelnd, vielleicht sollten es sich die Entwickler nochmal überlegen und kurzentschlossen nochmal zur Source-Engine (Half-Life 2) wechseln, bevor sie sich endgültig für die Unreal Engine 3 entscheiden.

Nee, jetzt mal im ernst: Ich bin zwar sicher, dass der Shooter noch kommt, aber erst nachdem Prey wahrscheinlich Anfang 2006 fertiggestellt wird. Dann wird es sicherlich auch nach über 4 Jahren endlich nochmal neue Bilder vom Duke geben. Ich kann nur hoffen, dass das Spiel wirklich so genial wird und nicht schon nach 10 Stunden durchgezockt sein wird. Always bet on Duke, egal wie lange es dauert :wink:
 

Deathrider

The Dude
Teile sind noch Beta, andere Pre Alpha?
Na entweder wird das das totale Hammerspiel oder die Puhlen sich seit 10 Lenzen an den Zehen herum! Naja, hauptsache das wird irgendwann fertiggestellt. Wenn ich allerdings DANN noch Bugs entdecke werd ich zum Elch!
 

Garrett

Meisterdieb
So es ist raus, der Duke kommt am 1.4.2006, hier gibs Trailer, Ingame-Szenen und Bilder vom Game mit der Serious-Sam-Grafikengine und der Rest-in-Peaces-Physikengine:

Duke kommt!
 

Garrett

Meisterdieb
Ich wollte ihn ja nur nochmal ins Gespräch bringen und auch darauf hinweisen, dass Duke 3 D bald 10-jähriges Jubiläum hat :top: In etwa genauso lang dauert ja auch schon die Entwicklung von Duke Nukem Forever (and never) :uglylol:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich könnt wetten das Spiel wird voll der Reinfall.

Schon aus dem Grund was die Entwickler da veranstaltet haben, werd ich das boykottieren!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Ash Evil Dead
So es ist raus, der Duke kommt am 1.4.2006, hier gibs Trailer, Ingame-Szenen und Bilder vom Game mit der Serious-Sam-Grafikengine und der Rest-in-Peaces-Physikengine:

Mir ist gerad fast der Kaffee aus der Hand gekippt.
 

Garrett

Meisterdieb
Es wurde sich wiedermal zum aktuellen Stand von DNF geäußert, demnach heißt der Termin jetzt nicht mehr "When it´s done" sondern "Wenn Schweine fliegen können":

'Ich denke, es wird rauskommen, wenn Schweine fliegen. Aber es läuft gerade ganz gut. Es setzt sich zusammen: Wir sind gerade in der vollen Produktionsphase. Das heißt, wir basteln gerade alle Einzelteile zusammen und machen ein Spiel daraus. Viele Sachen sind schon fertig. Alle Waffen sind zum Beispiel fertig. Fast alle Kreaturen sind fertig...'

[Quelle: gamestar.de]

Also nach knappen 10 Jahren Entwicklungszeit hört sich das doch schonmal sehr fortschrittlich an :closed:
 

Esum

Batman
Ich hatte auch eine lange Zeit auf das Spiel gewartet, aber die haben einfach zu lange gebraucht. Mir ist es egal ob das Spiel nun Kommt oder nicht.

Und wenn Schweine Fliegen können, schau ich mir die lieber an als das Spiel :uglylol:
 

Vadim

Cineasten-Guru
Wirtschaftlich kann es garnicht schlimmer gehen. Die werden mit dem Game niemals das verdienen was die bereits in den letzten 10 jahren ausgegeben haben.

Wenn es das Action-Game-Genre nicht revolutioniert und den Erwartungen der Wartenden nicht entspricht, dann kann man das Spiel wegschmeißen !
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Wie steht es um Duke Nukem Forever? Auf die Frage des Internetmagazins 1up.com antwortet George Broussard von 3DRealms:'Ich denke, es wird rauskommen, wenn Schweine fliegen. Aber es läuft gerade ganz gut. Es setzt sich zusammen: Wir sind gerade in der vollen Produktionsphase. Das heißt, wir basteln gerade alle Einzelteile zusammen und machen ein Spiel daraus. Viele Sachen sind schon fertig. Alle Waffen sind zum Beispiel fertig. Fast alle Kreaturen sind fertig...'Natürlich hat Broussard so etwas ähnliches in den letzten Monaten schon öfters gesagt. In seinem Forum reagiert Broussard auf diesen Einwand damit, dass er das auch noch öfters erzählen werde, bis das Spiel erscheint. Mehr wolle er eben derzeit nicht verraten. Aber er ist zumindest gespannt: 'Es wird interessant, wenn wir über Duke Nukem Forever etwas enthüllen werden. Die Leute werden sehr polarisiert sein.'
[Quelle: Gamestar]
 

SouL

New Member
Lang Lebe der Duke...............................

naja ich denke das Spiel wird schlecht oder exterem Geil. ich hOffe auf gute zeiten!!!! :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :top: :top: :top:
 

Garrett

Meisterdieb
Mal wieder ne lustige Meldung von pcgames.de

Seit 1998 arbeitet 3D Realms an Duke Nukem Forever - inklusive mehrfachem Lizenz-Engine-Wechsel und gebrochenen Terminankündigungen; die Entwicklung kostet bislang 7,5 Millionen US-Dollar, für die nicht Publisher Take 2, sondern das Studio selbst aufkommt. Wie das geht, verrät Chef Scott Miller im Interview mit Gamedaily: durch erfolgreich etablierte Marken. Max Payne kostete 3D Realms demnach vier Millionen Dollar und spielte 20 Millionen durch Erlösbeteiligungen sowie 50 Millionen für den Verkauf der Markenrechte ein. Theoretisch, konstante Kostenentwicklung vorausgesetzt, könnte das Studio also noch circa 55 Jahre weiter an Duke Forever werkeln.

Die Marke "Duke Nukem" sei übrigens noch wertvoller als Max Payne: Kürzlich habe ein nicht genanntes Unternehmen 80 Millionen Dollar geboten; 3D Realms will jedoch nicht verkaufen.

Über den Erscheinungstermin kann man auf jeden Fall folgenden positiven Schluss ziehent: Es kommt sehr wahrscheinlich noch vor 2061! Dass ich das noch erleben darf :uglylol:
 
Oben