Duke Nukem Forever [Kritik]

Garrett

Meisterdieb
Ich habe übrigens mal ein bisschen bei youtube.com geguckt und noch ein paar Original-Spielszenen aus einer Präsentation im Jahre 1998 (!!!!!!) gefunden, macht eigentlich einen ziemlich fertigen Eindruck:

Duke Nukem Forever 1998
 

Trauma

New Member
Ach wenn ich wieder die coole Duke Nukem Stimme höre, dann werden Erinnerungen an früher geweckt. Echt schade, dass die es einfach nicht mehr rausbringen. Ich frag mich halt echt warum, normalerweise schlägt man doch zu, wenn der Markt da ist. Es gab so viele Fans, die das Game sehnsüchtigst erwartet haben....
 

Incubus

Smokin' Ace
Mann,
hat Duke Nukem früher Spass gemacht!
Wenn ich die Titelmusik wieder höre kommen alte Ballererinnerungen hoch! :uglylol:
 

Deathrider

The Dude
Das von 2001 darunter sieht auch schon verdammt cool aus. Aber man merkt dass die jede Menge an dem Spiel geändert haben im Laufe der Zeit. nach 2001 kam ja nochmal ne Bilderserie raus und die Grafik war da noch en Tacken besser (für darmalige verhältnisse). Also ich werd das Game blind kaufen. Bin schon ganz heiß drauf. Mein sechster Sinn und mein rechtes Ei sagen mir, dass es nächstes Jahr soweit is...
 

Garrett

Meisterdieb
Yeah, schon wieder ne Newsmeldung die mit dem Phanton Duke Nukem in Verbindung gebracht wird :biggrin: :

[...]

Wie die Kollegen von Gamespot berichten, könnten die Entwickler seitens Take2 einen Anreiz erhalten. Sollte nämlich das Spiel bis Ende diesen Jahres endlich in den Läden stehen, bekäme 3D Realms von Seiten des Publishers eine Prämie von 500.000 Dollar.

Vorausgegangen waren allerlei Subventionierungen des Titels -insgesamt sechs Millionen Dollar - die die Entwickler zur Fertigstellung erhalten hätten. Mittlerweile würden von dem Geld jedoch kaum mehr als 5000 Dollar gezahlt.

Wir dürfen gespannt sein, welcher Anreiz - nach der Fertigstellung des ambitionierten Action-Krachers Prey - 3D Realms endlich dazu bewegen wird, Duke Nukem Forever fertig zu stellen.

Quelle: games.looki.de

Meine Meinung: Liebe Entwickler, lasst euch bloss nicht von eurem Publisher hetzen...gut Ding will Weile haben - oder so :uglygaga:
 

Garrett

Meisterdieb
News
Duke Nukem ist fertig. Herunterladen kann man sich das vollständige Spiel hier.

Nähere Ausführungen zu den Systemanforderungen gibt es hier. Ich für meinen Teil habe mit solch geringen Anforderungen eigentlich nicht gerechnet.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich hätte jetzt mal gerne gewusst wie lange die Entwicklungszeit bei diesem Handygame war :ugly:

Also ne, wenn sich die Entwickler schonmal zu Wort melden muss man wirklich glauben dass die mit der Entwicklung weiterhin auf dem Stand von 2001 sind - nur mit neuer Grafikengine.
 

McFrag

New Member
Die wollen nur Zeit schinden bis DirectX 10 und die neue Grafikkarten Generation rauskommt damit sie sagen können sie machen wieder eine neue Engine .......


Duke Nuke Forever erscheint im Bigpack mit S.T.A.L.K.E.R in 20 Jahren und meine Kinder haben freude dran , ist doch auch toll oder ?
 
B

Bader

Guest
Original von Ash Evil Dead
News
Duke Nukem ist fertig. Herunterladen kann man sich das vollständige Spiel hier.

Nähere Ausführungen zu den Systemanforderungen gibt es hier. Ich für meinen Teil habe mit solch geringen Anforderungen eigentlich nicht gerechnet.

Geh sterben!

Mein Herz stand für ein paar Sekunden still, bis ich merkte das es n Handyspiel war!

:wink:
 

Garrett

Meisterdieb
So, ich habe heute die neue PC Action bekommen und möchte euch die Vorschau auf die kommende Ausgabe nicht vorenthalten:

"Ursprünglich schon für dieses Heft geplant, halten wir nächste Ausgabe für Sie eiene echte Überraschung bereit, KEIN SCHERZ! Jemand meldet sich zurück, von dem Sie schon sehr lange nichts mehr gehört haben und auf dem Sie gespannt warten. Wir erwähnen aus Gründen der Geheimhaltung nicht den Namen Duke Nukem Forever, sondern weisen auf unseren übergroßen Testteil mit Gothic 3, Splinter Cell: Double Agent, Scarface oder Battlefield 2142 hin.

Kann das wirklich sein?

:jabba: :jabba: :jabba:
 

Garrett

Meisterdieb
News

»Ich habe es gesehen«

Wer Stellenanzeigen liest, sieht, dass Firmen auch ihre eigene Seriosität in den Texten herausstellen wollen. Wenn 3D Realms Leute für Duke Nukem Forever sucht, geht es vor allem darum, die Bewerber davon zu überzeugen, dass es sich um eine ernst gemeinte Stellenanzeige für ein existierendes Projekt handelt. So beginnen zwei Angebote in einem Grafiker-Forum mit folgenden Worten: »Ich bin sicher, dass viele von Ihnen denken, dass der Titel niemals das Licht der Welt erblicken wird. Aber vertrauen Sie mir, ich habe es gesehen und es ist WIRKLICH unglaublich.«

Aber fertig ist es noch lange nicht, denn ansonsten würden jetzt kaum Leute gesucht, die 3D Models und Hintergrund-Umgebungen erstellen können. Es dürfte allerdings ein Traumjob sein. Neben US-üblichen Benefits wie Krankenversicherung bietet der Hersteller nach eigenen Angaben »Freiheit vom willkürlichen Fertigstellungsdatums-Druck. Dies ermöglicht, dass das Spiel in seinem eigenen Zeitplan gemacht wird, und nicht mit dem Zeitplan irgendeines Anzugträgers. « Zeit hat 3D Realms in Massen: Nächstes Jahr feiert die Firma zehnjähriges Duke-Nukem-Forever-Jubiläum (* 27. April 1997, Vorstellung auf der E3). Dummerweise stellt 3D Realms nur amerikanische Grafiker ein¦

Quelle: gamestar.de

:uglygaga:
 

Deathrider

The Dude
Hätte sich die Entwicklungszeit nicht zu einer absoluten Frechheit gegenüber den Fans entwickelt, würde ich 3D-Reamls für ihre "Kein Druck"-Einstellung bzw. ihrer Möglichkeit dazu sogar gratulieren. Aber so langsam reichts ja auch mal.
 

Deathrider

The Dude
Jede kleine und noch so vage Info zu diesem Titel ist interessant. Drum halt ich mal mein Maul und Quote einfach mal von der Internetseite meiner als Heft gebundenen Lieblings-Deppenparade... Here we go.

19.10.2006 11:41 Uhr - In ihrem aktuellen Podcast schnappten sich die Jungs von Next-Gen.Biz Scott Miller, seines Zeichens CEO von 3D Realms. Während des Gespräches plauderte dieser ein wenig aus dem Nähkästchen des Entwicklerstudios und gab einige Infos zu Prey 2 und Duke Nukem Forever bekannt.

(...)

Über den inzwischen wegen seiner Verschiebungsorgie oft belächelten Duke hatte er jedoch einiges mehr zu berichten. So wurden in den letzten sieben Monaten viele neue Mitarbeiter eingestellt, die alle mindestens fünf bis zehn Jahre Erfahrung in der Games-Branche haben. Dazu zählen unter anderem ehemalige Mitarbeiter von Blizzard oder id Software, die an Doom 3 mitgearbeitet haben. Diese Neuzugänge und vor allem die Umstrukturierung des Entwicklungsvorgangs sollen das Spiel wieder auf den rechten Weg zurückbringen, da 3D Realms es in vergangener Zeit hin und wieder etwas schleifen lassen hat.

Den legendären "When its done"-Termin wollte er nicht konkretisieren, jedoch gab er bekannt, dass das Marketing etwa zehn bis zwölf Monate vor dem Release anlaufen werde. Sobald es also neues Material und Infos zum Spiel gibt, rückt die Veröffentlichung näher, es werde aber sicher keine drei Jahre mehr dauern. PC Games schlussfolgert: der anvisierte Release-Termin liegt irgendwo zwischen Weihnachten 2007 und Herbst 2009.

www.pcaction.de
 

Garrett

Meisterdieb
News
Lt. 3drealms der erste Duke Nukem Forever Screenshot seit nunmehr 6 Jahren:

http://img218.imageshack.us/img218/9739/800x600d4bd343ddee045a9tu7.jpg

Es gibt den ersten Screenshot zu Duke Nukem Forever! Zumindest eine klitzekleine Briefmarke. 3D Realms hat das Bild im Rahmen einer Stellenanzeige veröffentlicht. Kurze Zeit später hat Studiochef George Broussard in den Shacknews-Newskommentaren die Echtheit bestätigt. Laut Broussard handelt es sich dabei um einen echten Ingame-Screenshot. Puristen werden jetzt schimpfen: In den Vorgängern sah man Duke Nukem als Hauptperson des Shooters nur im Spiegel von vorne. Handelt es sich hier also um eine Zwischensequenz oder dürfen Sie sogar teilweise andere Personen spielen:confused:...)

Quelle: gamestar.de

Und er lebt doch :jabba:

Zitat G. Broussard:
"I guess I'll reconfirm what I said last night. That's an in game, real-time shot of Duke standing in a random hallway. It was really done as a small teaser for a job ad on Gamasutra.com. Nothing more.

I'm glad some of you enjoyed it, and we'll show more later as we start to wake from our slumber and decide how best to show the game off."
 
J

jeremybentham

Guest
Ja lebt denn der alte Holzmichl noch?

jaaaaaaaaaaa er lebt noch, er lebt noch :music:

:ugly:
 
Oben