Duke Nukem Forever [Kritik]

Membaris

New Member
Also ich warte ja schon seit fast 6 1/2 jahren auf Duke Nukem Forever. Und wie ich kürzlich gelesen habe, wird es wohl Ende diesen und Anfang nächsten jahres hier erscheinen. Die Macher von DNF haben sich geäußert und gesagt, dass sie extra nicht zur E3 nach LA gekommen sind. Um rechtzeitug mit der neuen Engine eine neues Spiel hin zu legen. Na dann bin ich mal gespant. Wer von euch wartet noch auf einen DooM Konkurenten? Ich werde mich wieder viel lachen wenn ich wieder die geilen Sprüche höre... It´s time to kick ass!!!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich habs aufgegeben, ich freu mich nicht auf das Game noch muss ich das unbedingt Zocken! Ich hab auch zig Jahre auf das Game gewartet und immer wieder hat sich das Game verlegt! Irgendwann war bei mir auch mal gut und das Interesse ist verschwunden. Bin trotzdem bisschen gespannt wie das jetzt so wird, zumal hab ich ein paar Bilder/Movies gesehen wie das mal aussah und da sah das ziemlich bescheiden aus! Ob das wirklich ende 2006/anfang 2007 kommen wird ist fraglich, ich glaube nicht wirklich dran ...
 

Membaris

New Member
Naja. Ich habe die Hoffnung eigentlich auch schon vor langer Zeit aufgegeben. Aber man soll die Hoffnung niemals aufgeben oder? Also ich habe damals 3 videos gesehen. Und jedes sah immer besser aus. Und wenn die jetzt noch ne neue Engine verwenden, will ich nicht wissen wie es jetzt dann bald aussieht. Aber ich denke mal, dass es noch in diesem Jahrtausend rauskommen wird. Ich hoffe das ich dann noch lebe. Und nicht als alter oppa mit reuma in den Fingern es noch spielen muss. Also 3D Realms...........Beeilt euch verdammt noch mal :biggrin:
 

Trauma

New Member
Sieht bei mir ähnlich aus. Ich hab das Warten nach ein paar Jahren auch aufgegeben. Damals war Duke Nukem so ein geiles Spiel, aber dass 3D Realms uns erst auf einen Nachfolger heiß macht, aber dann die Fans Jahre lang hinhält und immer wieder die Gerüchteküche anheizt, hat mich so verärgert, dass es mir mittlerweile eigentlich egal is, ob das Game noch raus kommt. Sollte es wirklich noch erscheinen, dann werde ich sicherlich einen Blick riskieren. Allerdings höre ich doch schon seit 6 Jahren jedes Jahr immer das gleiche Gerücht über einen baldigen Releasetermin.
 

Membaris

New Member
Ja ist klar. When it´s done. Würdest du auch machen wenn du was hammer geiles in der mache hättest. Du willst ja das die leute am ball bleiben. Aber ich finde das ist eine große frechheit, uns so lange hinzu halten. Aber ich denke mal, dass es noch erscheinen wird. Weiß einer zufällig wie die neue Engine heißt? Ich habe es mal gelesen. Aber dann wieder vergessen
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
kennt ihr das Game Daikatana? um das Game wurde auch großen wirbel gemacht, hatte auch eine große Fan gemeinde! Aber das Game wurde jedesmal verschoben, ich glaub sogar über Jahre und wo das Game erschienen ist, war erwartung einfach zu groß! Folge: Das Game flopte total ...

Ob das Duke Nuken Forever auch passiert ???
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
gut frage ... ehrlich gesagt weiß ich das nicht! Ich warte erstmal ab wie sich die neue Engine gegenüber der Aktuellen Engine schlagen wird.

Könnte vielleicht doch was werden, aber die erwartungen sind ziemlich hoch, ich hoffe den Entwickler ist dies bewusst!
 

Membaris

New Member
Ich denke doch. Wenn man sich die Engines von Half Life oder dem bald erscheinendem UT2007 anschaut. Ich denke das sich 3D Realms anstrengen muss. Ansonsten haben sie zu viel geld in die sache reingesteckt. Nach logischem denken muss es ein Top Spiel werden...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vom Konzept und der Grafik her war Daikatana genial, allerdings ist es durch Publisherdruck zu schnell abgebrochen worden und dann zu spät erschienen. Waren ja hauptsächlich technische Mangel, die das Spiel kaputt gemacht haben.

DNF - solang 3D Realms kein offizielles Releasedatum heraus gibt, glaube ich da gar nichts. Genau wie mit Guns N Roses neuem Album Chinese Democracy, das sich seit 8 (!) Jahren in der Mache befindet und laufend verschoben wird.
 

Trauma

New Member
Apropos Duke Nukem. Ein Film wäre doch mal ganz cool, mit Mikey Rourke als Duke Nukem, das wäre für meinen Geschmack die Idealbesetzung, nachdem ich ihn als surrealen, abgespaceten, megacoolen Drogencowboy in Spun gesehen habe. Müsste aber bald passieren, sonst wäre er wirklich zu alt :jumping:
 

fettarm

Amish Hooligan
Stimmt Arnie wär schon geilo als Duke. Aber der is zu alt mitlerweile ... glaub ich :squint:
Hauptsache das kakk Game kommt noch bevor ich zu alt dafür bin :biggrin:
 

Vadim

Cineasten-Guru
Wenn die Leute bei 3D realms klug sind, dann werden die sicherlich ne neue Engine einbauen und das ganze Game dann noch auf die Next Generation Konsolen vermarkten(PS3 & Xbox 2). Aber die Grafik müsste echt geil sein um da das volle Potential herauszuholen und mit anderen Games zu konkurieren.

Wenn das net zutrifft, dann sollten die es garnet erst rausbringen, denn es würde nur Flopen!!

MfG Vadim
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Vadim
Wenn das net zutrifft, dann sollten die es garnet erst rausbringen, denn es würde nur Flopen!!
sehe ich genau so, die erwartung zurzeit sind einfach zu hoch! ich z.b. erwarte etwas, was mich aus den socken haut! nach der ganzen verschiebungen verlangt man einfach sowas ...
 

Deathrider

The Dude
Logisch. Ich will nach all den Jahren auch nicht enttäuscht werden... Die letzten Pics sehen ja noch ganz ordentlich aus und die Engine von der die stammen ist ja auch schon mindestens einmal überholt.

Im bezug auf die Konsolengeschichte muss ich sagen, dass es wünschenswert wäre die PC-Version zuerst herrauszubringen. Nicht weil ich lieber am PC zocke, sondern weil wie bei allen bisherigen Spielen wo's anders herum lief, das Gameplay so konsolig war und die Grafik so hinter den Erwartungen zurückblieb, dass das sie einfach nicht mehr mit jüngeren Werken mithalten konnten. Siehe Halo. Die Grafik und das Gameplay ist ein totaler Abklatsch von dem was für ein PC-Spiel möglich gewesen wäre.
 

Marauder

New Member
doom 3 kam schon gut nicht an, und das zu übertreffen wird nicht easy.. hoffentlich leb ich noch, wen duke endlich erscheint.

:closed:
 
Oben