Dragon Age Reihe (aktuell: Dragon Age - The Dread Wolf Rises)

hexe

omg lazerguns pew pew
Hatte ne Preorder, aber da gabs wohl Probleme mit der Retailversion (Download soll wohl keine Fehler haben). Komischerweise solls schon Leute geben, die die Collectors-Retail-Version zuhause haben. Sehr strange. :headscratch:

Edit: Ich meine damit, ich hab ne Standard preordert und noch nicht geliefert bekommen (Amazon).
 

Sou1CrY

New Member
Werd es in 'ner Stunde über Steam laden. Hoffentlich sind die Server nicht allzu ausgelastet.

Außerdem ist schon der erste Patch erschienen:

Dragon Age: Origins 1.01
Patch details:

fixed potential corruption of character statistics

fixed portrait appearance sliders when importing a character from the downloadable Character Creator

fixed import for preset face settings from the downloadable Character Creator

made Easy difficulty easier

slightly increased attack, defense, and damage scores for all party members at Normal difficulty

fixed video issues when running on a very wide screen display, including ATI Eyefinity displays

Wurde also schon leichter gemacht, für alle Casuals :squint:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Also gibts auch noch Probleme mit dem Character Editor... Vorgestern stand davon noch nichts in den Patch Notes. Hatte mir den gesaugt und spontan nen Rogue erstellt, aber ich glaube ich werd aufs Importieren aus dem Editor völlig verzichten und den ingame Editor benutzen.

Ein Scheisse ist das ewig... :sauer:
 

Sou1CrY

New Member
Ich werd auch nochmal nen komplett neuen Char erstellen, der Editor war ja imo eh nur für Spielereien gedacht und das man das Interface kennenlernt.

Hab aber schon wieder in anderen Foren gelesen dass das Game seit dem Patch nicht (vernünftig) startet. Also wirds wohl noch nen kleinen Hotfix geben.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Sou1CrY
Ich werd auch nochmal nen komplett neuen Char erstellen, der Editor war ja imo eh nur für Spielereien gedacht und das man das Interface kennenlernt.

Ich weiß garnicht, ob ich nicht aufgepasst hatte, aber es fehlen sowieso zwei Funktionen, die für Wangenpartie und noch irgendwas. Oder geht das nur bei Females? Hatte jetzt wie gesagt nur spontan was dran gebastelt, sonst nicht weiter ausprobiert.

Hab aber schon wieder in anderen Foren gelesen dass das Game seit dem Patch nicht (vernünftig) startet. Also wirds wohl noch nen kleinen Hotfix geben.

Also man kann danach zwar googeln, aber anscheinend gibt es da draußen einfach ein paar Geeks, die meinen sie müßten Scheiße erzählen, indem sie behaupten, das Spiel (Retailversion) sei ihnen geliefert worden.

Die News dazu bei Gamstar.de

Ich kann das aus der News bestätigen. Hab eine Amazon Preorder der normalen Edition und ich kann aus nicht näher definierten Gründen nicht beleifert werden.

Um mich oben nochmal zu ergänzen: Es gibt wie gesagt Leute, die behaupten, sie hätten bereits die Collectors Edition zuhause. Angeblich Gamestop Kunden. Die Frage ist jetzt, hat Amazon einfach ne kaputte Version, oder betrifft es Alle?

Der DL soll ja auch funktionieren.
 

Sou1CrY

New Member
Original von hexe

Also man kann danach zwar googeln, aber anscheinend gibt es da draußen einfach ein paar Geeks, die meinen sie müßten Scheiße erzählen, indem sie behaupten, das Spiel (Retailversion) sei ihnen geliefert worden.

Ne, geht mir ja jetzt speziell darum, wenn man den Patch installiert hat :wink:

Achtung: Einige Spieler melden im Supportforum des Social Networks, dass sie nach dem Patchen einen Fehler beim Starten von DA:O bekommen.

Bei den Meisten funktioniert es zwar problemlos, wir rechnen daher aber trotzdem mit einem neuen Patch innerhalb der nächsten Tage.

Wenn bei euch bisher kein Fehler aufgetreten ist, solltet ihr den Patch NICHT installieren!

q=dragonage-game.de
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Hab den 2. Druck problemlos bei Saturn hier kaufen können. Da ist nen weißer Punkt hinter auf der Verpackung und kein Wertungslogo. Installiert & Funktioniert einwandfrei.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
It IS fucking awesome. Ich fühl mich so in meine Baldurs gate Zeit zurück versetzt, es ist SO gut. Der Anfang kommt vielleicht ein bisschen träge daher, aber sobald sich die Story entfaltet und man die erste richtige Gruppe mit Gruppendynamik und Charakterstories hat ist es einfach nur genial.
 

Scofield

Fringe Division
Hatte es mir geliehen aber ehrlich gesagt nach 20 Minuten immer noch nicht warm geworden mit dem Spiel.

Hatte glaube ich einfach etwas ganz anderes erwartet. Kannte aber nur den genialen E3 Trailer wo es nur um Monster schnetzeln ging.

Dann spiel ich lieber MMORPG :wink:

Dennoch bestimmt gutes Game wenn man auf Singleplayer Rollenspiele steht
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Scofield
Hatte glaube ich einfach etwas ganz anderes erwartet. Kannte aber nur den genialen E3 Trailer wo es nur um Monster schnetzeln ging.

Okay, dann hast du wirklich das falsche erwartet. Es ist halt so wie Baldurs Gate oder Never Winternight, strategische Kämpfe+ sehr viel Rollenspiel. Wobei du nach 20 Minuten auch einfach noch nichts von richtigen Kämpfen gesehen hast, das geht erst los wenn man ne 3-4 köpfige Gruppe hat.
 

Scofield

Fringe Division
Ja wie gesagt hatte auch überhaupt keine Informationen vom Spiel mir eingeholt.

Sondern kannte nur den E3 Trailer wo es nur um fette geile Kämpfe mit Massen von Monstern ging.

Dachte halt wäre so eine Art Hack und Slay Spiel wie damals die Herr der Ringe spiele.

Und der Anfang war halt extrem träge. Einziger kampf war gegen die Ratten in der Küche beim Hund.

Dann bin ich danach noch ein wenig rumgerannt. Aber das war mir zu dem Zeitpunkt schon zu öde..

Sah aber von Grafik und allem wirklich geil aus
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Einem RPG muss man aber in jedem Fall mehr als nur 20 Minuten Spielzeit gönnen. :wink: Aber naja, wenn es dir nicht gefällt, gefällt es dir halt nicht.
 

Scofield

Fringe Division
Ja das ist mir ja schon klar. Aber wusste ja garnicht das es ein RPG ist :headbash:

Hätte ich das gewusst hätte ich es garnicht erst angefasst. Denn RPG spiel ich nur im Multiplayer mit anderen Menschen.

Und das Spiel ist bestimmt echt geil. Nur nicht genau mein Ding :wink:
 

Scofield

Fringe Division
Ich hab in meinen 12-15 Jahren schon allerhand RPGS gespielt. Und vor Jahren gemerkt das es einfach nicht meine Welt ist.

Denn ich bin es einfach gewohnt mit anderen Menschen zu spielen und mit ihnen zu quatschen.

Allein 50 Stunden durch eine Welt zu rennen ist mir ehrlich gesagt zu träge.

Das ist genauso wie Strategie. Dafür konnte ich mich auch noch nie in meinem Leben begeistern.

Starcraft / Anno / Dawn of War hab ich alle gespielt. Und nicht ein Spiel hat es geschafft mich zum Strategie Fan zu machen.

So ist es halt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Scofield
Ich hab in meinen 12-15 Jahren schon allerhand RPGS gespielt. Und vor Jahren gemerkt das es einfach nicht meine Welt ist.

Denn ich bin es einfach gewohnt mit anderen Menschen zu spielen und mit ihnen zu quatschen.

Allein 50 Stunden durch eine Welt zu rennen ist mir ehrlich gesagt zu träge.
[...]

Bei dir klingt das so, als wenn man sich dadurch von der Welt isolieren würde. Das von einem WoW-Spieler zu hören, entbehrt irgendwie nicht einer gewissen Ironie. :ugly: :wink: Noch nie Final Fantasy gespielt? Als wenn man nur in der Gegend rumlaufen würde...
 

Puni

Well-Known Member
Und gerade ewiges Raiden, rumlaufen und nur auf der Jagd nach XPs zu sein klingt irgendwie trostloser als in einer abgeschlossenen Welt, in der man viel entdecken kann und auch eine schöne Story hat.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Naja MMO's und RPG's sollte man nicht vergleichen. Alleine schon wegen der Community Sache. MMO's schmieren unweigerlich ab, wenn keine Community am Start ist, Beispiele gibts dafür genug. Single Player RPG's funktionieren anders, müssen inhaltlich mehr Storyelemente bieten und bei der Spielmechanik wird nichts auf Massenansammlungen in irgendwelchen Raidinstanzen hin optimiert.

Alleine der massive Umfang von WOW läst sich überhaupt nicht mehr mit irgendeinem RPG vergleichen. Da sind alleine die PVP Elemente schon so bockschwer, daß irgendwie jeder Vergleich in Sachen Spielerlebnis völlig an den Haaren herbei gezogen wäre.

Dazu kommen dann noch Voiceserver, die irgendwie auch zum MMO Erlebnis zu gehören, Theorycraft-Geschichten, die nahezu in mathematisch bearbeitete Problemlösungen enden, die großen Communitys inklusive aller Schwanzvergleiche die man nunmal braucht, wenn man weiter oben mitspielen will. Der Flirtfaktor, die an die Bedürfnisse eines MMO's abgepasste Grafik, das meistens frei konfigurierbare Interface und letzten Endes auch einfach das Gildensystem.

Muß jeder selbst wissen, was er besser findet, aber was die Isolation angeht, sind MMO's glaube ich des Psychologen bester Freund. Kann man garnicht wegdiskutieren. MMO's ersetzen schließlich einen Teil des Alltags inklusive sozialem Umfeld und Leistungsdruck, sofern man nicht Low-Casual ist und 13 Euro für Content bezahlt, den man im Single RPG auch hätte.
 

Raptor

New Member
Original von 00Doppelnull
Original von Scofield
Hatte glaube ich einfach etwas ganz anderes erwartet. Kannte aber nur den genialen E3 Trailer wo es nur um Monster schnetzeln ging.

Okay, dann hast du wirklich das falsche erwartet. Es ist halt so wie Baldurs Gate oder Never Winternight, strategische Kämpfe+ sehr viel Rollenspiel. Wobei du nach 20 Minuten auch einfach noch nichts von richtigen Kämpfen gesehen hast, das geht erst los wenn man ne 3-4 köpfige Gruppe hat.

jep genau das is es. Habs etzt auch und kann gar nicht mehr auf hören zu spielen, die Atmo ist super und iwie auch voll Nostalgisch :biggrin:
 
Oben