Stephen King's Friedhof der Kuscheltiere 1+2 (TV-Fassung)

Puni

Well-Known Member
Hab mir den FIlm letztens angeschaut!
Geht halt die Hälfte des Films ganz normal los...
naja und dann gings los ich fands schlimm mit dem metzelnden kleinen junge :uglygaga: und auch dass in dem film nur SPOILER 3 SPOILER ENDE :wink: umgebracht wurden, sehr nett...
Ende ist auch gelungen! obwohl der vater sehr sehr dumm am ende war
7,5 / 10 Skalpelle
 

Balrok

New Member
Hab ihn gerade auch das erste Mal komplett gesehen...
Nachdem ich ihn vor ca. 10 Jahren oder längerer Zeit mal zur Hälfte gesehen hatte und ihn langweilig fand...
Dooferweise ist die erste Hälfte auch tatsächlich nicht sonderlich spannend...
In der Zweiten Hälfte umso mehr...
Fazit: Netter 80er-Horror, aber recht unspektakulär...
6,5/10 Katzen
 
M

melbone

Guest
Friedhof der Kuscheltiere war einer der ersten Horrorfilme die damals gesehen habe,und da war ich grad mal 7, eine Szene hat mich wirklich ganz besonders gegruselt und nicht mehr losgelassen, die Szene mit dieser "abgemagerten Frau" die Szene fand ich echt unheimlich,konnte nachts vor Angst kaum schlafen
naja heute sehe ich das zum glück nicht mehr so eng :biggrin:
den 1.Teil finde ich aber besser als den 2. weil der 2. ist mir manchmal zu brutal und zu makaber(das mit den Kaninchen fand ich gar nicht gut) und die Story hat mir da auch nicht so gefallen,kommt jedenfalls nicht an dem 1.Teil ran :wink:

Friedhof der Kuscheltiere 1
9/10 Punkten

Friedhof der Kuscheltiere 2
5/10 Punkten
 

BlackMetatron

New Member
Friedhof der Kuscheltiere ist noch so ein richtiger "Gruselfilm"...wobei, wenn Steppke das Skalpell schwingt, ist schon nicht ohne. :biggrin:

Nee wirklich nen guter Film und dazu noch mit dickem Plus versehen durch den Titelsong von den Ramones...die auf der Friedhofskulisse ja auch das ziemlich coole Video gedreht haben.

Ich geb ihm mal...hmmm...7,5 von 10

Teil 2...tja...man hat die fehlende Substanz versucht mit mehr Blut aufzuwerten. Naja...schlecht war der Film nicht finde ich...also so zum "mal gucken"...war er okay.

5 von 10
 

Chucky

New Member
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Teil 1:
Sehr grusliger Film, der eine gewaltige Spannung aufbauen kann. Er ist sehr dster gemacht und das Flair passt auch. Einer der besten King verfilmungen.

9,5/10

Teil 2:
Schlecher Film! Im gegensatz zum ersten hat der zweite keinerlei Spannung und Flair, da man am laufenden Band wiederbelebt. Seht ihn euch nicht an.

0,5/10
 

Orga

New Member
Beide Filme sind sehr cool gemacht!

Von beiden habe ich die deutsche DVD.

Der erste Film macht immer wieder Laune. Einer der wenigen Filme, wo Buch und Film auf dem gleichen guten Level liegen.

Der zweite ist nicht ganz so gruselig wie der erste aber dafür mit mehr Splatter.
Ich kann nicht verstehen, warum sich King vom Zweiten so distanziert hat.

Bewertung:

Teil 1: 9,4/10

Teil 2: 9,1/10

Mal sehen, wie das Remake wird, dass angeblich kommen soll.
 
S

SlyFan

Guest
Neben Mysery,Der Nebel,Stand by me die wohl beste King Verfilmung.Er ist wirklich gruselig und hat eine verdammt düstere Atmosphäre.
Auch der 2. Teil hat mir gefallen.

Teil 1: 8/10
Teil 2: 7/10
 

Esum

Batman
Ich fand den ersten Teil nicht so wirklich gut, nur das ende war annähernd gruselig. Da gefiel mir der zweite Teil wesentlich besser.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Heutzutage würde ich dem ersten Teil immer noch 7,5/10 geben, dem zweiten 7/10. Edward Furlong und der "böse" Cop waren gut.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Nee, der ist weit weg von meinen Kindheitserinnerungen.
Erstmal sieht alles aus wie ein billiger TV-Film. Charakterzeichnung findet mal gar nicht statt. Z.B. die Geschichte der Schwester von Rachel Creed. Da ist die Frau über die ersten 40 Minuten höchstens Stichwortgeberin mit 4 Dialogsätzen um dann die grausame Geschichte ihrer Schwester in gnademlosen Overacting zum Besten zu geben. Der Rückblick selbst ist dann mit einem offensichtlich zur Frau geschminktem Mann auch noch unfeiwillig komisch.
Und dann der Nachbar. Führt Luis Creed mit der Katze, wohl wissend warum, zum Friedhof und ist 30 Minuten später am weinen "what i've done!". Ziemlich lächerlich.
Zumindest gibts ein paar gute Szenen (Ausgrabung) und die 2. Filmhälfte entwickelt sich besser als die 1.
Dennoch insgesammt sehr oberflächlich und obwohl er sich ziemlich an die Vorlage hält, meilenweit von dessen Qualitäten entfernt.

4/10
 

Slevin

New Member
Hab den als Jugendlicher das erste/letzte mal gesehen (glaub sogar in der Schule im Deutsch Unterricht :ugly: ) und damals fand ich die Atmosphäre extrem bedrückend. Der hat mich noch lange beschäftigt mit seiner durchgehenden Depri-/Trauerstimmung.
Danke für die wachgerufenen Erinnerungen.. :mellow:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Möchtest du darüber reden? :biggrin:


Ich fand den als Kind auch ziemlich gruselig. Aber da findet man auch seinen eigenen Nachbar gruselig nur weil er alt ist. :ugly:
Jedenfalls kann ich unter heutigen Voraussetzungen sagen, dass es kein guter Film ist.
Mag sein das der bei manchen trotzdem wirkt. Für mich nicht. Oder sagen wir kaum.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Buch war sehr unheimlich, aber an die beiden Filme kann ich mich kaum noch erinnern. Das muss an die 20 Jahre her sein. Wahrscheinlich würds mir wie dir ergehen, Revolver. :squint: Die Szene mit dem Kind ist glaube ich hart gewesen, allerdings mehr aus Prinzip als aus bewegender Regieführung.

Hast du mal den zweiten mit John Connor und dem Kurgan gesehen?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das Buch fand ich großartig.
War übrigens, wenn ich mich nicht ganz irre, der erste King Roman überhaupt, den ich las

Funktionierte auch gut als Einstieg. Nicht zu lang. Nicht zu ausschweifend. Hat dieses typische Main-Feeling und bedient auch sonst einige von Kings Lieblingsthemen.
 

Paddywise

The last man
Das Buch war auch mein erster King Roman.

Von dem Film erinnere ich mich nur noch an "Pet Sematary" das Lied der Ramones.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die Ramones sind schon ein großer Pluspunkt. :thumbup:

Sehe gerade das ich auf Jays Frage gar nicht geantwortet habe.

Nein, den 2. mit Furlong habe ich nicht gesehen. Ist der denn eine Sichtung wert?
 

McKenzie

Unchained
Das Buch litt an einer leider häufiger vorkommendenden King-Schwäche - Toller Aufbau der Atmosphäre, dann enttäuschendes Ende. In diesem Fall fand ich die letzten Seiten sogar zum augenrollen blöd. Hab den Film nicht gesehen, aber sollte das mal neu verfilmt werden, darf man das Ende gern optimieren. Muss man ja nicht komplett ändern, aber das 'wie'...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Revolvermann schrieb:
Die Ramones sind schon ein großer Pluspunkt. :thumbup:
Ist der denn eine Sichtung wert?

Wenn du dir den nochmal mit 12 zeigen kannst, vielleicht. Der ist dem ersten Film sehr ähnlich, und da du mit dem heut nichts mehr anfangen kannst, wird Eddie Furlong da auch nichts mehr dran ändern. Da gibt es jedenfalls keinen stilistischen Wechsel, oder irgendeine qualitative Steigerung.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wenn sich die Gelegenheit bietet, schaue ich den auch mal. Einfach aus Interesse. :smile:
4/10 war jetzt ja auch keine totale Grütze. Aber aus meiner Sicht eben unterdurchschnittlich.
 
Oben