Knight & Day ~ Tom Cruise [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics3/knightandday3.jpg

BG Kritik: Knight and Day (Jay)

Tom Cruise hat mit seinem Cameo in Tropic Thunder einiges von seinem Imageschaden wieder wett gemacht, trotzdem gilt es jetzt für ihn, bedacht ein eues Projekt zu wählen. Von Löwen und Lämmern war ja eine Katastrophe, Mission Impossible 4 könnte man als unoriginellen, verzweifelten Versuch sehen.

Nachdem er also erst den ernsten Actionthriller Salt im Auge hatte (der dann an Angelina Jolie ging), dann die spannende Story The Tourist, will er nun eine leichte Romcom im Stil von Ein Vogel auf dem Drahtseil machen.

In dem Film Wichita soll er einen lustigen Geheimagenten spielen, der sich in eine Frau verliebt (Cameron Diaz) und sie nicht mehr in Ruhe lässt. - comingsoon.net

[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/2d00000008e35680/1/243/YKYgA08KsD_YekLtyYwrNlU3u2DdJCah.jpg[/URL]
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, musste auch gerade an Stalker denken :omg:

Befürchte aber, dass das Ganze lustig ausgelegt ist und keinerlei psychologisch.

Der sollte öfter so wie in "Magnolia" spielen - da hat er doch ziemlich gut bewiesen, dass er nicht nur diese netten Kerle von nebenan spielen kann.
 

Esum

Batman
Imt titel steht ganz deutlich "lockere Romanze" und ihr denkt hier als erstes an ein Stalkerthriller :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Esum
Imt titel steht ganz deutlich "lockere Romanze" und ihr denkt hier als erstes an ein Stalkerthriller :ugly:

Ja, dann wird hier halt das Thema "Stalker" stark verharmlost:
In dem Film Wichita soll er einen lustigen Geheimagenten spielen, der sich in eine Frau verliebt (Cameron Diaz) und sie nicht mehr in Ruhe lässt

"Haha, ich kann nicht schlafen, weil mich der Psychoterror auf meinem Telefon so in Schach hält." :omg:
 

Snogard

New Member
Er spielt also einen lustigen Geheimagenten.
Kann mir Tom noch nicht so recht in einer Komödie vorstellen. Gab es schonmal eine mit ihm? Mal abgesehen von seinem Auftritt in Tropic Thunder.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Original von Tyler Durden
Der sollte öfter so wie in "Magnolia" spielen - da hat er doch ziemlich gut bewiesen, dass er nicht nur diese netten Kerle von nebenan spielen kann.

Wann hat er denn schon mal den "netten Kerl von nebenan" gespielt??? :headscratch:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von MaggieTheCat
Original von Tyler Durden
Der sollte öfter so wie in "Magnolia" spielen - da hat er doch ziemlich gut bewiesen, dass er nicht nur diese netten Kerle von nebenan spielen kann.

Wann hat er denn schon mal den "netten Kerl von nebenan" gespielt??? :headscratch:
Na immer. Hat er jemals (ausser in Magnolia) einen Antihelden gespielt? Nein, der spielt doch irgendwie immer so einen Typen, mit dem sich jeder Trottel identifizieren kann.

Okay, mein Ausdruck "Kerl von nebenan" war wohl falsch gewählt, aber ansonsten spielt er doch immer die gleiche Heldenrolle, oder? Weisst du wie ich es mein?
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Original von Tyler Durden
Na immer. Hat er jemals (ausser in Magnolia) einen Antihelden gespielt? Nein, der spielt doch irgendwie immer so einen Typen, mit dem sich jeder Trottel identifizieren kann.

Okay, mein Ausdruck "Kerl von nebenan" war wohl falsch gewählt, aber ansonsten spielt er doch immer die gleiche Heldenrolle, oder? Weisst du wie ich es mein?

Hmm, ja ich weiß wie du das meinst, aber find ich gar nicht mal so. In Vanilla Sky zB spielt er auch ne ziieemlich merkwürdige Type. Und ansonsten, in Collateral, Minority Report oder Mission Impossible ist er halt immer die Person im Mittelpunkt, aber das sind jetzt nicht unbedingt Heldenrollen mit denen sich jeder "Trottel" identifizierenk ann. Meine Meinung. :squint:

Aber ich fänds so oder so mal interessant, ihn in einer Romcom zu sehen. Bekanntermaßen mag ich Tom Cruise nicht, aber ne Chance geben kann man ihm ja mal. Nur finde ich, dass er und Cameron Diaz null zusammenpassen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Snogard
Original von MaggieTheCat
Original von Tyler Durden
Der sollte öfter so wie in "Magnolia" spielen - da hat er doch ziemlich gut bewiesen, dass er nicht nur diese netten Kerle von nebenan spielen kann.

Wann hat er denn schon mal den "netten Kerl von nebenan" gespielt??? :headscratch:

Rain Man
Cocktail
Jerry Maguire

Nein, in Rain Man spielt er einen ziemlich üblen Typen, der nur auf das Geld aus.
 
L

LadysLoveCoolJ

Guest
ich finde sein einziger guter Film ist Collateral sonst hat er nix gutes gemacht
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von LadysLoveCoolJ
ich finde sein einziger guter Film ist Collateral sonst hat er nix gutes gemacht

Mission: Impossible, Mission: Impossible 3, Minority Report, Rain Man, Magnolia, Eyes Wide Shut, Last Samurai gesehen?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Eine Frage der Ehre fand ich persönlich auch Klasse. Aber irgendwie kommen wir wieder ein wenig vom Thema ab.
 

MadMax

Well-Known Member
Man kann von einem Tom Cruise und seinem Privatleben halten was man will, aber seine Filme waren bis auf ein paar Ausnahmen stets erfolgreich!

Den Erfolg, den Tom Cruise über die Jahre hat, und den Einfluss in Hollywood........ :wow: Da kann man nur den Hut ziehen.

@LadysLoveCoolJ

Top Gun
Rain Man
Interview mit einem Vampir
In einem ferne Land
Mission Impossible 1-3
Minority Report
Last Samurai
Eyes Wide Shut
Magnolia
Krieg der Welten
Cocktail
Jerry Maguire
Vanilla Sky
Tropic Thunder
Die Firma
Eine Frage der Ehre

und nicht zu vergessen: Legende :yeah:

TC spielte wirklich schon fast Alles und hat immer überzeugt.

Also ich bin gespannt, wie eine Romcom mit ihm aussehen würde...
 
L

LadysLoveCoolJ

Guest
ja habe fast alles gesehen und finde fast alles ist schroth ausser Collateral!

Misiion Imposible 1-3 , Minority Report sind 0815 Blocbbuster, Filme ohne Seele!
Krieg der Welen war auch extrem schlecht!

ich habe jetzt nur Jerry magguire oda so nicht gesehen vieleicht gucke ich den, kann vieleicht wegen Cuba Gooding jr gut sein.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Mission: Impossible und Minority Report, ersterer einer der genialsten Actionthriller aller Zeiten, zweiterer ein verdammt atmosphärischer Sci-Fi-Thriller mit toller Story sind seelenlose Filme und 08/15-Blockbuster? Jedem seine Meinung, aber 08/15 sind die nicht.

Aber jetzt wirklich mal BTT. :wink:
 
M

Master Chief

Guest
Mission Impossible 1-3 sollen "seelenlos" sein?
Dem stimme ich aber mal gar nicht zu:
Der erste war sogar eher ein gut gemachter Thriller als ein Actioner, der ein gutes Drehbuch hatte und auch mit Charaktertiefe (für einen Agentenstreifen) trumpfen konnte.
Bei dem zweiten gehen die Meinungen ja auseinander, aber 0815 war der für mich beileibe nicht.
Und der dritte hat schlußendlich bewiesen wie ein richtiger Sommerblockbuster aussehen muss:
Es gab famose Action UND Charaktere zu bestauenen, die NICHT allesamt seelenlos waren.
Der Film hatte definitiv mehr Charakter als die meisten anderen sogenannten "Blockbuster" die nur von ihrem CGI-Overkill leben. Bestes Beispiel: Transformers...
 
L

LadysLoveCoolJ

Guest
Mission Impossible und gute Action?
gute Actionfilme sind für mich zb

Harte Ziele
Bullet in The Head
Rambo 1-4
Bloodsport
Geballte Ladung
Phantom Kommando
Terminator 1-3
The Punisher
Eine Perfecte Waffe
Crying Freeman
Stirb Langsam usw

Tom Cruise ist nur für die Masse!
Mission Imposible 2 ist ja auch noch der schlechteste Woo Film!
 

RickDreams

New Member
Stimmt, obwohl ich ihn eigentlich nicht so sehr mag. Soll ja auch United Artists mit einer Frau übernommen haben.
Der Arbeitet schon...!
 
Oben