Total Recall (remake) ~ Colin Farrell [Kritik]

V

vlad

Guest
Ich bin auch der Meinung, dass das einer der Besten Filme ist, die Schwarzenegger je gemacht hat, aber prinzipiell wäre ich eigentlich schon für eine Neuinterpretation des Stoffes, im Sinne der Dick Vorlage.
Nur wenn dann ein Remake von einem Garanten für lockeres Popcorn Kino ist, seh ich dafür schwarz.

Also solange da keine düstere und philosophische Version des Stoffes rüberkommt, bin ich gegen ein Remake.
 

Deathrider

The Dude
Original von Bombi
Also solange da keine düstere und philosophische Version des Stoffes rüberkommt, bin ich gegen ein Remake.
Schön und gut, aber warum denn "düster"? "Ernst" könnte ich ja verstehen, aber warum muss denn heute alles düster sein?
 
V

vlad

Guest
Original von Deathrider
Original von Bombi
Also solange da keine düstere und philosophische Version des Stoffes rüberkommt, bin ich gegen ein Remake.
Schön und gut, aber warum denn "düster"? "Ernst" könnte ich ja verstehen, aber warum muss denn heute alles düster sein?

Gut war vielleicht blöd ausgedrückt :wink:
Die Vorlage ist ja schon düster genug, aber ich kann mir vorstellen, dass das alles dem Popcorn zuliebe etwas aufgehellt und mehr Farbe reingebracht wird.
Und du weißt doch hoffentlich noch, dass ich keiner von denen bin, die ewig nach düster, brutal und ernst schreien.

Also von dem Grundton her sollte das Remake so düster sein, wie das Original und vielleicht etwas ernster, denn manche Szenen haben schon im Original albern ausgesehen. Und Er sollte eben einen stärkeren psychologischen Aspekt haben.
 

NewLex

Well-Known Member
Original von Phreek
man wird bald von uns über das düstere zeitalter sprechen in ein paar jahren
Jo finde ich auch. Zurzeit liegt irgendwie so eine Weltuntergangsstimmung in der Luft. Keine Ahnung ob dass nur bei mir so ist, aber 2012 geht die Welt ja sowieso unter :super:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Deathrider
@ Anderson:
Im Prinzip ist das was du sagst ja nicht unbedingt verkehrt...
Aber von einer filmischen Neuinterpretation des Originalstoffs steht leidergottes nix in den News. Und wenn ich lese "Producer von Filmen wie Stealth und The Fast and the Furious" dann denke ich an alles, nur nicht an einen Film mit anspruchsvollem philosophischem Hintergrund. Eher an noch mehr und noch überzogenerererere Action.

Von filmischer Neuinterpretation steht nichts in DIESEN News. Auf verschiedenen anderen Seiten wird allerdings nicht von einem Remake des Films sondern einer näher am Buch orientierten Neuinterpretation des Stoffes gesprochen. Es kommt halt immer darauf an, wie man die News schreibt. Den Remake-Aufschrei wie hier gibt es in anderen Foren nicht.

Was die Produzenten angeht. Nur weil sie den einen oder anderen Action-Quatsch produziert haben, müssen sie nicht nur auf der Welle surfen. Bruckheimer produziert auch nicht nur Action. Mal abgesehen davon, das es noch einen Unterschied zwischen den Geldgebern und den Leuten die letzlich das Projekt realisieren gibt. Mit nem guten Autoren und einem brauchbaren Regisseur, kann das schon was werden. Und sind wir doch mal ehrlich. Ich würde den Mars schon gerne mit der heutigen Technik sehen. Beim Arnie Total Recall sieht doch schon alles sehr altbacken und verstaubt aus und kaum noch futuristisch.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich würde mich ja freuen, wenn beim Drehen eines Sci-Fi-Films endlich jemand an die andere Gravitation denken würde. Ist schwer umzusetzen, wäre aber schon toll.
Bisher hat man das nur bei "Armageddon" berücksichtigt, soweit ich weiß.
 

Deathrider

The Dude
Original von Sidae
Echt? Oh, wie komm ich denn darauf, dass er größer ist :headscratch: Verdammt :biggrin:
Hast du vielleicht mit Jupiter verweselt oder sowas. :wink:

Aber ja, die Gravitation ist auch wieder so ein Punkt an den es schön wäre würde man an ihn denken. Wenn ich mich recht entsinne hat man auf dem Mars nur etwa 60 % seines Gewichts. Damit wären unrealisische Actionsprünge schon etwas realistischer... :rolleyes:


@ Anderson:
Ich hab mich auf anderen Seiten bezüglich dieser Nachricht noch nicht umgesehen. Kann ja sein, dass ich hier Opfer einer gewissen Stimmungsmache geworden bin.
Aber das wäre fast schon ein zu glücklicher Sinneswandel dieses Herrn Moritz, nun auf einmal sein Geld relativ realistische, anspruchsvollere Projekte locker zu machen, hat er doch bisher nur sehr leichte Action- und Komödienkost finanziert (Wie HIER nachzulesen (klick)). Gut, vielleicht sollte man einfach nochmal abwarten, aber ich hab da irgendwie kein so gutes Gefühl. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
 

WeirdFenrir

New Member
Original von Sidae
Ist Jupiter der einizge größere Planet in unserem Sonnensystem? :headscratch: Dachte da gäb es noch einen *denk*

Saturn, Uranus, Neptun

@Topic:

Einer zeitgemäßen Umsetzung die sich halbwegs ordentlich an der Buchvorlage orientiert fände ich persönlich großartig
 

Deathrider

The Dude
Original von WeirdFenrir
Original von Sidae
Ist Jupiter der einizge größere Planet in unserem Sonnensystem? :headscratch: Dachte da gäb es noch einen *denk*

Saturn, Uranus, Neptun
Jop, aber ich meinte Jupiter, weil es der jenige unter den vier größeren Planeten ist, den man als Laie optisch am ehesten mit Mars verwechseln könnte... (ansonsten hat er nix mit Mars gemein, weil Gasplanet)
 

Cassandra

Miezekatze
Eigentlich muss es kein Remake von Total Recall geben. Der Film war ok. Und nur weil man jetzt die besseren Effekte hat, muss man nun wirklich nicht alles noch mal verfilmen.

Allerdings spielen solche Filme viel ein. Die meisten Leute stehen auf Wiederholung. Die einfachste Erklärung warum weitere Teile von bekannten Filmen oder Remakes erfolg haben.
 

Lacrizera

New Member
Also eigentlich bin ich absolut kein gegner von remakes oder fortsezungen aber in diesem fall halt ich es auch für absolut schwer ein remake drauß zu machen allein die stumpfe brutalität passte wie arsch auf eimer..denke sowas ist im kino heute kaum noch möglich.........wie bei jedem anderen film...........auf die ersten namen warten
 

Jokerface

New Member
Gegen diese Remake-Welle kann man eins machen um das Ganze zu hinterfragen: Die Filme einfach meiden! Genau das werde ich bei diesem Remake auch machen.

Für mich sind Remakes nur sinnvoll, wenn das Original zwar im Ansatz ganz brauchbar war, aber sonst eher schlecht umgesetzt wurde.
Ein anderer Fall wäre, effektlastige Filme durch moderne Tricktechnik (CGI oder was auch immer) zu bereichern bzw. abzurunden!

Das alles braucht Total Recall nicht, weil alles noch gut anzusehen ist!
 

Deathrider

The Dude
Das musste ich prüfen, hab also die DVD schnell reingeschoben und zu der Stelle gezappt. Im Film waren es wirklich nur drei und die Szene sieht irgendwie auch ganz anders aus... Die Frage is jetzt nur, was zum Henker ist das für ein Bild? Eine frühere version der Szene oder ein Fake?
 
Oben