Total Recall (remake) ~ Colin Farrell [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Woodstock schrieb:
Warum hat Australien nicht einfach den Zug selber zerstört oder irgendwie aufgehalten? Stattdessen stehen sie nur rum und schreien panisch.

Ende:
Das Ende... Der Stempel fehlt und darum ist er im Traum? Das spricht gegen alles was vorher im Film passiert war und wirkt extrem forciert.


Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Australier in dieser Zukunftsversion die Ressourcen haben, um diesen Zug zu zerstören?

Von was für einem Stempel und was für einem Traum redest du? :blink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manny schrieb:
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Australier in dieser Zukunftsversion die Ressourcen haben, um diesen Zug zu zerstören?

Von was für einem Stempel und was für einem Traum redest du? :blink:

Die Australier hatten massenweise Asiaten und sosnst bei dennen. Die kriegen sowas hin! :biggrin:

Ferrel hat am Anfang im Total Recall Studio einen Stempel am rechten Arm erhalten damit er "wiederkommen" kann. Als er am Ende auf die Stelle guckt ist der Stempel weg, was impliziert das er die ganze Zeit im "Traum" ist und tatsächlich irgendwo sabernd und halb im Koma in der realen Welt rumliegt.
 

Rebell

Well-Known Member
Der Film hat mich gut Unterhalten. Letztlich nicht mehr. Aber auch nicht weniger!

Am meisten Störten mich einige Logiklücken, dinge die jeder Mensch wenn er einigermaßen was im Kopf hat selber einfallen würde (Woodstock hier hat einige Punkte angesprochen).
Dennoch fand ich ihn nicht so schlecht wie er. Vor allem Technisch fand ich ihn sehr gut und von Farrell war es für mich die erste bessere Rolle seit langen!

Ich bin da iwo bei 6-7/10
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab mir grade den Extended Cut angeschaut und bin positiv überrascht. Viele haben ja einen eher mittelmäßigen Film in Erinnerung, aber ich muss sage, dass es nochmal ein sehr schöner SciFi Film seit langem war. Auch gerade die Laufzeit von ca. 2 Stunden war gut und stellenweise ziemlich gut gefüllt, sodass kaum Längen auftraten. Ein wenig mehr Tiefgang wäre nett gewesen, aber man kann ja nicht alles haben, und einen tollen SciFi Film zu haben ist schonmal etwas.
Was mir nicht gefallen hat,
war der recht kurze Auftritt von Nighy. Das kam mir wie verbratenes Potential vor. Überraschend hingegen war Ethan Hawke zu sehen :biggrin:
Ich denke 7/10 Ärschen auf Sitzen kann man dem Film ruhig zugestehen.

Ach ich muss doch noch etwas hinzufügen: Das Design vom Film ist grandios. Würde man stellenweise einen orangenen einen Farbfilter auflegen, hätte man doch tatsächlich einen Stil wie bei Human Revolution.
Was ich noch sagen muss ist, dass ich gerne mehr außergewöhnliche Kameraeinstellungen wie in der Rekall Zentrale.
Bei der Verfolgung durch die Stadt wäre ein netter Blick auf das Geschehen von unter der Wasseroberfläche sehr toll gewesen, oder als Quaid durch das Dach kurz vorher gefallen ist, hätte man es weiter durchziehen sollen, die Kamera mit durch das Dach, an Quaid vorbei zum Polizisten (der ihn darauf jagt) wieder zurück zu Quaid und einmal um ihn herum.

Auch bei der Schwerelosigkeit im Fall hätte man etwas kreativer sein können und sich mehr wagen sollen. Sowas bietet doch tolle Möglichkeiten :biggrin:
 

Envincar

der mecKercheF
brawl 56 schrieb:
Hab mir grade den Extended Cut angeschaut und bin positiv überrascht. Viele haben ja einen eher mittelmäßigen Film in Erinnerung, aber ich muss sage, dass es nochmal ein sehr schöner SciFi Film seit langem war. Auch gerade die Laufzeit von ca. 2 Stunden war gut und stellenweise ziemlich gut gefüllt, sodass kaum Längen auftraten. Ein wenig mehr Tiefgang wäre nett gewesen, aber man kann ja nicht alles haben, und einen tollen SciFi Film zu haben ist schonmal etwas.
Was mir nicht gefallen hat, war der recht kurze Auftritt von Nighy. Das kam mir wie verbratenes Potential vor. Überraschend hingegen war Ethan Hawke zu sehen :biggrin:

Ich denke 7/10 Ärschen auf Sitzen kann man dem Film ruhig zugestehen.

Ach ich muss doch noch etwas hinzufügen: Das Design vom Film ist grandios. Würde man stellenweise einen orangenen einen Farbfilter auflegen, hätte man doch tatsächlich einen Stil wie bei Human Revolution.
Was ich noch sagen muss ist, dass ich gerne mehr außergewöhnliche Kameraeinstellungen wie in der Rekall Zentrale.
Bei der Verfolgung durch die Stadt wäre ein netter Blick auf das Geschehen von unter der Wasseroberfläche sehr toll gewesen, oder als Quaid durch das Dach kurz vorher gefallen ist, hätte man es weiter durchziehen sollen, die Kamera mit durch das Dach, an Quaid vorbei zum Polizisten (der ihn darauf jagt) wieder zurück zu Quaid und einmal um ihn herum.

Auch bei der Schwerelosigkeit im Fall hätte man etwas kreativer sein können und sich mehr wagen sollen. Sowas bietet doch tolle Möglichkeiten :biggrin:
n paar Spoiltertags würden deinem Post gut tun
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jetzt wo mein Post zitiert wurde, ich das natürlich sehr schlecht.... :ugly:

Kann ich aber gerne machen...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Kann es sein, dass Ethan Hawkes Cameo gar nicht im Extended Cut existiert?
Normalerweise tauchte er ja als Hausers früheres Ich als Hologramm in seiner Wohnung auf, aber irgendwie ist das im Extended Cut nicht so. Oder verpeile ich da etwas?

EDIT: Hat sich erledigt, ich weiß jetzt wo der Fehler lag.... bekacktes BD Menü :facepalm:
 

Skylynx

New Member
Gerade gesehen und bin doch recht positiv überrascht. Kein Oberkracher, aber durchaus spannend und unterhaltsam.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Gutes und viel SCI-FI ?
Weil angucken wollte ich mir das Ding auch mal irgendwann.
 

Skylynx

New Member
Ja fand ich schon. Wäre jetzt kein Film den ich mir auf DVD kaufe, aber über Amazon Instant Video war er für mich im Monats-Preis inbegriffen :squint:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
jak12345 schrieb:
Gutes und viel SCI-FI ?
Weil angucken wollte ich mir das Ding auch mal irgendwann.

Wenn du die Möglichkeit hast, greif zum Extended-Cut (z.B. auf der deutschen Blu-Ray), der ist nochmal 'ne Ecke besser als die Kinofassung :smile:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Oh ja, der Extended Cut ist klasse :top:

Schau ich auch immer wieder gerne! Ist euch mal in der Verfolgung durch die Kolonie aufgefallen, wie viele Anlehnungen an Blade Runner es dort gibt? :biggrin:
 

Beckham23

Well-Known Member
Gestern nach langer Zeit mal wieder gesehen und bin ziemlich begeistert von diesem coolen SciFi Setting, plus der Action. Habe die Extended Version gesehen und über wikipedia erfahren, daß diese Version ein anderes Ende als die normale Fassung hat.
Gleicht dem des Originals. Somit weiß man als Zuschauer einmal mehr nicht, ob das alles nur eingebildet war...

Allerdings sorgt eine andere Sache bei mir Kopfzerbrechen - nämlich die Sache mit dem Fahrstuhl/Tunnel: wenn es so einen Tunnel (durch die Erde) gäbe, also einen vom Nord- zum Südpol, was würde passieren, wenn man einen Tennisball dort hinein werfen würde:

- hätte der genug Schwung, um am anderen Ende wieder herauszukommen...
- ...oder würde auf der anderen Seite die Schwerkraft einsetzen, den Ball dann wieder zurückfallen lassen, bis auf der anderen Seite die Schwerkraft einsetzt und der Ball so innerhalb der Grenzen der Schwerkraft festsitzen und dort immer hin und her fliegen würde?

Also, wer mehr dazu weiß, bitte hier schreiben. Vielleicht gibt´s dazu ja auch bei youtube ein Wissenschaftsvideo das sich mit dieser Thematik beschäftigt...???

Becks
 

Metroplex

Well-Known Member
Beckham23 schrieb:
Gestern nach langer Zeit mal wieder gesehen und bin ziemlich begeistert von diesem coolen SciFi Setting, plus der Action. Habe die Extended Version gesehen und über wikipedia erfahren, daß diese Version ein anderes Ende als die normale Fassung hat.
Gleicht dem des Originals. Somit weiß man als Zuschauer einmal mehr nicht, ob das alles nur eingebildet war...

Allerdings sorgt eine andere Sache bei mir Kopfzerbrechen - nämlich die Sache mit dem Fahrstuhl/Tunnel: wenn es so einen Tunnel (durch die Erde) gäbe, also einen vom Nord- zum Südpol, was würde passieren, wenn man einen Tennisball dort hinein werfen würde:

- hätte der genug Schwung, um am anderen Ende wieder herauszukommen...
- ...oder würde auf der anderen Seite die Schwerkraft einsetzen, den Ball dann wieder zurückfallen lassen, bis auf der anderen Seite die Schwerkraft einsetzt und der Ball so innerhalb der Grenzen der Schwerkraft festsitzen und dort immer hin und her fliegen würde?

Also, wer mehr dazu weiß, bitte hier schreiben. Vielleicht gibt´s dazu ja auch bei youtube ein Wissenschaftsvideo das sich mit dieser Thematik beschäftigt...???

Becks

Bitte sehr: YouTube
Ich hoffe Englisch ist ok.

Theoretisch nur bis zur Mitte. Aber da man ziemlich Geschwindigkeit entwickelt, beschleunigt man den ganzen weg bis zur Mitte, und braucht die ganze zweite Hälfte zum wieder verlangsamen, also fällt man bis auf die andere Seite durch, und fällt dann wieder zurück. Und wieder und wieder.
 

Beckham23

Well-Known Member
Danke für den Link! Engl. war ok, da ich es mir durch die Animation zusammenreimen konnte...;-) - tatsächlich habe ich keins auf dt. bei youtube unter "freier Fall durch die Erde" gefunden...schade.

Hätte nicht gedacht, daß der Schwung ausreicht, um auf der anderen Seite rauszukommen. Hätte schon damit gerechnet, daß die Schwerkraft (auf der anderen Erdseite) viel stärker ist und man die Oberfläche gar nicht erst erreicht...

Becks
 
Oben