Artikel: Wie Terminator 4 eigentlich erst werden sollte (spoiler)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/tfo10.jpg

http://www.bereitsgesehen.de/news/090606_terminator4.htm

Was in dem Artikel steht, weiß ich persönlich so schon seit etwa... Sommer 2008. Ich musste es allerdings für mich behalten und konnte euch deswegen nicht eher davon erzählen, und wusste auch erst nicht, was sie bis zur Kinofassung anders machen würden.

Ich war letztendlich aber sehr überrascht, weil sie echt viel geändert haben. Aber lest mal selbst, und dann erzählt mal, welche Fassung ihr lieber gesehen hättet.

[url]http://img269.imageshack.us/img269/2699/t4silhouette02.jpg[/URL]
screenshot von terminatorfiles.com
 

Presko

Don Quijote des Forums
hab den Film nicht gesehen. Weil er mich höchstens mal auf DVD interessiert.
Aber etwas kann ich trotzdem sagen, Connor erst am Ende und den Film durch in Form von Radioansagen zu hören, das hätte sicherlich eine grosse Spannung reingebracht und aus seiner Figur etwas viel Mystischeres gegeben, weil doch jeder darauf wartet, den grossen Messias endlich zu Gesicht zu bekommen.
Aber wie erwähnt, über den jetzigen Film kann ich eigentlich nichts sagen und auch keine Vergleiche ziehen :wink:
 

MadMax

Well-Known Member
Ich habe es in meiner Kritik bereits angemerkt, dass diese ursprünglichenb Ideen eigentlich teilweise sehr gute Ansätze lieferten. Man hätte Viele beibehalten können. Ausbessern hätte man dennoch auch Einiges müssen.

Ich hätte diese Version + entsprechende Änderungen gerne zu Gesicht bekommen.

@TheRealNeo
Das sind
die erwähnten Hybriden, die gesondert in Skynet Central leben. Das ist eine Andeutung an das Originaldrehbuch. Warum die Szene drinnen bleibt....Rätsel :headscratch:
 

tramp87

New Member
Bah, da ist uns echt was entgangen!

Die Idee mit Connor fänd ich mal super geil, gerade da es eine geplante Triologie ist, wäre gut machbar gewesen, dass man ihn dann nur am Ende einmal sieht.
Das Bale Marcus hätte spielen sollen wäre ebenfalls viel interessanter gewesen! Bale ist gut, keine Frage, aber den Film hätte ich mir auch ohne ihn angeguckt.

"Das Skandalende - Alternative" wäre ein geiler Abschluss der gesamten Reihe, dann hätte man auch nach Teil 4 schluss machen können!

Die nackt Szenen wären nett anzusehen, aber insgesamt egal.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Rahl
Original von tramp87
Die nackt Szenen wären nett anzusehen, aber insgesamt egal.
Nein, die ist eben nicht egal! Dadurch dass die gefehlt hat, bzw. das ganze Techtelmechtel zwischen Marcus und Blair, ist deren Verhältnis und das was sie dann für ihn tut, schwerer nachvollziehbar. Man hätte schon zeigen müssen, was sich da zwischen den Beiden entwickelt.

==> PG-13. Ein hoch auf die Verantwortlichen und den grandiosen Schnitten des T 4. :sauer:

Büdde den nächsten Halloween auch kinderfreundlich machen, gell, Herr Zombie. Myers ist ja ohnehin nur ein kleiner Irrer mit Maske der Leute abschlachtet. :wink:
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von tramp87
"Das Skandalende - Alternative" wäre ein geiler Abschluss der gesamten Reihe, dann hätte man auch nach Teil 4 schluss machen können!

Versteh ich nicht, wie dass gehen soll... wie kann er denn Kyle töten, wenn der SPÄTER in die vergangenheit reist, um mit Sarah zu pimpern?!?!?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Wie toll eines dieser beiden Enden gewesen wäre. Das Ende mit dem Herz fand ich sowas von daneben.. aber das hab ich ja schon im Terminator 4 Thread erwähnt. Hätte echt kotzen können im Kino. Nen Happy End passte einfach nicht.
Diese ganzen Punkte bestätigen nur das was ich mir nach dem Kino besuch schon gedacht hatte: Da hätte man viel viel mehr draus machen können.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Das absolute Oberhammersuperduperende wäre aber gewesen:
Connor tötet Kyle, nimmt dessen Aussehen und Gesicht an und reist an seiner Stelle in die Vergangenheit und zeugt sich gleich selbst :ugly:
 

Envincar

der mecKercheF
dat die szene im tunnel gestrichen wurde, find ich total banane. hab mich eh gefragt was mit den leuten da unten jezz passiert sein soll O.o
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Interessante Ideen, die da zu lesen sind.
Ich wäre für viele, dann hätte der Film deutlich zulegen können.
Die Bad-Ends gefallen mir am besten.
 

delta

Ghost in the Wire
Ich hätte das Brainfuck-Ende gewollt, das zeigt dass der Führer des Widerstands gegen die Maschinen eine Maschine ist. Ansonsten wär die Sexszene eigtl auch recht wichtig gewesen. :sad: Hoffen wir mal auf einen DC auf DVD/BR.
 

Paddywise

The last man
mir gefiel der Film. Aber unter den Berücksichtigungen wär der Film nochmal um einiges cooler gekommen !
 

Guy Incognito

New Member
Ich muss sagen, dass wenn der Film mit dem ursprünglich intendierten Drehbuch ins Kino gekommen wäre, ich in selbiges gekotzt hätte. Was war das denn bitte für eine kranke K*acke??? John Connor - in den ersten drei Filmen als der große Widerstandsanführer gepriesen - kommt ein paar Minuten im neuen Film vor, wo seine großen Stunden schlagen sollen und wird dann auch noch direkt gekillt. Herzlichen Glückwunsch zum Hirntod der Geschichte! Vor allem: Wie wäre dann die geplante Triologie weitergegangen??? Kein Connor, keine Kate Connor, kein Kyle Reese, dafür aber Skynet, dass Halbmenschen für die Zukunft züchtet. Ohne mich!
Die ins Kino gekommene Geschichte war vielleicht nichts super Originelles, aber durch den Charakter Marcus doch unerwartet (man hätte nur in den Trailern nicht schon soviel verraten dürfen). Ich fand den Film richtig gut, besser als erwartet (werde mich dazu auch noch an anderer Stelle äußern). Das Originaldrehbuch verabscheue ich jedoch. Viel zu überdreht, viel zu viel drin (Zeitreisen, T1000 und TX) - eine dramaturgische Nullnummer nach dem Motto "packen wir mal alles möglich rein und kommen mit allem möglichen unmöglichen". Gut, dass dieser Schrott gestoppt wurde - hat also doch seine Vorteile, dass übers Internet vorab viel bekannt und diskutiert wird. So hat McG gemerkt, was für einen Mist er da am Fabrizieren war. Sicherlich wäre der Film besser geworden, wenn man nicht am Set noch hätte umdisponieren müssen. Aber selbst Schuld, wenn man seine Hausaufgaben vorab nicht richtig macht.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Guy Incognito
Gut, dass dieser Schrott gestoppt wurde - hat also doch seine Vorteile, dass übers Internet vorab viel bekannt und diskutiert wird. So hat McG gemerkt, was für einen Mist er da am Fabrizieren war. Sicherlich wäre der Film besser geworden, wenn man nicht am Set noch hätte umdisponieren müssen. Aber selbst Schuld, wenn man seine Hausaufgaben vorab nicht richtig macht.

Nicht ganz richtig. Bereits vor den Dreharbeiten wurde das gesamt Drehbuch überarbeitet. Allerdings war man von der Arbeit Haggis´(oder wie immer der Typ auch hieß) nicht zufrieden und holte sich so Nolan mit an Bord. Nicht McG Alles ankreiden, sondern auch mal die Produzenten an den Pranger stellen, weil Sie ohnen fertige Drehbuch die Produktion vom Stappel ließen.

Einige Ideen hätte man durchaus verwenden können, Einige widerrum hätten das Franchise gekillt.
 
V

vlad

Guest
Ich muss aber sagen, dass da einige käsige Ideen dabei waren.
das eine oder andere wäre zwar nett gewesen, aber ich bin zufrieden mit dem Film.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Bombi
Ich muss aber sagen, dass da einige käsige Ideen dabei waren.
das eine oder andere wäre zwar nett gewesen, aber ich bin zufrieden mit dem Film.

Meine Meinung. Einige Dinge und Ideen hätte man durchaus beibehalten oder in geänderter Form beibehalten können. Einige andere Dinge hat man zum Glück verworfen.

Aber dieses erste Drehbuch war nicht durchwegs nur Kacke. :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Joa also die alternativen Enden haben was, wobei bei beiden, besonders dem wo Marcus alle tötet, die Frage ist wie das Ganze dann weitergeht.

Die Sache mit Connor wäre auch nicht schlecht, wobei ich mich eh Frage warum T 4 schon soweit vorne in der Zeit spielt und man das nicht in T-5 gemacht hat und in T-4 eher die Zeit nach direkt nach dem Atomkrieg bis zum Beginn des jetzigen T-4. Aso die Bidlung des Widerstands um John Connor usw.
Ersten Plänen zu Folgen soll ja T-5 dank der Erfindung der Zeitmaschinen nun 2011 spielen, da wird man das wohl dann ein wenig bringen schätze ich.

Aber werde T-5 hat grünes Licht noch McGinty nen Vetrag dafür, oder?

Die Sache mit Serena wurde die auch in der Form gedreht?

McGinty sprach ja von 30-40 Minuten Deleted Scenes auf DVD, wobei das eher nach Bonsumaterial klang, als das er da noch nen neuen Cut machen will.
 
Oben