Split/Second: Velocity

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/4/S/310000000961a2de/1/145/wJ-XUZkGrT-ZvQdGrc--zQBRN-j2WQ8x.jpg[/URL][/align]

Auf der E3 stellten die Disney Interactive Studios ihr neustes Spiel vor: Split/Second, ein Action/Rennspiel, in dem man sich selbst in als Autofahrer einer fiktiven Reality-Show findet, wo man mit großer Geschwindigkeit durch gigantische Fake-Sädte und Backlot-Kulissen fährt.

Damit aber nicht genug: Um seine gegner abzuhängen muss man Häuser, Tankstellen und andere gebäude explodieren lassen und andere Zerstörung anrichten. Alles aus dem Auto heraus. das soll dann noch ein bisschen Strategie mit in Spiel bringen, da man alles geplant einsetzen muss.

Hier gibts den Trailer

Mich haut das voll um: das Prinzip finde ich noicht schlecht, die Explosions-Sachen sind der Hammer und die Grafik finde ich auch sehr anschaulich. Ein Spiel das Michael bay wahrscheinlich lieben wird. :ugly:
Soll leider erst nächstes jahr kommen.
 

Dwight

Charged and Cranked
Die Szene mit dem Flugzeug ist echt der Wahnsinn! :wow:

Da scheinbar kein neues Burnout in nächster Zeit kommt, wäre das eine gute Alternative.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich weiß nicht, mich lässt das Video irgendwie kalt. Optisch haut mich das nicht so wirklich vom Hocker und spielerisch erinnert es ein wenig an Burnout. Könnte nett werden, wenn es mal in ein niedriges Preissegment fällt, aber bis dahin bleibt das Spiel von mir erst einmal unbeachtet.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von Dwight
Die Szene mit dem Flugzeug ist echt der Wahnsinn! :wow:

Da scheinbar kein neues Burnout in nächster Zeit kommt, wäre das eine gute Alternative.

"leider" wird Criterion ja erstmal einen neuen NFS Ableger entwickeln... dann wird wenigstens EIN Teil nach MW wieder gut... Das Video macht neugierig... wenn die ganze Action jedoch kompletyt geskripted ist und man DIESELBEN Vorgänge immer und immer wieder sieht, kann's langweilig werden...

Die Entwickler von Split/Second beschreiben Ihr Spiel ja selber mit: "wie Burnout, nur hier wird die Umgebung zerkleinert, nicht dass Auto"
 

Lucky Luke

New Member
Bambam. Hab ein mega geiles Spiel entdeckt, finde ich jedenfalls =] Den Namen seht ihr aj schon oben. Ist so eine Mischung aus Rennspiel und Actionspiel. Man fährt zwar hautpsächlich, aber es gibt viele Möglichkeiten, die Strecke und somit die eigenen Konkurrenten zu manipulieren. Online und auf LAN ist das bestmimt mega der Hit :smile:

Durch das Sprengen von gebäuden, türmen usw. kann man sowohl die Strecke versperren, als auch eigene neue Wege freimachen. Das find ich wirklich richtig fett. Ist leider noch nciht draußen, aber vielleicht finden sich hier ja weitere Sympathisanten. Oder sogar Kritiker, die mir davon abraten :mellow:

hab euch nochmal ntrailer rausgesucht:
http://www.youtube.com/watch?v=CFkSV4mswv4

bis dannsen,
Lucky Luke =)=)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich meine, wir hätte dazu einen Thread, bin mir aber nicht so sicher.

So wirklich bin ich von dem Spiel immer noch nicht überzeugt, aber schlecht sieht es beileibe nicht aus, fehlt einfach nur der letzte Funke, der mir das Spiel schmackhaft macht. :biggrin:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich habe eine Beta Demo angezockt vor 3 Wochen und war begeistert vom Spielgefühl. Was mir aber Sorgen macht, ist neben der KI, die Steuerung... Die war damals noch sehr schwammig und das ist grad bei Rennspielen ein No-Go.

Aber sonst warte ich auch auf das finale Produkt. :super:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Doch noch den Thread gefunden. :wink:

Schwammige Steuerung klingt aber nicht sonderlich vielversprechend. Gerade bei schnellen Racern, brauch ich eine direkte und "tighte" Steuerung. Aber ich werde mir irgendwann, wenn eine Demo offiziell erscheinen sollte, ein eigenes Bild davon machen.
 

Lucky Luke

New Member
Oh Sorry, den Thread hab ich selber auf die Schnelle nicht gefunden.

Hazuki, wo hast du denn ne Beta Demo gezockt? Das würde ich nämlich auch ganz gerne mal machen. :biggrin:

Achso und naja, schwammige Steuerung ist ja auf alle Fälle etwas, was in der Beta noch vorkommt (bzw. vorkommen darf) und dann im Release verschwunden sein sollte :wink:
 

Incubus

Smokin' Ace
YEEESS!!

Das sieht ja mal sehr geil aus. Endlich mal ein Game was vom Look her an das endgeniale Burnout 3 - Takedown herankommt. War ja von Burnout Paradise doch etwas enttäuscht, da fehlte einfach das alte Feeling. Bin mal gespannt aufs Endprodukt.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
@Lucky Luke

Ich hab die Beta Demo bekommen, weil ich ein Abo bei der GamePro habe und die schicken allen Abonenten unregelmäßig Beta Keys von Spielen. Die Demo ging aber nur für 48h über ein Wochenende.

Von Blur hab ich die Tage auch ein Code bekommen. ;-)
 

Lucky Luke

New Member
Original von Hazuki
@Lucky Luke

Ich hab die Beta Demo bekommen, weil ich ein Abo bei der GamePro habe und die schicken allen Abonenten unregelmäßig Beta Keys von Spielen. Die Demo ging aber nur für 48h über ein Wochenende.

Von Blur hab ich die Tage auch ein Code bekommen. ;-)

Wa? Wie fett ist das denn :biggrin: Auch für Starcraft II zufällig?

Mmh, langsam müsste ja auc heigentlich mal ne Public Demo kommen. Aber übrigens gibt es für Hamburger und aus der Umgebung die Möglichkeit, das Spiel schon vorher zu zocken. Einer von meinen Kumpels hat irgendwie bei Facebook ne Einladung bekommen zu nem Community-Event. Man muss sich dort bewerben, also nicht richtig, man muss einfach nur schreiben, warum man der krasseste Racer von allen ist :biggrin: Und 20 Leute werden genommen und können da dann gegeneinander fahren. Man kann auch was gewinnen. Find ich eigentlich ne ganz nette Aktion, da ich aber nicht wirklich in der Gegend wohne, fällt das für mich leider flach. Vielleicht tu ich ja jemandem von euch einen Gefallen :wink:

Hier findet ihr Informationen dazu
 

Garrett

Meisterdieb
Habe mal die Demo angespielt und war immer wieder überrascht wie ich es letztendlich doch noch geschafft habe als Erster über die Linie zu fahren :ugly:

Ist ganz kurzweilig, obwohl ich mich an den Explosionen ziemlich schnell satt gesehen hatte. Den WOW-Faktor eines Flatout 2 erreicht es allerdings nicht. Für nen Budget-Preis würd ich es mir vielleicht mal holen, allerdings gibt es genügend bessere Alternativen auf beiden Konsolen.
 

Dwight

Charged and Cranked
Hab die Demo auch mal gezockt und fand sie richtig spaßig. Die ganzen Explosionen und was sonst noch so auf der Strecke passiert sind wirklich bombastisch. Vor allem das Flugzeug auf der Landebahn könnte ich mir immer wieder ansehen. :super:

Allerdings kaufen? Hm, wie Garrett zu einem Budget Preis.
 
M

Master Chief

Guest
Wow, grad erst auf das Spiel aufmerksam geworden. Schaut wirklich super aus. Für mich, der eh nur auf Arcade-Racer im Stile von Burnout steht, ist das definitiv mal nen Blick wert :super:
 

Garrett

Meisterdieb
Habs auch heute nem Kumpel bei der Gamestop Aktion mitgenommen und mal kurz Red Dead Redemption angespielt aber dann 4 Stunden nur noch das hier.

Macht schon ne Menge fun, auch wenn das Gegnerverhalten oft nicht nachvollziehbar ist, es zum Teil ziemlich knackig ist und die Streckenvielfalt zu gering ist. Hat Spass gemacht derweil und ich habs mir auch sofort bestellt. Splitscreen ist super :super:
 

Columbus

New Member
jo, die schwierigkeit ist nicht ohne, aber das ist eigentlich auch mal ganz gut finde ich -.- ich hasse es noch mehr, wenn man nach 2 stunden gegen computergegner unbesiegbar ist. aber ansonsten wirklich sehr spaßig und top grafik. alter, wie ich ausgerastet bin, als mir das erste mal das flugzeug auf der landebahn entgegenkam oder das schiff da runterrutschte :biggrin::biggrin: ich bin fast vom glauben abgefallen.

guter kauf, hat sich gelohnt :smile:
 
Oben