Infamous 1-2 & Second Son

Marv

New Member
Habe natürlich Teil 1 und 2 gezockt (da ich mir beim 2er Teil die Collectors geholt habe laufe ich gegenwärtig mit Coles Rucksack durch die Gegend) und da ich leider keine PS4 habe zocke in Second Son gerade bei einem Kumpel. MAcht immer noch richtig Spaß :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
inFamous Second Son heute frisch gekauft und gleich mal angezockt.

Die Grafik ist auf der neuen Konsole deutlich besser als bei den beiden Vorgängern auf der PS3. Alleine schon die Autos, die jetzt nicht mehr so eckig ausehen. Das Gameplay ist im Prinzip wie bei den anderen beiden Teilen, vielleicht mit leicht veränderter Tastenbelegung. Die Aufgaben gefallen mir ebenfalls sehr gut. Der Protagonist ist soweit sympathisch und die Haupthandlung geht soweit auch in Ordnung.

Das einzige was mich davon abgehalten hat, weiterzuspielen bis es ins Bett geht, war die Tatsache, dass ich unbedingt noch 2 Filme sehen wollte.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
8 1/2 Jahre später habe ich das Spiel auch endlich mal zu Ende gespielt. :ugly: Weiß gar nicht mehr genau, wie weit ich seinerzeit war. Schätze mal irgendwo zwischen 80 und 90%. Habe natürlich von vorne angefangen.

Ansonsten kann ich nur auf meinen vorigen Post verweisen.
Viel bessere Grafik als die beiden Vorgänger (zu denen es ruhig mal ein Remaster geben könnte). Vom Gameplay und der Story vielleicht nicht ganz so gut wie Teil 1+2, aber immer noch sehr gut. Einen späten weiteren Ableger der Reihe würde ich auch wieder spielen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab letztens nochmal First Light runtergeladen. Damals über PS+ geholt, aber nie durchgespielt. Hole ich mal nach, denke ich.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Welcher Teil ist dein Favorit?
Teil 1+2 sind schon eine ganze Weile her. Müsste die eigentlich noch mal spielen, um es ganz sicher sagen zu können.
Spontan würde ich Teil 1 meinen Favoriten nennen. Ist aus dem oben genannten Grund aber mehr ein Gefühl.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das dann ja 'ne tolle "Reihe". :clap:

Ich mochte nur die ersten beiden Teile. Hab irgendwann auch mal Second Son angespielt und empfand das ganze doch irgendwie als ausgelutscht und wenig spaßig.

Second Son fand ich zum Ende ziemlich gut. Je mehr Kräfte man hat, desto interessanter wird das Spiel. Gilt aber auch für die Vorgänger. Würde Second Son vermutlich sogar auf Platz 1 setzen, weil die Technik dem Gameplay und der Inszenierung wumm gut getan hat.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab letztens nochmal First Light runtergeladen. Damals über PS+ geholt, aber nie durchgespielt. Hole ich mal nach, denke ich.

Gestern dann mal spontan gestartet. Geht gut von der Hand, sieht zu großen Teilen immer noch echt schick aus und ist ja, laut How Long to Beat, mit 4h recht schnell durchgespielt. Da ich mich jetzt schon wieder von den ganzen Sammeldingern ablenken lasse, wird das bei mir ein wenig länger dauern. Wobei ich weiß, dass der Reiz am Sammeln mit der Zeit verfliegen wird.
 
Oben