Dark Souls 1-3 und Demon Souls (+ Remake)

Schorsch

New Member
Ich mich vor längerer Zeit mal an den ersten Teil gewagt und das Ding nach 1-2 Stunden aufgegeben.

Ich fand es einfach schlecht. Lag-Input bei Aktionen/Kämpfen, verwirrendes Leveldesign und einfach ein verdammt schlechter PC-Port.
Man verzichtet auf viele Sachen nur um den Schwierigkeitsgrad künstlich in die Höhe zu treiben.

Meiner Meinung nach gibt es einen großen Unterschied zwischen einem herausfordernden und einem einfach unfairen Spiel.
Dark Souls gehört zum zuletzt genannten. W

Wer Spaß dran hat mit den Kopf gegen die Wand zu laufen bis er endlich durch die Wand bricht, anstatt die Tür zu benutzen, dem kann ich das Spiel nur empfehlen.
 

Envincar

der mecKercheF
wieso einfach unfair? verstehe nicht ganz wo das Spiel einfach unfair ist. Es ist hart und fordernd und benötigt für Bosskämpfe Skill und Timing um zu bestehen...und das wurd nicht umgesetzt von wegen innerhalb 3 Sekunden A drücken wenn das Symbol aufblinkt.
Es ist einfach wie bei den Klassikern (Zelda, Secret of Mana usw.) damals, dass man nicht wirklich gesagt bekommt was man als nächstes tun muss.
Gerade in Zeiten wo gefühlt nur noch schlauchförmige Spiele auf den Markt kommen, wo man gar nicht die Orientierung oder seine Lebensanzeige verlieren kann, ist die Dark Souls Reihe eine erfrischende Abwechslung.
 

Schorsch

New Member
Wenn meine Reaktion durch die Input-Verzögerung künstlich verlangsamt wird und so zum Tode führt, könnte ich den Controller schon direkt gegen die Wand pfeffern.

Spiele wie Super Meat Boy sind zwar auch verdammt schwer, aber hier wird der Schwierigkeitsgrad wenigstens nicht künstlich in die Höhe getrieben.

Sachen wie eine schlechte Steuerung, spürbares Delay, durch Wände getroffen zu werden etc. sollten nicht Bestandteil des Schwierigkeitsgrades sein.
Wenn man dann auf Grund eines solchen Fehlers stirbt und 30 Minuten Spielzeit wiederholen darf, dann ist das Spiel für mich einfach verschwendete Zeit.
Herausforderung und Spaß sollten schon im Gleichgewicht gehalten werden.

Da spiele ich dann lieber Spiele wie Devil May Cry auf höchster Stufe.
Da ist die Herausforderung mindestens genauso hoch und alles läuft so wie es laufen sollte.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Sehr geil :smile: gerade jetzt nachdem The Old Hunters Bloodborne zu einem der besten Spiele des letzten Jahrzehnts gemacht hat, freu ich mich auf mehr Souls. Wobei es ja anscheinend das letzte Souls Game wird, mal schauen ob die Story vernünftig zu Ende gebracht wird.
 
A

Arena

Guest
Demon's Souls, Dark Souls 1 und 2, Bloodborne - alle durchgespielt und gesuchtet wie blöd. Dark Souls 1 zweimal hintereinander.

Am 12.4. ist Feiertag! Dienstag. Genau da wird das Spiel gekauft. Gerne auch (wie schon vom 2ten Teil) die Collector-Edition. Wenn greifbar.

Freitag Nachmittag - 15.4. - geht’s dann los. Vermutlich durch bis Sonntag abend. Öhm - naja, fast.

:bibber: Ich könnt jetzt hier noch rumschwärmen wie verrückt lass es aber lieber.
 

DiMaggio

New Member
Nachdem ich mir jetzt ein paar aktuelle Videos angesehen habe, kommt es mir so vor, als ob DS 3 in etwas Richtung Bloodborne geht, täuscht das?

Mir würde das jedenfalls gefallen, da Bloodborne für mich das Spiel des Jahres war. Dark Souls habe ich bisher nie gespielt, doch mit DS 3 wird sich das ändern. Ich dachte bisher immer, diese Spiele sagen mir aufgrund des Schwierigkeitsgrades nicht zu, doch Bloodborne hat mich verdammt nochmal eines besseren belehrt.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Also Ninja Gaiden Black gilt ja als schwer und ich habe es tatsächlich beendet (allerdings im Ninja Dog-Schwierigkeitsgrad).
Bei Teil 2 von Ninja Gaiden hab ich kurz vor Ende aufgegeben, da ich da kein Land gegen die vielen Gegner sah.

DS1 reizt mich schon lange, aber ich befürchte, dass das Spiel an sich nix für mich wäre..
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Nachdem mich Hogwarts ja leider im Stich gelassen hat, habe ich mir mal das Demon’s Souls Remake vorgenommen. Das packt einen einfach. Drei Bosse gelegt. Keiner war sonderlich elegant von mir erledigt, aber immerhin erfolgreich. Allerdings nerven mich die elendig langen Laufwege bei dem Spiel, das hätte man besser machen können. Für Nebenbei ist das so gar nicht gemacht. :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich glaube man schaltet mit der Zeit Abkürzungen frei oder es gibt verstecke Abkürzungen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Noch ein Schlückchen weiter gekommen und zwei Bosse erledigt. Der Flamelurker hat mich ganz schön wütend gemacht, aber jetzt ist er Geschichte.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es ist jetzt nur noch eine Formalie, aber effektiv habe ich nur noch den letzten Boss vor mir, der wohl eh nur eine Lappalie ist. King Allant habe ich schon getötet, so dass ich nun meine erste Runde Demon's Souls hinter mir habe. Das hat mich echt mal wieder komplett gepackt. Echt unglaublich. Motivierend und durch die etwas offenere Welt, auch recht zugänglich, so dass ich mich nie irgendwo fest gebissen habe. Wie es beispielsweise lange Zeit bei Dark Souls Remastered der Fall war. Demon's Souls macht einfach Laune und ich bin froh, dass ich es kürzlich spontan mitgenommen habe.
 
Oben