Der fantastische Mr. Fox ~ Wes Anderson

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/4/S/310000000a43cfd2/1/183/ttJ6spM16z-cd162P7OW0beO_aIq2Fee.jpg[/URL][/align]

Gerade eben erst entdeckt, dass neben Coraline ein weiterer Stop-Motion-Film (Also so wie Nightmare before Christmas und Corpse Bride)2009 die Kinos stürmen wird: Fantatsic Mr. Fox ist der Titel des von Wes Anderson (Die Royal Tenenbaums, Die Tiefseetaucher, Darjeling Limited) gedrehten Animationsfilms.

Im Film, der auf dem gleichnamigen Roman von Roald Dahl (Charlie und die Schokoladenfabrik), geht es darum: Familie Fox lebt wunderbar! Jeden Abend wieder lässt Vater Fox ihnen die Wahl zwischen einem Festessen mit Ente, Gans oder Puter, die er bei den umliegenden Bauernhöfen stiehlt. Dass die Bauern Grimm, Grob und Gräulich das nicht einfach so hinnehmen ist klar, und ihre Namen tragen sie auch nicht ohne Grund. Fast sieht es so aus, als ob Familie Fox den wütenden Angriffen der Bauern nicht gewachsen wäre. Aber auch nur fast, denn Mr. Fox ist nicht nur schlau, er ist vor allem auch fantastisch!

Gut, unter der Inhaltsangabe kann man einiges verstehen, aber die Tatsache das es Stop-Motion wird, das Wes Anderson Regie führt und das es auf einem Buch des kongenialen Roald dahl basiert, lassen Freude aufkommen. Deutscher Kinostart ist der 19. November 2009
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das wusste ich auch nicht. Ein Grund mehr in ice Age 3 zu gehen (Ok, so viele Gründe gibts noch gar nicht). Da ich das Buch auch nicht gelesen ahbe ist mir das mit dem Ende auch schnuppe. :biggrin:

Fragt sich aber auch ob das ein eher auf Kinder zugeschnittener Film wird oder was typisch Wes Anderson-verqueres ... oder eine Mischung aus beidem.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also das mit Ice Age ist nur ein Gerücht, aber sehr wahrscheinlich. Ice Age ist ja von Fox und Mr. Fox wird von Fox Searchlight vertrieben. :wink: :ugly:

Die Reviews von Test-Screenings sprachen eigentlich mehr von typsich Wes Anderson als auf Kinder zugeschnitten.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Typisch Wes Anderson wäre natürlich sehr toll - Die Stop-Motion-Effekte in Die Tiefseetaucher fand ich ja schon genial (Für die ja Henry Selick verantwortlich war). Man, irgendwie freu ich mich jetzt schon auf den Film. :uglylol:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das erste Bild:

[url]http://img35.imageshack.us/img35/2773/mrfoxpic.jpg[/URL]

Das sieht irgendwie ganz anders aus, als wie ich mir das vorgestellt habe. Irgendiwe cartoonartiger, wie die Zeichnungen im Buch. Aber irgendwie hat das was, und wie das dann wirklich aussieht wird wohl auch erst der Trailer richtig zeigen.

Und dann noch schlechte Neuigkeiten: In Deutschland wird der Film nicht mehr im November starten, sondern am 28. Januar 2010. Langsam kotzt mich das echt an. :headbash: :headbash:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/4/S/2a0000000db4dcf2/1/197/QHFRo-7euj_gagI5SgtqCzKopAnUExTk.jpg[/URL][/align]

Fantastic Mr. Fox ist der neue Film von Wes Anderson, der schon für The Royal Tenenbaums, Die Tiefseetaucher oder zuletzt Darjeeling Limited verantwortlich war. Nun kommt Fantatsic Mr. Fox ins Kino, der nicht mit Schauspielern, sondern mit Puppen gemacht ist - In Stop-Motion á la Nightmare before Christmas und Coraline:

Zum Trailer[/align]

Im Film, der auf dem gleichnamigen Buch von Kultautor Roald dahl basiuert geht es um den Fuchs Mr. Fox (gesprochen von George Clooney). Doch die (menschlichen) Bauern Grim, Grob und Gräulich haben etwas gegen die Tiere. . Fast sieht es so aus, als ob Familie Fox den wütenden Angriffen der Bauern nicht gewachsen wäre. Aber auch nur fast, denn Mr. Fox ist nicht nur schlau, er ist vor allem auch fantastisch!

Den Trailer finde ich ... fantastisch. Auch wenn die animationstechnische Brillianz eines Coraline oder Corpse Bride fehlt ist er einfach nur superlaunig, farblich umwerfend, schön altmodisch und macht den Eindruck, dass man es hier mit keinem Kinderfilm zu tun hat. Einfach nur toll - Ich möchte den Film jetzt unbedingt sehen! :sabber:

Deutscher Kinostart erfolgt im Januar 2010, weil er aus diesem Jahr verschoben wurde. :sauer:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also der sieht doch mal ganz nett aus! Ist aber eher was für nen DVD abend.

Weist ja das ich nicht so wirklich ein Fan von Stop Motion Filmen bin. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheGreatGonzo
Keine Meinungen mehr?
[...]

Wenn du unbedingt darauf pochst. :wink: Ist absolut nicht mein Ding. Kann mit dem Stil und den Figuren nicht sonderlich viel anfangen und irgendwie wirkt das auf mich ein wenig halbgar, insbesondere was die Animationen anbelangt. Dass hat man in diversen anderen Filmen schon deutlich sauberer gesehen.
 

Joel.Barish

dank AF
Hm... ich mag die Optik irgendwie. Gerade weil es so altmodisch wirkt, gerade weil die Animationen teilweise etwas ruckelig wirken. Ist gleich etwas greifbarer. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass dieser Stil auf so viel Gegenliebe stoßen wird. Könnte es im Zeitalter vom ollen Digital 3D schwer haben. Aber ich fands toll, scheinbar echte Haare in den Fuchsgesichtern zu sehen. Wirkt deutlich comichafter, statt auf prallen Fotorealismus zu setzen. Der Humor im Trailer war schon recht nett, ist aber steigerungsfähig, auch wenn ich die Vorlage nicht kenne. Aber Clooney und Murray sind wohl die Idealbesetzungen für die Stimmen. Das heißt aber auch, dass es die deutsche Synchro - mal wieder - schwer haben wird.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Joel.Barish
Aber irgendwie glaube ich nicht, dass dieser Stil auf so viel Gegenliebe stoßen wird. Könnte es im Zeitalter vom ollen Digital 3D schwer haben.

Das glaube ich auch ... leider. :sad:
Obwohl Coraline in den USA ja sehr gut gelaufen ist - aber der hatte den Nightmare before Christmas-Bonus.
 

frost

segmentation fault
schwierig. ich bin ein ziemlicher fan von wes andersons arbeiten bisher. habe auch alle seine filme auf dvd. aber der trailer hat mir jetzt nicht so gut gefallen. das sieht wirklich aus wie so ne kinder-trickserie von früher. und naja als ich kind war hab ich die gemieden, fand das damals schon befremdlich.

aber ich geb dem ding schon ne chance. definititv.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von TheGreatGonzo
Original von Joel.Barish
Aber irgendwie glaube ich nicht, dass dieser Stil auf so viel Gegenliebe stoßen wird. Könnte es im Zeitalter vom ollen Digital 3D schwer haben.

Das glaube ich auch ... leider. :sad:
Obwohl Coraline in den USA ja sehr gut gelaufen ist - aber der hatte den Nightmare before Christmas-Bonus.

Coraline hatte ja aber dann noch 3-D dabei.:wink:
 
Oben