It might get loud (über Jimmy Page, The Edge und Jack White)

J

jeremybentham

Guest
http://i41.tinypic.com/xkzorq.jpg[/align]

It Might Get Loud ist ein Dokumentarfilm / Rockumentary des Regisseurs und Produzenten Davis Guggenheim. Der Film bezieht sich auf die Geschichte der E-Gitarre im Hinblick auf Erfolg und Musikstil des ehemaligen Gitarristen der britischen Rockband Led Zeppelin Jimmy Page, dem Sänger und Gitarristen der Detroiter Alternative-Rockband The White Stripes Jack White und dem Gitarristen der irischen Rockgruppe U2 The Edge. Gedreht wurde in Dublin, London, Los Angeles und Nashville.

Ab 19. Juli im Kino.

Trailer

Edge hat n Evangelion-Shirt an. Toll.
 

angewomanorama

New Member
Im Juli kommt der schon, cool.
Ich habe letztens bei Arte Tracks einen Beitrag über den Film gesehen und hab mir den auch gleich vorgemerkt.
Coole Idee, einfach mal drei richtig fitte Gitarristen in einen Raum zu sperren...
 
H

Hemi_Rage_426

Guest
Hört sich interessant an. Aber wieso diese 3 Gitarristen??

Gibt ja wirkliche Gitarrenlegenden die noch leben: Joe Satriani, Mark Knopfler, Santana, Buckethead, Tom Morello.

Will ich meinen, dass diese Gitarristen aus einer E-Gitarre mehr rausholen, als die 3 im Film.
Auch wenns in erster Linie um die E-Gitarre selber geht.

Wers schon gehört hat. Les Paul ist gestorben, letzten Monat war das. Das war einer der großen E-Gitarren-Pioniere.

Wer kennt sie nicht? seine legendäre Gibson Les Paul???
 

Angus

New Member
Angus Young! Wo bleibt der Film über Angus Young? Viel interessanter als Jimmy Page, der Typ von den White Strips oder Edge.
 
H

Hemi_Rage_426

Guest
Genau...Angus, wie konnt ich den nur vegessen, der hat ein kompliziertes Spiel auf seiner Gibson SG und ist auch einer der großen Gitarristen.

Slash hab ich auch vergessen, der ist auch grandios.
 
Oben