Outpost: Zum Kämpfen geboren (Teil 1) Black Sun (Teil 2) Operation Spetsnaz (Teil 3)

Mr.Anderson

Kleriker
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51txNgrDzDL._SS500_.jpg


Regie
Steve Barker


Ein international und charakterlich bunt zusammengewürfelter Söldnerhaufen, der im Outback einer ehemaligen Sowjetrepublik einen alten deutschen Bunker in näheren Augenschein nimmt, stößt im Keller auf die zum Teil noch recht vitalen Hinterlassenschaften eines selbst für deren Verhältnisse bizarren Menschenversuches der SS. Als kurz darauf die Kämpfer zum Ziel spektakulär brutaler Attacken mysteriöser Natur werden, ahnt Anführer DC, dass für ihn und seine Mannen der II. Weltkrieg noch nicht vorüber ist.
 
B

BroNsoN

Guest
Outpost ist ein solider Horrorfilm, der allerdings gänzlich ohne Höhepunkte aufwartet. Thematisch erinnerte mich das ganze sehr an The Bunker oder Deathwatch, wo ähnlich viel Potenzial verschenkt wurde. Zwar ist der Film atmosphärisch dicht in Szene gesetzt, aber an der äußerst kruden Story ändert das leider nichts. Der Cast um Stevenson spielt halbwegs okay, auch da ihnen hier nicht viel abverlangt wird.
Das Ende fand ich auch nicht sonderlich gelungen. Wie gesagt, kein absoluter Fehlgriff, aber alles andere als ein guter Film.

4/10
 
J

jeremybentham

Guest
Dazu hatten wir doch schon einen Thread :headscratch: :sauer:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Jetzt fang nicht schon wieder damit an. Es gibt noch einen Thread mit einem geplanten aber nie produzierten Outpost von dem Regisseur von Descent und Dog Sodiers. In dem sind beide Filme vermischt worden, darum hab ich irgendwann den hier geöffnet, da dieser Film aktuell heraus ist.
 
B

BroNsoN

Guest
Jup, meine ich auch, dass da mal noch ein richtiger gewesen wäre und hab mich gewundert, warum dieser hier so frisch war.
 

Psyche

New Member
Der Film

http://www.fatally-yours.com/wp-content/uploads/outpost.jpg

Eine aeusserst sympathische Gruppe Soeldner wird angeheuert, "Mineralien" aus einem ehemaligem Nazibunker im Herzen Osteuropas zu holen. Die Mineralien stellen sich erst als Gold heraus, doch spaeter treffen die Soeldner nicht nur auf "Mineralien", Maschinen, Flaggen und Filme, sondern auch auf ein geselliges Grueppchen Leichen, die im Gewandt von Nazizombies die Zahl der Soeldner vermindern.

Das klingt erstmal totaaaaaal nach Einschlafmittel, ist aber einer der Filme, die mich in der Tat positiv ueberraschten und das schafft beinah kein Film, vorallem keiner dieser Sorte.
ICH grusel mich niemals nach Filmen, aber OUTPOST schaffte das.
Ein wirklich guter Film, das liegt an den Schauspielern, und auch daran, dass er wohl nicht aus Hollywood stammt.
:ugly:

Darsteller:

Ray Stevenson
Richard Brake
Julian Wedham

Regisseur:
Steve Barker

Erscheinungsjahr:
2008

Ob er in Deutschland erschienen ist, weiss ich leider nicht.


Ok, ich hoffe ich habe mein erstes Thema gut hinbekommen. :ugly:[/align]
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich finde zentrierten Text ja eklig. :ugly:
Ganz im Ernst: Linksbündiger Text sieht meiner Meinung nach besser aus.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Wenn schon Ray Stevenson nicht mit spielt, dann heißt das nichts gutes. Aber mal was anderes, hat die Sichel auf dem Poster irgendeine bedeutung? Nazi-Zombies vs. Sowjet-Zombies vs. US Marines? :ugly:
 

Kirki

New Member
Teil 1 war schon kein großer Wurf aber auch kein Totalausfall. Mit nen paar Bieren konnte man den gucken. Wenn mal überhaupt nichts ansteht werde ich Teil 2 ne Chance geben. Immerhin gibt es wieder Nazi-Zombies, als Lückenfüller taugen die immer was. :biggrin:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Ich find die Idee von Nazi-Zombies schon echt geil. Hab schon mal Dead Snow in der Sammlung. Da gehört es schon für mich zur Pflicht, Outpost anzugucken.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Hab auch den ersten gesehen... War nicht so der Brüller, aber mit ein paar Bieren mehr hätte der vermutlich doch ganz gut geschmeckt.
Der zweite kommt mal auf die Liste der Möglichkeiten bei unseren unregelmäßigen feucht-fröhlichen Trashfilmabenden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe den ersten durch Zufall gesehen und fand ihn richtig schlecht. Der zweite kann mir gestohlen bleiben.
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Ich muss den ersten Teil mal anschauen. :smile: Wieso sind es eigentlich direkt Nazi Zombies? Es können ja auch Zombie Nazis sein!
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Cobretti schrieb:
Ich muss den ersten Teil mal anschauen. :smile: Wieso sind es eigentlich direkt Nazi Zombies? Es können ja auch Zombie Nazis sein!


Es könnten auch Wehrmachtszombies sein, normale Soldaten, an denen rumexperimentiert wurden. Die SS durft ja alles. Bei Dead Snow waren es, soweit ich sehen konnte, mehr eine SS-Zombie-Truppe. Achtung MINISPOILER!! Also beide Anführer (Dead Sow und Outpost) tragen die schwarze Totenkopf-SS-Uniform. :ugly:
 

Kred

Well-Known Member
Fand den ersten Teil nicht wie viele andere hier schlecht, sogar recht unterhaltsam und gruselig. Teil 2 konnte jedoch die Erwartung überhaupt nicht erfüllen, der hat mit Teil 1 nicht mehr viel gemein und die Action war viel zu viel. Mir wäre ein zweiter Teil der nur im Bunker spielte lieber gewesen, so war alles nicht "bedrohlich" genug, eben was Teil 1 eben grad geschafft hat. Zumal die Frau im Film einfach nervig war und trotz übermächtiger Gegner in verseuchtes Gebiet rennt, als wäre alles ok :ugly:
 
Oben