Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

Shins

Well-Known Member
Du wurdest ja auch mit Namen erwähnt in dem Video. Sehr gut. So gehört sich das.

Eigentlich muss man das als Filmfan im Regal stehen haben. :check:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ein besseres Gesamtpaket wird man nicht bekommen. Wenn man das Franchise mag, dann kommt man daran nicht mehr vorbei.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Zumindest den zweiten Teil kann ich ohne große Einschränkungen empfehlen. Weil ich aber die anderen Teile auch nicht kenne, wächst gerade mein Interesse an der Box :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hmm, ich bin da jetzt vielleicht nicht repräsentativ, aber Teil 2 ist für mich eine der besten Sequels aller Zeiten, und Teil 3 ist eine mehr als nur interessante Fortsetzung, die ein wenig die leidet, dass das Studio einen Slasher und Perkins einen Arthouse Film wollten.
P4 ist okay, den TV Film braucht kein Mensch, Remake ist halt Geschmackssache. Das alles aber nicht reinzupacken, wenn man schon mit Universal arbeitet, wäre auch doof.
 

Shins

Well-Known Member
Die Edition ist einfach so gut, dass ich trotz keiner großen Verbindung zur Reihe überlege, ob ich mir das zulege. Da spricht sehr für das, was da geboten wird :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wenn, dann würde ich zeitnah bestellen. Stand meines Wissens ist die bei Turbine bereits jetzt ausverkauft.

Da wurde am Ende des Videos ja noch was angeteasert. Ist das hier:

Klick 1

Klick 2

Schon einer mitbekommen?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Korrektur zum letzten Post, da hat sich das Layout noch einmal geändert, zudem bin ich da jetzt auch offiziell gelistet und genannt worden, von daher: Jo, das Carpenter-Buch schlummert zwar immer noch in der Schublade, ein 128-Seiten-Buch zu THE THING ist aber auch nicht sooooo schlecht. :wink:

Dann also die Varianten MODERN und KLASSISCH

Ausstattung (Gekürzt):

Soundtrack von Morricone auf CD im Digisleeve
128-seitiges Booklet zur Geschichte der Filme von Tobias Hohmann
76-seitiges Booklet mit Literaturvorlage „Who goes there?“
5 Artcards A5
Filmposter A2, beidseitig bedruckt (US- und D-Kinoplakat)
Jackenaufnäher „Outpost 31“

4 Audiokommentare
2 Dokumentationen
Making of
Diverse Interviews
„Fear on Film“ Gespräch mit John Carpenter, David Cronenberg und John Landis
Storyboard-Film-Vergleich
Nicht verwendete Szenen
US-TV-Version
Promo-Szenen-Tape
Umfangreiches Text- und Bildarchiv

Zum Verständnis: Der Carpenter-Film UND das Prequel (mit gesondertem Bonusmaterial) sind in der Edition enthalten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Eastwood-Buch weitergelesen....

Erbarmungslos: Direkt mal das asiatische Remake bestellt.

In the Line of Fire: Weiß gerade nicht, worauf ich gerade mehr Lust verspüre......auf einen Eastwood Marathon oder einen Wolfgang Petersen Marathon. :biggrin: A pro po....eine Schande, dass der Mann (Petersen) nun seit über 12 Jahren keinen Film in Hollywood drehen durfte/konnte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mal gesehen, für was die älteren VÖ so gebraucht weggehen?

:biggrin: :squint: Das sind mitlterweile echt beliebte Sammlerstücke geworden.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Manny: Du genießt es aber, was? :wink: Petersen war beim Interview eine positive Überraschung, das ist ein cooler Typ. Und ja, es ist bedauerlich, das ein Film reichtew, um seine US-Karriere quasi zu vernichten. Ich denke zudem, dass der dort auch nie wieder arbeiten wird.

Jay: Jepp, das ist ziemlich strange. Freut mich natürlich, aber irgendwo ist es auch bekloppt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Dr Knobel schrieb:
Korrektur zum letzten Post, da hat sich das Layout noch einmal geändert, zudem bin ich da jetzt auch offiziell gelistet und genannt worden, von daher: Jo, das Carpenter-Buch schlummert zwar immer noch in der Schublade, ein 128-Seiten-Buch zu THE THING ist aber auch nicht sooooo schlecht. :wink:

Dann also die Varianten MODERN und KLASSISCH

Ausstattung (Gekürzt):

Soundtrack von Morricone auf CD im Digisleeve
128-seitiges Booklet zur Geschichte der Filme von Tobias Hohmann
76-seitiges Booklet mit Literaturvorlage „Who goes there?“
5 Artcards A5
Filmposter A2, beidseitig bedruckt (US- und D-Kinoplakat)
Jackenaufnäher „Outpost 31“

4 Audiokommentare
2 Dokumentationen
Making of
Diverse Interviews
„Fear on Film“ Gespräch mit John Carpenter, David Cronenberg und John Landis
Storyboard-Film-Vergleich
Nicht verwendete Szenen
US-TV-Version
Promo-Szenen-Tape
Umfangreiches Text- und Bildarchiv

Zum Verständnis: Der Carpenter-Film UND das Prequel (mit gesondertem Bonusmaterial) sind in der Edition enthalten.

Wer Interesse an den Boxen hat: Die sind bereits jetzt so gut wie weg. Wer also mit dem Gedanken spielt, sich die zu holen, sollte nicht zu lange warten. PSYCHO bekommt man z.B. bei Amazon nur noch ab 200€ aufwärts. Und ich denke, bei THE THING wird es noch schneller gehen, bis die preise nach oben schießen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Turbine hat zur Sicherheit mehr Bücher zu THE THING drucken lassen als benötigt. Es sind jetzt einige übriggeblieben, die mir teilweise zur Verfügung gestellt wurden. Wer daran Interesse hat, möge sich bei mir melden.
Die Boxen sind jetzt in der Auslieferung, ich habe meine Exemplare bereits hier. Ist ein schönes Ding geworden.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ende Juni erscheint DIE VERURTEILTEN zum 25. Jubiläum als Steel- und als Digibook. In der letzteren Variante befindet sich ein Booklet von mir.

Bücher zu THE THING sollte jetzt jeder erhalten haben.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Dr Knobel schrieb:
Ende Juni erscheint DIE VERURTEILTEN zum 25. Jubiläum als Steel- und als Digibook. In der letzteren Variante befindet sich ein Booklet von mir.

Ergänzend dazu: DIE VERURTEILTEN wird auch noch als Mediabook erscheinen, natürlich mit Booklet.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Im Herbst erscheint DAYLIGHT mit Stallone als Mediabook. Booklet stammt von mir, und ich konnte exklusiv für diese VÖ Rob Cohen für ein umfassendes Interview und ein Vorwort gewinnen.
 

Shins

Well-Known Member
Oh cool. Daylight gab es bisher ja nur in einer sehr einfachen Blu-Ray Fassung. Weißt du, ob es auch eine neue Bild-Abtastung gab?
 
Oben